-
Hallo Zusammen,
Oben habe ich die Kontaktleiste eingerichtet, was auch funktioniert und unten die Schnellzugriffe. Bekomme so leider aber keinen Kalendereintrag angezeigt. Ist das bei dieser Zusammensetzung normal, oder gibt es irgendeinen Trick?
Wenn nicht, darf das doch wohl nicht wahr sein oder?
Danke für Antworten.
Gruß Chris
Hallo Chris!
Bei dieser Einstellung bekommst du nur die Kontakte. Wenn du auf diese Einstellung verzichten kannst, bekommst du auch deine Termine auf den Bildschirm. Ich hatte anfangs auch gedacht - toll! Aber ich habe abgewogen und mir sind die Termine wichtiger als die Kontaktleiste.
Gruss
-
Re: 5530 Firmware 10.0.050 noch recht fehlerhaft
Zitat
Original geschrieben von funduro
Hallo Leute,
hab seit einer Woche das 5530 mit Firmware 10.0.050 und habe das Gefühl, dass Nokia noch so einiges ausbessern müsste. Jedenfalls habe ich nach etlichen Nokiamodellen bei diesem das besondere Bedürfnis ein Update zu machen.
Die Fehler sind nicht wirklich reproduzierbar aber evtl. haben ja einige von euch ähnliches zu berichten:
1) Mitten beim SMS schreiben schaltet sich das Gerät aus und fährt wieder hoch
2) Wenn Handy im Standby war und eine Mitteilung ankommt, waren komische Grafikfehler da.
3) Spracherkennung über Bluetooth-Headset hat eine schlechte Spracherkennung. (Jedenfalls im Vergleich zu meinem E66)
4) Software hat sich mal so aufgehangen, dass nurnoch restart funktionierte.
5) Wenn ich auf ein Foto der Kontaktleiste klicke, funktioniert die "neue SMS schreiben" Schaltfläche häufig nicht.
Keine richtigen Fehler aber nicht so schön:
a) Akku ist sehr schnell leer (bei mir nach 2 Tagen). Aber das liegt wohl am großen Display und dem kleinen Akku.
b) Klappern der Tastatursperre
c) der schwarze Akkudeckel verkratzt super schnell
Obige Punkte klingen zwar alle nicht wirklich gut, aber ich bin trotzdem mit dem Modell ganz gut zufrieden.
Alles anzeigen
Hi!
Zu deinen Punkten:
1 - bei mir nicht
2 - nö, auch nicht
3 - hab ich noch nicht probiert
4 - ist ein mal passiert
5 - auch nö, hab ich noch nicht gehabt
a - war in den ersten Tagen bei mir so, da viel probiert und gespielt
b - ja, stört mich aber nicht, denn Handy muss schon sehr doll geschüttelt werden
c - weiß nicht, hab weiß (nichts zerkratzt!)
Bin auch super zufrieden mit meinem. Gute Besserung deinem !
-
Zitat
Original geschrieben von HackedNokia
Jetzt fangt das wieder so an wie beim N95 oder dem E90 :mad:
Ich habe mir von meinem Bruder extra kein 5800 aus England mit bringen lassen, weil ich auf das 5530 warten wollte und jetzt das.
Ich hatte auch schon ein in der Hand und das erste was meine 10 Jährige Schwester zu mir gesagt hat, dass das Display voll klein ist und ich mir doch lieber das Touch HD nehmen soll. Aber ich bring es nicht über Herz der kleinen die Wahrheit über Windows Mobile zu erzählen. Das würde ihren kleinen Kopf doch nur versauen
Das X6 schliesse ich aufgrund vom Preis und Wartezeit aus.
Kann mich jemand noch umstimmen oder soll ich zum 300 Euro teuren iphone 3G wechseln ? Hatte das 2G früher und habe es meiner Mutter gegeben.
Alles anzeigen
Also ich find das 5530 toll. Komme sehr gut damit klar, bei mir wackelt der Akkudeckel nicht (wie beschrieben) nur der Sperrschieber, aber nur, wenn ich es so doll schüttel, dass das Handy eigentlich ein Schütteltrauma bekommen müsste! Die Größe des Touch ist mir schön. Ich kann sogar SMS schneller schreiben, als mit Tastatur ;-).
Ich kann es empfehlen!!!
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaMaus
So nun mal meine Fragen ich dentiere schon zu dem 5530 weil ich das mit dem Touchscreen auch endlich mal ausprobieren wollte. Wie ist es mit S 40 auf S 60 wechseln kommt man da klar ? Gibt es irgendwo Smilies zum Laden ?
Was ist mit dem angekündigten X6 lohnt es sich darauf zu warten ?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht kommt man nach kurzer eingewöhnung mit einem Touch Handy klar ?
Hi!
Hatt vorher auch die S 40 Serie und hab nun das 5530. Ich komm nach einigen Üben gut damit klar. Auch mit dem Touch, geht super und macht Spaß! Keine Probleme!!!
Noch kurz für Euch zur Info ich hol mir das Handy über VVL von dem Vertrag meiner Mutter d.h. ich könnte immer noch nächstes Jahr dann das X6 holen, meine Mutter hat einen niedrigeren Tarif ich bekomme auch teure Handys relativ günstig und würde das dann auch mal nutzen wollen. Weiß aber zb nicht wie das X6 Preislich liegt ob das eher was für meinen Vertrag wäre oder ob ihr mir da dann ein ganz anderes empfehlen würdet.
LG Steffi
Alles anzeigen
Soweit ich weiß (hab es irgendwo gelesen) soll das X 6 ohne Vertrag über 550,- € kosten. Hatte mir mein 5530 auch über VVL geholt und 0,- € zugezahlt. Du würdest 80,- € zuzahlen!!!
Ich hatte mir auch andere Handys angeschaut, aber das war mir einfach selbst bei VVL zu teuer gewesen. Hatte eins, dass sollte um 500,- € ohne Vertrag kosten und bei meiner VVL hätte ich noch 140,- € zuzahlen sollen. Dann schau mal, was du da hättest zuzahlen müssen!!!
LG
-
Zitat
Original geschrieben von gerry7710
Ja tut er.Damit könnte ich noch leben aber das ich zur Rufannahme erst die Tastensperre rausmachen muss das Nervt. :flop:
Hallo!
Ich hab das 5530 seit Samstag und mir deinen Beitrag, und alle anderen auch, vorher durchgelesen.
Ich hatte das gleiche Problem - keine Annahme eines Anrufes oder auch beim Termin, kein stoppen! Beim Anruf muss man den Sperrschieber betätigen - was gut ist, danach hat man auch gleich den Anrufer am Ohr. Man muss nicht erst noch die grüne Taste drücken.
Heute morgen bekam ich meinen Wecker nicht gestoppt, da kam mein Mann auf eine Idee. Es ist ganz einfach!!! Wie beim Iphone. Wenn ein Anruf kommt oder der Wecker läutet oder du einen Termin bestätigt bekommst, siehst du zwei Balken auf dem Display. Beim Anruf - annehmen und entriegeln. Der Balken annehmen leuchtet von links nach rechts rot. Und du musst einfach mit dem Finger auf dem Balken genauso von links nacht rechts fahren und dann hast du deinen Anrufer am Ohr. Mein Mann hat das Iphone und da ist es ja genauso. Muss man vielleicht nur mal üben.
ALSO GANZ EINFACH ;-))), und es macht Spaß.
Viel Glück!