Beiträge von Dirks

    so hoffe ich ...!


    wenn's an der Handy-HW selbst läge, wäre das fatal, denn ohne einen Austausch-Service wie bei Siemens wartet man bei SE wohl derzeit fast einen Monat handylos auf ein Austauschgerät...


    Das finde ich echt extrem kundenunfreundlich: Neugeräte mit Fehlern ausliefern, die erst auffallen, wenn man weiteres teures Original-Zubehör (BT-headset) kauft und dann sagen:
    "Sorry, die bezahlten Teilchen nehmen wir erstmal 4 Wochen ohne Ersatzgerät zur Begutachtung in unseren Service zurück. Dein Geld und Deine Probleme ohne Ersatzgerät geschweige denn vorhandene Daten (Tel.buch, Termine, etc) interessieren uns nicht..."


    :flop: :flop: :flop:


    Gruss
    Dirk

    Liegt weder an Headset noch am Netz...


    Hi,
    ich kann Dir die "Hoffnung" nehmen, dass das Echo-Problem am HBH liegt.
    :mad:


    Ich habe das gleiche Problem mit dem HBH-35 und ermittelt, dass die Ursache mein T610 selbst ist.
    An einem S55 im gleichen Netz hat gleiches HBH-35 kein Echo.
    Ein Tausch des HBH-35 hatte ich zuvor schon durchgeführt: auch damit wieder ein Echo für den Gesprächspartner bei Nutzung mit dem T610...


    Siehe:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=74133


    Gruss
    Dirk

    Missverständnis?


    Hi galahad13,


    es kann sehr gut sein, dass in der von Dir genannten FAQ und den sonstigen Threads was zu meinen Fragen 2 und 3 steht, aber ich bin eigentlich ein recht erfahrener Internet-Nutzer und habe durch Suche mit "Hall" und "Echo" sowie Lesen des FAQs keinen Beitrag gefunden, der etwas zu einem Echo durch HBH-35-Nutzung sagt geschweige denn sich darüber auslässt, wie der zu beheben ist.


    Es geht nicht um das allgemein bekannte "Rauschen", dass natürlich umfangreich behandelt wird.


    Vielen Dank, wenn Du mir - falls ich einen Beitrag doch übersehen haben sollte - kurz die Suchstichworte aus der Überschrift oder Verfasser/Datum des Beitrags nennen könntest!!


    Grüsse
    Dirk

    Seit ich mein BT-Headset HBH-35 an meinem T610 betreibe beschweren sich meine Festnetzgesprächsteilnehmer über einen Hall ihres gesagten Wortes.


    Ich habe das selber mal ausprobiert (mich mit aktiviertem HBH-35 anzurufen) und es stimmt. Jedes zuletztgesagte Wort hört der Festnetzgesprächstn. mit - insbesondere am Satzende - mit einem Versatz von ca. 0,5sec als Echo selbst nochmal.


    Ich dachte, das liegt am HBH-35 und habe es umgetauscht gegen ein anderes.


    Das gleiche Problem nochmal. Kein Unterschied!


    Dann habe ich mein HBH-35 mit einem Siemens S55 connected.
    Hier gab es kein Problem, beste Sprachqualität und ohne Hall/Echo.


    Beide Handys sind im Eplus-Netz. Beide Tests habe ich vom gleichen Festnetzanschluss gemacht und innerhalb 5min auf beiden Mobiltelefonen (T610 und S55) durchgeführt.


    Wer hat so ein Problem schon festgestellt und ggf. behoben?


    Meine T610-Firmware-version:
    R1A081 prgCXC125-566.EU.2
    ...
    Anpassung MS / TAE:
    CDA102222/20 R9A



    Nun meine Fragen an Euch Experten:


    1. Kann ggf. ein Firmware-Upgrade hier helfen?!?


    2. Wie mache ich den, wenn ich möglichst kurz auf mein T610 verzichten will? Gibt es Shops, die sowas vor Ort und sofort machen?


    3. Sind nach SW-Update alle Daten (insbes. Telefonbuch und Sprachwahl-Infos) weg? Wenn ja: Kann ich beides sichern?



    DANKE FÜR JEDE HILFE!


    Grüsse
    Dirk