Beiträge von ruag

am S/// Stand bin ich mit meinem Ausgehhandy T39M auch aufgefallen.

Zwei Mitarbeiter (? jedenfalls im Anzug mit S/// Badgeholder, nicht in dem weiß/grünen Outfit der restlichen Mannschaft) meinten:"You know what understatement means" und "This is one of the good ol´ones. :D

Ansonsten waren manche Gespräche mit asiatischen und arabischen Ausstellern dank der "leicht" unterschiedlichen Dialekte eher lustig als ergiebig.

greetz

ruag

OT on
    Ich habe es kommen sehen:

"Schmarotzer", "Abstauber" usw.

Danke Jungs, echt immer nett hier. ;)

Ich möchte so viel wie möglich (Infos, Eindrücke, OK auch das ein oder andere Gimmick) mitnehmen.
    Wegen Kugelschreibern,Schreibblöcken,Kaffeetassen usw. fahre ich immer 350 km, bezahle 36,00 EUR Eintritt und nehme die Folgekosten wie Essen, Unterkunft usw. auf mich. *kopfschüttel*
    OT off

me too

Danke für die "Schützenhilfe".

greetz

ruag

Hola,

auf die Gefahr gleich gesteinigt zu werden:

Ich werde dieses Jahr das erste mal zur Cebit fahren (Samstag oder/und Montag) und möchte natürlich so viel wie möglich mitnehmen.

- Welche Sachen muß man gesehen haben, wo sind die besten Stände, wo gibt es die besten Infos usw.

- Ist der Planet Reseller Bereich nur für Fachpublikum?
    (Die Anmeldung inkl. Coupon für den Paß erhält man ohne Probleme online)

- Gibt es die Möglichkeit preiswerter an Hardware zu kommen?

Naja, sonstige Tipps rund um die Cebit wären auch klasse.

thanx in advance

ruag

das ist das was du suchst...

Hola,

probiere mal Messer .

Obwohl nicht mehr das neueste Programm, erledigt Messer bei mir alles was in Richtung Recording geht.

Direkte und wenn nötig zeitgesteuerte Umwandlung über LAME in MP3.

greetz

ruag

warum immer nur D&E

Hola,

beim shoppen im hiesigen Kaiser´s Tengelmann sind mir heute Kaffeepads von Jacobs aufgefallen. Mit 2,79 € preislich gleichauf mit den Original D&E pads (OK, dafür 5 g weniger drin) aber geschmacklich besser als die dunkle Röstung von D&E.

Halt echter Jacobs Geschmack. ;)

Zum schneller finden:

greetz

ruag

Geiz ist geil??

Hola,

Zyniker würden in dem Fall sagen: "Geiz ist Geil!"

Kein Mensch (außer den "kleinen" Elektrohändlern) beschwert sich über die Kampfpreise der beiden großen Elektrohäuser. Wenn dann etwas defekt ist sollen die zu einem konkurrenzlos erworbenen Geräte am besten kostenlos ersetzt werden. In einem Punkt muß man eben Abstriche machen.

Service kostet!
    Billigst -> kaum Service abseits des Notwendigen
    "Teuer" -> Service von dem man was erwarten kann

Soll sich jeder selbst entscheiden.

Bei hochwertigen Produkten gebe ich lieber 10% mehr aus und bin beim Service auf der sicheren Seite.
    Bei "kleineren" Fachhändlern ist die Kulanz eine echte Kulanz und keine "Garantie einen Tag drüber, Pech gehabt" Sache.

Bei billigst erworbenen Kleinkram ist es mir egal wenn er nach einiger Zeit zu Bruch geht und erwarte daher erst keine "Kunde ist König" Mentalität der Service Abteilung.

greetz

ruag

Hola,

ich habe mir vor kurzem den Linksys WRT54G in Kombination mit der PCI WMP54G gekauft.

Und zu meiner Überraschung funktioniert alles auf Anhieb.

- WEP 128 und WPA Protokoll, MAC Filter usw.

- E*ule läuft wie frisch eingeritten, ~60 kb/s (keine Selbstverständlichkeit bei W-Lan Routern)

- ICQ ohne Mucken

- bei manchen Routern problematische Seiten wie ebay oder GMX laufen nach kleineren MTU Korrekturen einwandfrei

- die Geschwindigkeit ist lt. tomshardware auch im oberen Feld (ich bin mit dem bißchen DSL surfen noch nicht an die Grenze gekommen)

einziges Manko war die mehr als notdürftige Dokumentation, ein Neuling wird wahrscheinlich Dauerkunde beim Support von Linksys (immerhin über 0800 Rufnummer).

Bei dem Router - W-Lan Karten Duo kann man beruhigt zugreifen.

greetz

ruag

Hola,

mir fällt, obwohl nie auf Malle gewesen, spontan ein:

Für den Ballermann Urlaub:
    -> Ballermann Cap (die ollen Fischerhüte)

-> Proletenshirt (Bier formte diesen wunderschönen...)

-> kurze Army Hose mit genügend Taschen für Bierdosen

Für den anderen Mallorca Urlaub:

-> Sonnenbrille

-> Strandtuch

-> Langenscheidt Deutsch-Spanisch (je nach Hotellage auch Englisch-Deutsch :D )

-> Kaugummis für den Flug

-> spanische Prepaid Karte für das Handy

greetz

ruag

Hola,

nach meinem Versuch der Shopping Tour in NY kann ich nur sagen:

- Aspirin, billiger ist nur Soda (aber so heftige Kopfschmerzen bis sich das wirklich lohnt hat niemand)

- Zahnpflegeprodukte sind fast geschenkt, vor allem die Aufheller und Zahnseide (bei meinem gekauften Vorrat hat der Zoll ziemlich verwirrt geschaut *g*)

- Klamotten stellenweise supergünstig ("Polarjacke" von Northface für 250$ -> unschlagbar; Caps für 25 § nicht so der Bringer, Sportzubehör z.B. Bauer Supreme 8000 mit T-Blade Kufen für schlappe 300 $ )

- Elektronik durchwachsen, bei genug Freigepäck ist ein Großbildfernseher fast geschenkt ;) , Kleinkram nur dank dem Dollarkurs lohnenswert: Exilim Z4 bei 379§

Mein Fazit: Vieles lohnt sich, aber nur zum Shoppen reicht es nicht. Dt. Preise im Kopf haben!

greetz & schönen Aufenthalt

ruag

Ich finde den Dosenöffner von Rösle super einfach zu bedienen.

- geringer Kraftaufwand nötig
    - keine scharfen Kanten an der Dose/Deckel
    - auch was für´s Auge

Direkt über [amazon=B000063Y86]Amazon[/amazon] oder evtl. günstiger beim Handelshof.

Alternativ kann ich mir für die älteren Semester einen elektrischen Dosenöffner vorstellen (wenn die bloß endlich mal nicht mehr so groß wie eine Kaffeemaschine wären).

greetz

ruag