101% Akku Bug beim Sensation XE
Mein Sensation XE meinte heute sein Akku sei leer, obwohl es frisch von der Steckdose kam:
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101% Akku Bug beim Sensation XE
Mein Sensation XE meinte heute sein Akku sei leer, obwohl es frisch von der Steckdose kam:
Habe bei ebay zugeschlagen:
SonyEricsson Aino U10 Handy im Superflat ab 9,95€/Monat
Erster kleiner Kritikpunkt, für das gleiche Angebot mindestens 3 Preise gleichzeitig, 1. auf logitel.de 2. hier im Forum und 3. bei ebay.
Habe mich für das billigste bei ebay entschieden. Da es hier im Forum von logitel hieß, das weiße Aino habe ein Branding, habe ich das schwarze bestellt, gefällt mir auch besser und ich hoffte ein wenig das dieses kein Branding hat.
Am Montag 01.02 bestellt, am Dienstag morgens Unterlagen verschickt, heute also am 10.2 erst die Ware bekommen. Gut ich wohne in Süddeutschland und Logitel befindet sich halt ganz oben im Norden, da braucht die Post halt mal gerade jetzt im Winter etwas länger.
Das Paket sah sehr schlampig aus, so als hätte der Hund damit gespielt oder ein kleines Kind es verpacken müssen.
Das Handy hat leider auch ein o2-Softwarebranding, ob das ganze Zubehör noch orginalverpackt war, kann ich nicht so richtig beurteilen. Immerhin es erscheint neuwertig und ich bin zufrieden. Wenn der Preis und der Vertrag stimmen, also keine unvorhergesehene Kosten mehr auf mich zukommen, denke ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis ganz in Ordnung ist.
Hat das SonyEricsson Aino (weiß oder schwarz) ein Branding?
Ich muss sagen, dass ich mit meinem alten Internet-Anbieter (Freenet) schwer zufrieden war. Nur war ich eben jetzt der Meinung, dass mich ein Komplettanschluss günstiger kommt, insbesondere mit der versprochenen Wechselgutschrift. Die Telekom war hier keineswegs der günstigste Anbieter, jedoch erschien es mir am einfachsten den Telefonanschluss dort zu lassen wo er ist und ich hoffte auf eine zuverlässige Abwicklung.
Heute habe ich wirklich das Gefühl, dass ich der einzige Wechsler zur Telekom bin. So stümperhaft wie die verfahren, können sie unmöglich viel Erfahrung mit Aufträgen dieser Art haben. Ich hoffe doch die sind wirklich so unfähig und tun dies nicht mit böser Absicht.
Ich war jetzt 4 Jahre lang zufrieden bei Freenet. Der Wechsel war jedoch nicht mein erster Anbieter-Wechsel. Ich wechselte bereits von T-Online zu GMX und nach einer Weile von dort dann zu Freenet. Nie, hatte ich solche Schwierigkeiten, wie jetzt beim Wechsel zur Telekom.
Der Beitrag von Tessalonia liest sich ja wie aus einem T-Home-Propaganda-Werbeartikel (insbesondere die Geschichte mit der Mutter und Weihnachten).
Ich bin im übrigen ein ganz normaler Wechsler, ich habe zeitig bestellt, mein Internetanschluss besteht bereits seit Jahren und es gab nie Probleme. Freenet hat pünktlich zum Kündigungstermin abgeschalten. Es gibt keine Erklärung für diese Komplikationen.
Vielleicht war der Wechseltermin in den Sommerferien ungünstig, aber mein Vertrag lief eben nicht zu Weihnachten aus.
Eine kleine Zusammenfassung für Leute die nicht soviel lesen wollen:
Die Telekom verspricht einen Wechsel ohne lange Wartezeiten, FALSCH.
Die Telekom verspricht 140€ Wechselbonus, versucht den Kunden dann aber mit 20€ abzuspeisen und weigert sich über Monate den tatsächlichen Betrag schriftlich zu bestätigen.
Die Mitarbeiter der Hotline sind inkompetent und scheuen auch vor Lügen nicht zurück, um den Kunden zu besänftigen.
Die Telekom stellt dem Kunden einen Anschluss in Rechnung, den er gar nicht mehr hat.
Die Telekom stellt dem Kunden "Leistungen des Konzerns Deutsche Telekom" zusätzlich in Rechnung, weil sie es nicht fertig brachten den Anschluss zum Ausführungstermin freizuschalten und der Kunde sich deshalb beschwerte.
Meine Frage: Ist das normal? Geht es jedem Wechsler zur Telekom so? Oder gibt es auch andere Erfahrungen?
Wir hatten unseren Telefonanschluss schon immer bei der Telekom,
Internet hatten wir von einem anderen Anbieter. Jetzt wollten wir ein
Komplettpaket haben und entschieden uns für das Call&Surf-Comfort für
34,95 statt 39,95 (5€ Heimvorteil) und 140€ Wechselbonus.
Also Online bestellt, ohne Reaktion, keine Bestätigungsmail, wie ich es
normalerweise bei Bestellungen im Internet gewohnt bin. Aber das ist ja
nicht so schlimm, denn 1-2 Wochen später kam ja dann auch ein Schreiben
mit der Aufforderung die Kündigungsbestätigung meines bisherigen
Anbieters zu schicken. Eine Bestätigung dessen was ich bestellt habe
und was es kostet, bekam ich auch auf Nachfrage nicht. Der
Kündigungstermin beim bisherigen Anbieter lag ja auch noch in weiter
Ferne, also wartete ich geduldig.
Als ich dann ein paar Tage bevor mein bisheriger Anbieter abschaltete
immer noch nichts Neues von der Telekom hörte, rief ich die Hotline an.
Es hieß solange der alte Anbieter nicht abschaltet, passiert nix.
Also gut der bisherige Anbieter schaltete ab, ich rief wieder an und
bekam zur Antwort, dass mein Ausführungstermin in 2 Wochen ist. Ich
sagte das ist aber schlecht, weil es hieß bei der Bestellung im
Internet, ich müsse höchstens 6 Werktage auf mein Internet verzichten.
Aber die Telekom-Dame aus Kempten meinte, da sei nix zu machen. Ich
ließ mich besänftigen und bat darum endlich mal eine
Auftragsbestätigung zu bekommen.
Nach ca. 1 Woche kam diese dann, aus den 140€ Wechselbonus sind mikrige 20€ geworden.
Also nochmal angerufen und beschwert, die Dame aus Kempten reagierte sprachlos und legte
einfach auf bzw. spielte mir so eine Telekom-Musik ein und meldete sich
nicht mehr. Nachdem ich mir die Musik 10min lang anhörte in der
Hoffnung, dass sie nochmal was sagt, legte ich auf und rief erneut an.
Ich kam wieder zur selben Dame, die aber bestritt zuvor mit mir
telefoniert zu haben. Ich fragte nach meinen Möglichkeiten zu
stornieren. Sie besänftigte mich wieder, sagte das mit den 20€ sei ein
Fehler, im System sei alles richtig registriert. OK, sagte ich, dann
schauen sie aber, dass das Internet bis zum genannten Ausführungstermin
wirklich funktioniert.
Tatsächlich kamen ein paar Tage vor dem Termin die Speedbox und auch
die Zugangsdaten. Ich habe es gleich ausprobiert und es funktionierte
nicht, die Zugangsdaten wurden nicht akzeptiert. Der Herr am Telefon
besänftigte, dies sei normal, schließlich sei der Ausführungstermin
erst in ein paar Tagen. Als es am Ausführungstermin immer noch nicht
funktionierte, versicherte mir ein Experte, zu dem ich schließlich
verbunden wurde, dass es bestimmt bis um 0 Uhr funktioniere. Als am
nächsten Morgen die Speedbox die Zugangsdaten immer noch als fehlerhaft
zurückwies, versicherte man mir ein Techniker würde jetzt nochmal die
Lage prüfen, indem er sich an einer Art Verteilerkasten einlogge. Der
Techniker rief mich an und meldete es sei alles in Takt, es müsse
funktionieren.
Am Abend ließ ich mich wieder von einem "Experten" zum anderen
verbinden, bis mir schließlich eine Sofortkennung eingerichtet wurde.
Diese funktioniert nur eine Woche, danach muss ich wieder die alten
Zugangsdaten verwenden. Nach meiner Erfahrung mit der Telekom wartete
ich keine Woche, sondern rief vorher an mit der Bitte mir neue
Zugangsdaten zu schicken, denn die ursprünglichen funktionierten ja
nicht. Tatsächlich wurde ich gleich mit der Zugangsdatenexpertin
verbunden, die mir beipflichtete, dass ich neue Zugangsdaten brauche
und mir dann ein paar Tage später neu generierte Zugangsdaten zukommen
ließ. Und tatsächlich sie funktionierten auch.
Vor ein paar Tagen kam die Rechnung. Der absolute Hammer! Ein Zeugnis
rosaroter Inkompetenz.
Mein alter Standard-Telefon-Anschluss wird mir auch für den kompletten
September in Rechnung gestellt, obwohl ich seit 27.8 ja den
Call&Surf-Comfort Tarif habe. Der wirkliche Hammer ist aber, ich soll
für „Sonstige Leistungen des Konzerns Deutsche Telekom“ ein Betrag in
Höhe von 12, 78 € (netto) bezahlen. „Arbeitsleistungen im Auftrag des
Kunden“ soll ich bezahlen, dafür dass ich länger auf meinen
Internet-Anschluss warten musste als versprochen und nur nach
intensiven Bemühungen meinerseits das Internet einen Tag nach dem
eigentlichen Ausführungstermin funktionierte. Von 140€ Wechselbonus
keine Erwähnung. Habe mich bereits an den Support per Mail gewandt und
bisher nur eine Standard-Mail erhalten. Mehr wird wohl auch nicht
kommen. Das wird wieder ein harter Kampf mit einem lahmen, dummen
Unternehmen, den ich da noch zu kämpfen habe.
Ich frage mich bin ich der einzige Wechsler, dem es so ergeht oder ist
das etwa der Normalfall?
Gratuliere zum neuen Handy SkyEye.
Heute ist das C905 wieder nicht mehr bei debitel erhältlich.
Ne, das Handy kam mit DHL. Als ich das letzte mal vor ein paar Jahren auch bei debitel bestellte kam Handy und Vertrag zusammen mit der DHL, der Postbote kontrollierte den Ausweis ließ mich den Vertrag unterschreiben und nahm eine Kopie davon wieder mit. Deshalb war ich so verwundert als dieser directexpress mit kleinem kaputten Auto und Taschenlampe bei Dunkelheit daher kam. Hab abgelehnt,man sagte mir, dass ich damit widerrufe, habe auch per E-Mail noch mal storniert... Und jetzt kommt ne Woche später das Handy.
Heute ist etwas merkwürdiges passiert. Obwohl ich ja den Vertrag vor einer Woche nicht unterschrieb, haben die von debitel mir tatsächlich das Handy geschickt. Ich hab jetzt nochmal mit denen telefoniert und die schicken mir jetzt den Vertrag nochmal zu und ich schicke es unterschrieben zurück. Ich hoffe das klappt jetzt alles, nicht dass ich nachher 2 Verträge habe.
Scheinbar war ich doch zu vorsichtig und es ist wirklich ein gutes und seriöses Angebot von debitel.
Das Angebot ist zu den gleichen Konditionen wieder im online shop.