Beiträge von tobihb

Hi liebe Leute,

wenn ich die WLAN-Verbindungen lösche, dann kann ich Palringo und GoogleMaps via UMTS nutzen... Ist natürlich nervig, aber evtl gibt sich das ja noch. Nerviger und unverständlich hingegen ist:

GoogleMaps fragt mich beim Start, welche Verbindung ich nutzen will. Da sag ich UMTS, und es geht. Soweit gut. Aber wenn ich die Karte verschiebe und er nachladen muss, dann fragt er mich direkt wieder. Bei jedem Neuladen fragt er mich wieder. Also teilweise im Sekundentakt. Und das nervt, habt ihr das auch oder wie kann ich das abstellen??

Unterwegs Probleme mit GoogleMaps und Palringo??!

Hallo liebe Leute,

auch ich habe ein B7722 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Zu Hause kann ich per WLAN surfen und E-Mails abrufen. Unterwegs ist beides dann auch per UMTS nutzbar...

Palringo (ICQ und Co also) und GoogleMaps funktionieren zu Hause ebenfalls wunderbar per WLAN. Unterwegs per UMTS allerdings nicht oder nur sehr mäßig. Und das, obwohl ich bei SPIELE in den Einstellungen die Verbindung der SIM Karte jeweils auf meine UMTS Verbindung umgestellt habe. Auch die Umstellung der Verbindung bei Widget und Internet zeigen für GoogleMaps und Palringo keine Wirkung. WLAN selber schalte ich aus, wird aber dann vom Handy selber wieder aktiviert wenn ich Palringo oder GoogleMaps einschalte. Mit dem Ergebnis "Netzwerk nicht verfügbar" - welch Wunder, ich bin ja auch unterwegs und da gibt es mein WLAN logischerweise nicht!

Manchmal wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte funktioniert es. Aber auch da konnte ich noch keine Regelmäßigkeit erkennen....

Ich bin ein wenig ratlos und auch ein wenig verzweifelt, weil ich halt nicht mehr weiß was ich machen soll. Jemand von euch eine Idee?

Hallo Leute,

ich suche einen günstigen UMTS Vertrag mit dem ich auch GPRS machen kann. Das Ding sollte möglichst wenig Grundgebühr haben. Ich werde das voraussichtlich eher am Wochenende, insbesondere eher im Sommer am Wochenende nutzen...

Daher bitte eher was günstigeres. Ich brauche dafür nichts womit ich 10GB oder so machen kann, ich werde im Normalfall NICHT über 1GB rauskommen. Eher wesentlich weniger, ist praktisch eher ein Notfallzugang etc.

Dazu hätte ich gerne eine Nintendo WII. Falls das mit dem Vertrag alleine nicht geht bitte was anderes spannendes im Telefonbereich anbieten. Gerne auch mit Handy, muß aber nicht.