Hola,
mit meinen "jünglichen" 24 Lenzen kommt man sich stellenweise auch schon alt (oder besser gesagt "erwachsen") vor.
Ich merke es:
- Beim feiern in ehemaligen Lieblingslokalitäten kommt man sich vor als wenn man seine Kinder abholen würde."So sind wir nie gewesen!" Von wegen sag´ich nur.
- Das Siezen von <20 jährigen nimmt man schmunzelnd hin. (Mit Teens hat man ja eh nicht mehr so viel am Hut als dass man das duzen schmerzlich vermissen würde)
- Die wochenendlichen Aktivitäten finden öfter im gemütlichen Kreis der Freunde beim Essen/Musical/Spieleabende/Theater/Oper (hätte man mir das vor sechs Jahren erzählt :eek: ) statt. Durchfeierte Wochenenden kommen auch noch vor, aber der obligatorische Day after Kater (OK, der ist mit 24 schlimmer als mit 18) lässt sich kaum noch mit dem Berufsleben vereinbaren.
- Man hat langsam mehr Anzüge als Freizeitklamotten im Schrank.
- Die Planung des Hausbaus ist zum Thema geworden.
- Man ist schon seit längerem mit einer Frau zusammen und gewöhnt sich gerne an die stete Zweisamkeit. (Ist zu meiner Schande auch schon anders gewesen )
Kurzum, ich fühle mich so langsam "alt" und finde es gut!
Mal ehrlich, jeder Lebensabschnitt hat seine Vor- und Nachteile. Und es kommt immer darauf an was man daraus macht und wie es bisher gelaufen ist. Ich werde gerne älter und finde nichts schlimmes daran.
greetz
ruag
edit: die Rechtschreibung wird mit zunehmenden Alter leider auch nicht viel besser.