es "lohnt" sich nie..
Hola,
vor dem "soll ich noch warten oder jetzt kaufen" Problem steht man bei Elektronik doch immer.
Selbst bei so einschneidenden Änderungen wie BTX oder (in meinen Augen nicht so bewegenden) PCI-E kann man ruhigen Gewissens noch "alte" oder besser bald zum Eisen alten Eisen gehörende Komponenten kaufen.
Die Preise für AGP und ATX Komponenten werden auch mit Erscheinen von PCI-E und BTX nicht ins bodenlose fallen, großartige Schnäppchen kann man sich aus dem Kopf schlagen.
Die neuen Komponenten werden eher abartig teuer werden.
Der VL-Bus ist ja auch erst seit ein paar Monaten nicht mehr auf MB zu finden ist aber schon vor Jahren für tot erklärt worden.
AGP ist die ersten Monate kaum aus den Puschen gekommen und wer auf die tollen CPU-Slots statt Sockel gesetzt hat ist später angeschmiert gewesen.
Mit Grausen denke ich an meine Erfahrungen mit Rambus Speicher.
Ich persönlich werde mit meinem "alten" Sockel A 3200XP die nächsten Monate noch glücklich sein.
Muß jeder für sich entscheiden ob es sich lohnt immer auf den neuesten Zug aufzuspringen.
Mit der Aufrüstung von den momentan erhältlichen ATX Boards dürfte es erst in ein - 1 1/2 Jahren Probleme geben.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde bei akutem Bedarf an neuer Hardware nicht auf BTX und Konsorten warten und jetzt das kaufen was ich benötige. Lieber später schauen was sich bewährt und durchgesetzt hat.
greetz
ruag