Beiträge von ruag

es "lohnt" sich nie..

Hola,

vor dem "soll ich noch warten oder jetzt kaufen" Problem steht man bei Elektronik doch immer.

Selbst bei so einschneidenden Änderungen wie BTX oder (in meinen Augen nicht so bewegenden) PCI-E kann man ruhigen Gewissens noch "alte" oder besser bald zum Eisen alten Eisen gehörende Komponenten kaufen.
    Die Preise für AGP und ATX Komponenten werden auch mit Erscheinen von PCI-E und BTX nicht ins bodenlose fallen, großartige Schnäppchen kann man sich aus dem Kopf schlagen.
    Die neuen Komponenten werden eher abartig teuer werden.

Der VL-Bus ist ja auch erst seit ein paar Monaten nicht mehr auf MB zu finden ist aber schon vor Jahren für tot erklärt worden.

AGP ist die ersten Monate kaum aus den Puschen gekommen und wer auf die tollen CPU-Slots statt Sockel gesetzt hat ist später angeschmiert gewesen.
    Mit Grausen denke ich an meine Erfahrungen mit Rambus Speicher.

Ich persönlich werde mit meinem "alten" Sockel A 3200XP die nächsten Monate noch glücklich sein.

Muß jeder für sich entscheiden ob es sich lohnt immer auf den neuesten Zug aufzuspringen.

Mit der Aufrüstung von den momentan erhältlichen ATX Boards dürfte es erst in ein - 1 1/2 Jahren Probleme geben.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich würde bei akutem Bedarf an neuer Hardware nicht auf BTX und Konsorten warten und jetzt das kaufen was ich benötige. Lieber später schauen was sich bewährt und durchgesetzt hat.

greetz

ruag

Puh,

danke. Auf euch ist echt Verlaß.

Bei meiner späteren Küche die "ein Leben lang" halten sollen werde ich mir schon mehr Zeit für die Planung nehmen.

Für den momentanen Single Haushalt in der Mietwohnung reicht die adhoc geplante Küche.

Bei der kleinen Küche für die nächsten drei Jahre kann man ja nicht so viel falsch machen. :)

Von der Installation der wasserführenden Geräte lasse ich in weiser Vorraussicht die Finger, die Hausrat wollte ich nicht so schnell in Anspruch nehmen. :D

Oje, ich bin mal gespannt was da noch kommt.

greetz

ruag

Hola,

nachdem mir die alte (noch vom Vormieter) Küche tierisch auf die Sehnerven ging, habe ich mich in einer Kurzschlußreaktion zum Neukauf durchgerungen.

Ab ins örtliche Küchenstudio, die passende Küche vom Design her ausgesucht, die Ausmesser vorbeikommen lassen, Küche planen lassen und gedacht das wäre es.

Pustekuchen.

Jetzt sind noch ein paar Fragen offen:

Ich habe von Blanco die Spüle Blancoviva 9E

bestellt und würde gerne die BLANCOLINUS-S Niederdruckarmatur

dafür kaufen (im Küchenstudio waren nur hässliche Armaturen).

Passt diese Armatur?

Die Küche wird mit einem 10 l Niederdruckwarmwassergerät ausgestattet und im Bestellauftrag steht zur Spüle "Edelstahl-Eck-Einbauspüle Blancoviva 9E, Seidenglanz, ..... 3 1/2" Korbventil.."

In der Beschreibung zur Armatur steht was von 35 mm Bohrung.
    (3 1/2 " und 35 mm passen definitiv nicht)

Passt das? Oder sind Spülen nicht vorgebohrt?

Wonach geht man beim Armaturenkauf?

Hilfe, nie wieder Spontanküchenkäufe. ;)

Wer hat sonst noch Tipps die ich beachten kann?
    Beim Aufbau dabei sein, wann wird der Restbetrag übergeben usw.

Danke im Vorraus.

greetz

ruag

Danke, werde das heute abend mal probieren, bevor der format C Hammer zuschlägt. ;)

Das Phänomen tritt auch bei deaktivierter WLAN Netzwerkverbindung auf (wenn das deaktivieren über die Netzwerkeigenschaften von XP ausreicht?), die LAN Verbindung läuft dann über Kabel, sprich IP Zuweisung von der Teledoof.

Über die Systemauslatung im Taskmanager kann ich nur feststellen dass exakt alle 4:28 Minuten die CPU Auslastung für 2 Sekunden auf Anschlag geht.

Wenn die feste IP Zuweisung nicht hilft komme ich wenigstens mal dazu mir einen automatische XP Install CD zusammenzuschustern. :rolleyes:

greetz

ruag

Danke für die hints.

Als Virenscanner habe ich McAffee drauf (vorher auch schon und keine Probleme gehabt).

Firewall hab ich nicht aktiviert.

Die Wlan Verbindung ist die meiste Zeit deaktiviert (wenn aktiv halt IP Zuweisung über DHCP des Routers).

Dann hilft wohl nur eine Neuinstallation.

Windows ist manchmal so sch**ße!

greetz

ruag

...oder eine kleine Bastelei reicht auch schon.

Ich habe bei meiner TI4200 nach Ableben des kleinen Lüfters einfach einen 8 cm Gehäuselüfter an den Kühlkörper befestigt. Jetzt nimmt die Karte zwar einen PCI Slot weg, aber 1. ist die Graka nicht mehr zu hören und 2. reicht der Luftumschlag selbst für übertaktete Geschosse.

greetz

ruag

Hola,

mein Rechner führt mal wieder ein Eigenleben.

Alle ~5 Minuten läuft er für 1-2 Sekunden total langsam (Videos ruckeln kurz und bei spielen bekomme ich den finalen Kopfschuß ;) ).

Selbst bei kompletter Neuinstallation tritt das Problem auf.

Einzige Änderung der letzten Zeit ist die PCI WLAN Karte von Linksys.

Bei XP3200, 1GB Ram, 2 SATA im Raid0 darf das doch einfach nicht sein.

Gibt es ein Programm welches die Aktivität der einzelnen Hintergrundprogramme überwacht und die jeweilige Systemauslastung protokolliert?

Mit dem taskmanager komme ich nicht weiter, da habe ich nichts außergewöhnliches erkennen können.

thanx in advance

ruag

Tierquälerei?

Hola,

diese geschlossenen Aquarien sind genauso eine Tierquälerei wie jedes normale Aquarium.

Ob die kleinen Garnelen überhaupt den Unterschied zwischen ihrem natürlichen Lebensraum oder der Ecosphere merken sei mal dahingestellt, frei nach Kaya Yanar "der Goldfisch hat ein Erinnerungsvermögen von nur 3 Sekunden" :D

Die Versorgung mit allem Lebenswichtigen ist doch gewährleistet.

So what.

Ich könnte mir so ein pflegearmes "Aquarium" gut auf meinem Schreibtisch vorstellen.

greetz

ruag

PS: Gab es Mitte der 80er nicht mal so Fische/Garnelen aus der Tüte, ist bestimmt die gleiche Art nur neu verpackt.

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Sir Robin
    Nun, das ganze geht in anderen Ländern schon recht weit. In Schweden z.B. gibt es bereits Ortschaften, die haben solche Chips in den Mülltonnen eingegebaut - darauf ist die genaue Adresse der "Tonne" gespeichert.
    Wird der Müll abgeholt wird automatisch das Gewicht ermittelt und dann der Adresse zugeordnet, was eine genaue Abrechnung nach Gewicht ermöglicht.
    --------------------------------------------------------------------------------

Weshalb in die Ferne schweifen, dieses System gibt es bei uns seit ~4 Jahren.

Mir persönlich ist beim Gedanken der totalen "Kontrolle" meines Verhaltens beim Konsum (Payback, Kreditkarte, zukünftig durch RFIDs), Verkehr (wenn TollCollect bei PKW´s eingeführt wird, Bonusprogramme der Tankstellen), Computer/I-net usw. mehr als unwohl.

Die Vision des "Big Brother is watching you" wird halt mit langsamen Schritten zur Realität.
    Solange es nur positive Auswirkungen hat (was ich bezweifle) kann es kommen.
    Im Supermarkt gibt es keine Schlangen mehr, aus dem mehr als großen Angebot an Waren werden von unabhängiger Seite die für mich interessanten Dinge herausgefiltert, ortsgebundene Dienste mit dem Handy können genutzt werden, kriminelle Elemente können (?) leichter gefasst werden usw..
    Sobald es aber zu negativen Dingen mißbraucht wird dann heißt es "gute Nacht".

Ob es positive oder negative Auswirkungen hat liegt immer daran wie etwas benutzt wird.

Mal schauen was kommt..

greetz

ruag