Beiträge von ruag

    meine kleine Theorie


    mmmmh *grübel*


    mal wieder ein Problem was die Welt bewegt..;)



    1. Deine Waage hat gewisse Toleranzen.


    2. Es sind wirklich 200g (immerhin 2 Tafeln Schokolade) Schmutz, Hautschuppen, Haare oder sonstige Dinge abgespült worden.


    3. Da wird doch nicht etwa jemand ein kleines Geschäft unter der Dusche verrichtet haben?


    4. Durch das harte Wasser ist deinem Körper Flüssigkeit entzogen worden. (Aber 200 g, da müsste man verrunzelt wie ´ne Wasserleiche aus der Dusche kommen.)


    5. Ein beliebiger Mix aus den 4 vorherigen Gründen.



    so long...



    ruag

    Warsteiner


    Die Warsteiner Werbung ist tiefgründiger als man denkt:


    Assoziationen zur Flutkatastrophe 2002 als sich tausende Freiwillige unentgeldlich für sie Unbekannte abgerackert haben.
    Als Belohnung und als Beweis der Zusammengehörigkeit gibt es halt in den Arbeitspausen ein gutes Warsteiner für die total erschöpften Helden.


    = Warsteiner, das Bier der echten Männer/Helden. Die sich den Allerwertesten nur für eine gute Sache aufreissen.


    Soll wohl das Rudeldenken der Zuschauer wecken und suggestieren: Mit Warsteiner hat man Kumpels wie zur besten BW-Zeit.


    Ich finde es ziemlich makaber mit der Flutkatastrophe (oder nur der Assoziation) auch noch Werbung zu machen. :flop:



    Pils gehört eh´zu den komischen Bieren Deutschlands. :D

    drastische Senkung P800


    Juhu,


    bei Eplus handelt man endlich mal in meinem Sinnne. :D




    P800 350,00 EUR inkl. Mwst.




    Bei der momentanen Lieferschwierigkeit kann man bestimmt noch einiges an Gesprächsguthaben rausschlagen.
    Zum Glück habe ich mein Upgrade für 499 (abzgl. RV-Rabatt und 50 Guthaben) gerade storniert. Die brauchen eh noch 6 Wochen bis die Geräte lieferbar sind.
    Jetzt nur noch ´nen Shop mit Geräten on stock finden und besser kann es nicht laufen.


    greetz ruag

    Otto Normal Verbraucher,


    danke für den Tipp.


    1010 angerufen und keine Probleme mit der Stornierung!


    Das zugesagte Gesprächsguthaben bleibt auch noch bestehen und den Vertrag kann ich im benachbarten Shop verlängern. :top:


    (Hoffen nur, dass die mir jetzt nicht die Kosten für das Gerät schon in Rechnung gestellt haben)


    *froi* nur noch eine Stunde bis zu meinem neuen Handy!


    greetz


    Osir

    es geht noch schlimmer...


    jetzt habe ich die Gewissheit,"Lieferung von S/// Ende September +/- 2 Wochen"


    Das kann nicht wahr sein (angeblich verfügbar + dann doch 1 Monat Lieferzeit=:mad: ), am liebsten würde ich den ganzen Kram stornieren und den Vertrag in drei Monaten auslaufen lassen.
    Ist eine zeitnahe Auslieferung des gewünschten Gerätetyps eigentlich Bestandteil des Verlängerungsvertrages?


    Frage an die Eplus-Kenner:


    Kann ich die Sache stornieren und im Eplus-Shop verlängern, d.h. das Gerät (im Shop sind noch P800 vorhanden) sofort mitnehmen?


    Ich mag nicht noch 4+ Wochen warten, bin etwas ungeduldig in solchen Dingen.



    wartenderweise ;)


    Osir (ruag wegen Firmenaccount)

    besondere Anforderungen Entsorgungsbranche


    Hola,


    ich denke sehr wohl dass es besondere Anforderungen im Bereich von Entsorgungsunternehmen im Bezug auf auf mobile Kommunikation gibt.


    Es gibt mehrere Logistikarten mit unterschiedlichen Profilen:


    -> kommunale Entsorgung (feste vorausgeplante Touren im innerstädtischen Bereich)


    -> Nahverkehr, Containerdienst (teilweise feste Touren, zeitnahe Disposition von Aufträgen (just in time, on demand), diverse Behälter- und Fahrzeugarten, innerstädtisch, Überland und auch AB (-> Autobahnmaut!!))


    -> Fernverkehr, Anlagentransporte, Kontingenttransporte (feste vorausgeplante Touren, überwiegens AB)



    Für jede dieser Profile gibt es auch unterschiedliche Anforderungen an mobile Dienste.


    Am interessantesten ist der Nahverkehr.
    -> Übermittlung von detaillierten Aufträgen "over the air" (flexibel, zeitnah usw.)
    -> Feedback über Auftragserfüllung an Vertrieb/Disposition
    -> Status der Aufträge abrufbar (Zeitverzögerung kommuniziert usw.)
    -> Standortermittlung der Fahrzeuge (effiziente Disposition der Fahrzeuge bei on demand Aufträgen)
    -> Übermittlung der "Mautqittungen" bei neu geplanten AB-Fahrten
    -> direkte Übermittlung der Auftragsdaten nach Erfüllung zur Bearbeitung (Faktura, Back-office Dispo)


    usw.


    btt:


    Ob die momentan verfügbaren Möglichkeiten durch 3G besser, umfangreicher oder effizienter abgehandelt werden können, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen.
    Denke bei der Autobahnmaut dürfte es einige Aufhänger geben (direkte Erfassung der gefahrenen AB-Strecke und Abrechnung usw.) oder bei der zeitnahen Dokumentation von Fehlbefüllungen oder neuen Abfällen zur Angebotsbearbeitung durch Fotos (da hast du denn auch genug traffic für UMTS ;) )


    Das Thema könnte man auch auf andere Bereiche (Vertrieb AD usw.) im Nebensatz ausweiten und dadurch die Arbeit umfassender als Gesamtchance von G3 in der Branche verkaufen.


    btw, für welchen Entsorger schreibst du die Arbeit?


    greetz


    ruag