Beiträge von ruag

    @ avalox


    schau mal bei serious-piercing in MG vorbei.


    Ich habe mich vor zwei Jahren dort stechen lassen und bin zufrieden gewesen.


    - sauber
    - kompetente Leute (haben mir von dem zuerst angedachten Piercing abgeraten, zu viele Adern)
    - Preis OK (120 EUR für Pubic mit Austauschstab, Desinfekt für den Anfang und evtl. nachstechen)


    Mein Pubic ist leider rausgewachsen und hat eine unschöne 2,5 cm Narbe hinterlassen (ist mir aber vorher bewusst gewesen). :(


    Ich bin Piercings gegenüber nicht mehr so aufgeschlossen wie früher, aber an manchen Stellen ist es eine Aufwertung und Verschönerung des Körpers.


    Ich hadere seit vier Monaten ob es nicht wieder Zeit für ein neues ist.


    greetz


    ruag

    Danke für die Tipps,


    es ist entweder der Speicher (kostenfrei vom Händler getauscht :top: ) oder der onboard S-ATA Controller gewesen.
    Neuen Speicher und zusätzlichen Promise S-ATA Controller eingebaut und es funktioniert wieder alles einwandfrei.



    greetz


    ruag


    PS: 27/7 wäre echt was zu schnell :D

    Hola zusammen,


    seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Rechner.


    Win XP Pro
    XP3200
    MSI K7N2 Delta ILSR
    2 x 512 Corsair
    2 x Quantum S-ATA im Raid0 als primäre Partition
    1 x Seagate als IDE (Master IDE1)
    1 x NEC 2500 DVD-RW (Master IDE2)
    1 x LG DVD-Rom (Slave IDE2)
    NTFS partitioniert


    Der Rechner läuft 27/7 und hat noch nie Probleme gemacht.
    Seit kurzem kommt alle Jubeltage die Fehlermeldung" Fehler beim abspeichern von \$Mft...."


    Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, mit Alt + Tab kann man noch durch die Programme schalten aber der Affengriff funktioniert nicht mehr.


    Mittels Google habe ich nur in Etwa rauslesen können dass meine Platten bald hinüber sind (habe aber sonst keine Speicherfehler).


    Helft mir bitte.. ;)


    greetz


    ruag

    Hola,


    mit meinen "jünglichen" 24 Lenzen kommt man sich stellenweise auch schon alt (oder besser gesagt "erwachsen") vor.


    Ich merke es:


    - Beim feiern in ehemaligen Lieblingslokalitäten kommt man sich vor als wenn man seine Kinder abholen würde."So sind wir nie gewesen!" Von wegen sag´ich nur. ;)


    - Das Siezen von <20 jährigen nimmt man schmunzelnd hin. (Mit Teens hat man ja eh nicht mehr so viel am Hut als dass man das duzen schmerzlich vermissen würde)


    - Die wochenendlichen Aktivitäten finden öfter im gemütlichen Kreis der Freunde beim Essen/Musical/Spieleabende/Theater/Oper (hätte man mir das vor sechs Jahren erzählt :eek: ) statt. Durchfeierte Wochenenden kommen auch noch vor, aber der obligatorische Day after Kater (OK, der ist mit 24 schlimmer als mit 18) lässt sich kaum noch mit dem Berufsleben vereinbaren.


    - Man hat langsam mehr Anzüge als Freizeitklamotten im Schrank.


    - Die Planung des Hausbaus ist zum Thema geworden.


    - Man ist schon seit längerem mit einer Frau zusammen und gewöhnt sich gerne an die stete Zweisamkeit. (Ist zu meiner Schande auch schon anders gewesen :rolleyes: )


    Kurzum, ich fühle mich so langsam "alt" und finde es gut!


    Mal ehrlich, jeder Lebensabschnitt hat seine Vor- und Nachteile. Und es kommt immer darauf an was man daraus macht und wie es bisher gelaufen ist. Ich werde gerne älter und finde nichts schlimmes daran.



    greetz


    ruag


    edit: die Rechtschreibung wird mit zunehmenden Alter leider auch nicht viel besser. ;)

    Tipp


    Hola,


    noch ein Tipp für die Verpackung:


    - Ein Geschenkkarton mit Rosenblütenmuster (8,00 EUR, je nach Größe)
    - Watte (1,00 beim örtlichen Bastelbedarfdealer oder bei Schlecker)
    - roter Samt (3,00 EUR beim Stoffhändler)
    - Prittstift (sollte vorhanden sein)
    - rote Rosen (k.A. wie teuer, Bekannter ist Großhändler)


    Den Boden des Kartons mit Watte unterlegen (verhindert den billig wirkenden Rappeleffekt) und mit dem Samt den gesamten Innenkarton ausstaffieren (Profis nehmen sich auch noch den Deckel zur Brust).
    Das Geschenk hineinlegen (am besten Geschmeide, Tickets usw.) und die Blätter von den Rosen darüber streuen.


    Ist bei mir immer gut angekommen.


    Mit einer guten Verpackung kommen vor allem die kleinen Geschenke immer besser an.


    Valentinstag ist zwar ein ziemlich materielles "Fest", aber ich schenke gerne.



    greetz


    ruag

    Zum 50. meines Vaters (ist ja fast die gleiche Region ;) ) gab es einen Rundflug mit der Tante Ju (ab Mönchengladbach) ~150 EUR und mit den zwei Geschwistern zusammen eine Wochenendkarte zum F1 GP in Monaco ~1250 EUR.
    Als Gimmick noch eine Tageszeitung vom Geburtstag und einen gebastelten Bilderrahmen mir historischen Ereignissen seit der Geburt (Mondlandung, JFK Ermordung, Mauerbau usw.)


    Als Alternative standen noch zur Diskussion:


    - Porsche oder Ferrari am WE


    - Ballonfahrt


    - einen Tag Nürburgring mit Motorrad leihen, Porsche fahren und Ringtaxi


    Alles in Allem sind die Sachen gut angekommen.



    greetz


    ruag

    Hola,


    ich würde mir Sorgen machen.


    Bei passiv gekühlten NB ist der Kühlkörper meistens größer und kann dementsprechend mehr Wärmeleistung aufnehmen. Die aktiv gekühlten sind kleiner und können die gleiche Wärmeleistung nur durch den höheren Luftumschlag aufnehmen/abgeben.


    Ich habe meinen Aktivkühler (MSI K7N2 Delta ILSR auf 200 Mhz Bus) gegen einen fast 4x so großen Passivkühler aus Kupfer ausgetauscht (low noise rules!) der von der Abluft des CPU Kühlers angeströmt wird.
    Bringt von der Lautstärke nicht viel Linderung, aber schon mal ein Teil weniger was kaputt gehen kann.


    Die NB wird einem nicht direkt abrauchen, aber mir ist es keine 100 EUR wert das zu riskieren.



    greetz


    ruag

    Bei manchen Marken kann man oberflächlich (jaja, es gibt immer Ausnahmen) auch was über den Typ des Trägers sagen.


    Bei FUBU z.B. ist es noramlerweise der coole Vorstadt Halbstarke mit schwerem Hang zum HipHop oder Rap (ist das nicht eh das gleiche?).


    Wenn mir jemand mit Springerstiefeln, Lonsdale Jacke und Levi´s 501 entgegenkommt werde ich diesen ganz bestimmt nicht zur multikulturellen Begegnungsstätte einladen.
    (OK, es kann ja auch ein Skinhead alter Schule sein)




    Wenn jemand wegen einer Marke einen Stempel aufgedrückt bekommt handelt es sich ja meistens um Marken die überwiegend nur in einer "Szene" getragen werden und auch nur auf diese Szene passende Klamotten herstellt. (Das sich manche Szene auch auf eine bestimmte Marke fixiert und damit den Ruf total ruiniert kommt auch vor)


    greetz


    ruag