Beiträge von ruag

    Hola,


    mir ist vor kurzem auch der DatenGAU passiert. Alles weg und die letzte Sicherung war zu Windows ME Zeiten. :mad:


    Bei mir haben folgende Programme im Zusammenspiel wieder 80% aller Daten gerettet:


    R-Studio NTFS


    Easy Recovery Pro (das DAU-freundlichste ;) )


    Wichtigste Regeln:


    1. Die betroffenen Platten nicht schreibend bearbeiten und einen kühlen Kopf bewahren.


    2. Nicht verzweifeln wenn ein Programm keine Daten findet.


    3. Wert der Daten abschätzen und im Notfall Profis ranlassen.


    Wenn der Rechner beim Quickformat abgestürzt ist dürftest du 100% der Daten retten können, beim vollständigen Format stehen die Chancen auch nicht schlecht fast alles zu retten.


    Hoffe das hilft deinem Kumpel erst einmal.



    greetz Osir

    Bei ebay.com kommen neben den "günstigen" Preisen auch noch shipping und tax dabei. Im Garantiefall möchte ich dem deutschen support auch nicht erklären woher das Gerät kommt. :(


    Ein megapreiswertes "grauimportiertes" Schnäppchen ist da besser.


    Dachte eher an Tipps wo man in NY günstige Läden findet.
    Die online shops führen Hardware zu schlechten Kursen (120 GB S-ATA Maxtor für 149$ = schlechter Preis bei dem Dollarkurs).


    Mal schauen, ein Tag ist bis jetzt noch nicht verplant und da findet sich bestimmt was in den kleinen Läden.


    greetz


    Osir

    Hola,


    da sich hier auch ein paar Weltenbummler rumtreiben, kann mir bestimmt jemand weiterhelfen:


    Lohnt sich der Kauf von Hardware (PC components, Digicams usw.) in den USA, speziell New York?


    Auf den sites von CompUSA usw. sind die Preise vergleichbar (wenn nicht sogar teurer) als die gängigen Händlerpreise in D.
    Auf EBAY und Konsorten werden die größten Schnäppchen oft mit "Preis so klein weil USA Import" beschrieben.


    Kennt jemand in New York gute (vor allem billige ;) ) Läden für Elektronik?


    Möchte halt nur wenig Zeit vom kostbaren Urlaub für das Elektronikshopping verlieren.



    thanx in advance


    greetz


    Osir

    @ korny


    Ist leider nicht klarer. Dann dürfte man diese Kabel ja auch nicht als RAID Kabel im Stripe benutzen. Dann würde eine Platte schneller (?) angesprochen.


    Die Schaltung der Kabel ist doch seit den Anfängen nicht geändert worden? Von wegen Abwärtskompatibilität. Die einzelnen Leitungen sind imho doch parallel geschaltet, also macht es doch nicht den geringsten Unterschied wo welche Platte dran ist. (Außer man nimmt die unterschiedlichen Laufzeiten der Signale aufgrund der


    I´m very confused.


    Ich habe meine IDE immer so angeschlossen wie es vom Steckerabstand Sinn macht. Für das Mainboard vorgesehenen Stecker in den Wechselrahmen (ganz oben im Big Tower) und den Rest an die HDD und das Mainboard. Bisher noch nie Probleme in Bezug auf speed und Datenverlust gehabt.


    Sei es drum, S-ATA ist doch was feines. Ein Problem weniger.


    greetz


    ruag

    Master am Master UDMA Kabel?


    Hola,


    eine Sache ist mir neu:


    Zitat

    Ach ja, und wenn es ein neueres Kabel ist muss noch darauf geachtet werden, dass der Master-Stecker auch im dem Gerät steckt, dass im Master-Modus betrieben wird.


    Seit wann das denn?
    Ich bin echt nicht mehr up2date.


    Was ist denn an den neueren Kabeln so neu und anders?


    Den IDE-Controller (gleich ob UDMA 66/100/133)ist es doch imho gleich an welchem Anschluss der Master und der Slave hängt. :confused:


    Meine Wissensstand:


    IDE kann man mixen wie man doll ist, nur die Master und Slave Geschichte muß man beachten (cable select funktioniert echt nur theoretisch).
    Also gleich ob HDD und CDROM an IDE0 und HDD2 und DVDROM an IDE1.
    (Performanceseitig nicht ideal, aber möglich).


    Helft mir, ich werde (manche bösen Zungen behaupten sogar ich wäre es schon) alt und blicke durch den ganzen Kram nicht mehr durch.. ;)




    greetz


    ruag

    ?Riddler?


    Zitat

    ...aber Du bist Dir zu 100% sicher dass das Geld am Mittwoch da war-oder denkst Du das nur?


    Ich nicht. Er war sich sicher.
    Ich bekam unaufgefordert eine Mail mit Bestätigung des Zahlungseinganges und dem Hinweis auf "umgehenden" Versand.




    Zitat

    Deshalb: Mach Dich locker! Wenn die Ware in Ordnung ist ist alles ok und noch dicke im grünen Bereich. Also: gute Bewertung ohne irgendwelche Zusätze wie "schleppender Versand" geben!


    Ein "TOP Ware,gute Abwicklung" ist doch auch "locker" "dicke im grünen Bereich"? ;)


    Er ist Händler (zumindest tritt er als PowerSeller auf).


    Zitat

    Denn wer will schon "Problemfälle" bei seinen Bietern!?


    Ab wann gilt dann ein Bieter bei dir als Problemfall?


    Vielen Dank für deine Hinweise, hatte sich aber bereits erledigt.


    Sollte, wie gesagt, keine Erbsenzählerei sein sondern eine faire Bewertung des Händlers im Rahmen der allgemeinen Bewertungsspielregeln.



    so long..


    greetz


    ruag

    @ benny bennz


    ich gebe ihm ja keine negative bemerkung. ist ja alles korrekt abgelaufen, nur etwas langsam (für ungeduldige Menschen wie ich einer bin ;) ).


    Wie gesagt, ist kein Beinbruch. Nur etwas ärgerlich wenn man nur am WE Zeit findet sich um sein "Hobby" zu kümmern und die HDD vor dem WE erwartet.


    Die Bewertung soll auch keine Warnung an andere Ebayer sein, ich wollte nur die Bewertungsgepflogenheiten von anderen in Erfahrung bringen um dem Verkäufer fair zu beurteilen.


    Wäre ja alles drin gewesen.
    Von
    "TOP 1A+ Ebayer, Blitzversand, beste Ware"
    über
    "Top Ware, zügiger Versand, immer wieder"
    bis hin zu
    "Ware wie angegeben,schleppender Versand"


    Habe ihm jetzt "TOP Ware,gute Abwicklung" in die Bewertung geschrieben.


    greetz


    Osir
    (der sich so langsam gedanken macht ob nur er so ungeduldig ist) *g*

    Lieferverzug bei EBAY


    Hola,


    nachdem ich für mein kleines Problem einen eigenen Thread aufgemacht habe (Asche über mein Haupt, mein Fehler ), bin ich hier doch besser damit aufgehoben.


    Hab den Thread überflogen und keine passende Antwort zum bewerten von langsamen Verkäufern (nur auf den Versand bezogen ;) ) gefunden.


    Ich habe ein echt kleines Problem mit den Bewertungen bei EBAY.


    Was ist eine akzeptable Zeit für die Lieferung von ersteigerten Artikeln?


    Mein Fall in Kürze.


    Sonntags zwei Festplatten per Sofort-Kauf ersteigert und am Montag vom Verkäufer die Bankverbindung erhalten und sofort überwiesen. Der Verkäufer hatte das Geld am Mittwoch auf seinem Konto und die Platten trotzdem erst am Montag verschickt, also erst mittwochs bei mir.
    (Hatte ihm am Montag schon ein PDF mit der Überweisungsbestätigung von der Bank gemailt. Sicher, ist kein Grund nicht erst die Buchung auf seinem Konto abzuwarten, aber alle Verkäufer bisher haben deshalb den Versand beschleinigt.)


    Ich habe bisher noch nicht viel über Ebay gekauft und weiß nicht ob der Verzug schon eine Bewertung like "guter Ebayer, nur etwas schleppender Versand" rechtfertigt.


    Gibt schlimmeres, aber ich denke es ist selbstverständlich bei Vorkasse die erworbenen Dinge schnellstmöglich zu versenden.
    Ich reiße mir auch immer ein Bein aus um die verkauften Dinge max. ein Tag nach Bestelleingang zu verschicken.



    Soll keine Pfennigfuchserei sein, nur sind mir vier Werktage auf Halde liegen zu viel.


    Ab wann kann man von Verzug reden?


    greetz


    ruag

    Hola,


    ich habe ein echt kleines Problem mit den Bewertungen bei EBAY.


    Was ist eine akzeptable Zeit für die Lieferung von ersteigerten Artikeln?


    Mein Fall in Kürze.


    Sonntags zwei Festplatten per Sofort-Kauf ersteigert und am Montag vom Verkäufer die Bankverbindung erhalten und sofort überwiesen. Der Verkäufer hatte das Geld am Mittwoch auf seinem Konto und die Platten trotzdem erst am Montag verschickt, also erst mittwochs bei mir.
    (Hatte ihm am Montag schon ein PDF mit der Überweisungsbestätigung von der Bank gemailt. Sicher, ist kein Grund nicht erst die Buchung auf seinem Konto abzuwarten, aber alle Verkäufer bisher haben deshalb den Versand beschleinigt.)


    Ich habe bisher noch nicht viel über Ebay gekauft und weiß nicht ob der Verzug schon eine Bewertung like "guter Ebayer, nur etwas schleppender Versand" rechtfertigt.


    Gibt schlimmeres, aber ich denke es ist selbstverständlich bei Vorkasse die erworbenen Dinge schnellstmöglich zu versenden.
    Ich reiße mir auch immer ein Bein aus um die verkauften Dinge max. ein Tag nach Bestelleingang zu verschicken.



    Soll keine Pfennigfuchserei sein, nur sind mir vier Werktage auf Halde liegen zu viel.


    Ab wann kann man von Verzug reden?


    greetz


    ruag