Beiträge von M.Faust

Na also, geht ja doch. Habe immer wieder im Soundeinstellungsmenu getestet. Da hatte ich ein Dauervibrieren. Ich habe jetzt mal einen Testanruf gemacht und siehe da, es funktioniert mit den "Wellenvibrationen"

Danke nochmal für den Hinweis, den ich auch bereits mehrfach durchgelesen habe. War drauf und dran das Programm wieder zu entfernen.

M.Faust

VAlarm habe ich mir gleich in der neuesten Version installiert.
    Es funktioniert bei mir jedoch nicht.
    Wenn ich einen Test untr demPunkt Menu starte habe ich das gewünschte Ergebnis. Jedoch nicht wenn ich angerufen werde. Habe einen MP3 Song mit Vibration eingestellt und nach wie vor ein Dauervibrieren.

Vielleicht habe ich ja etwas vergessen einzustellen.

M.Faust

Ich habe mal ne Frage zu Wayfinder.

Ich habe mir die Software nun mal installiert.
    So richtig schlau werde ich aus dem Ganzen nicht.
    Wenn ich alles richtig verstehe, dann kann ich jetzt drei Monate kostenlos diese Software nutzen.
    Kosten fallen jedoch für Datenübertragungen an, es sei denn ich arbeite im "Offlinemodus".
    Wenn die drei Monate vorbei sind, dann muß ich zusätzlich zu den Datenübertragungskosten Gebühren an Wayfinder zahlen um deren aktuelle Kartendaten zu nutzen, richtig?
    Oder geht nach drei Monaten das Programm überhaupt nicht mehr?
    Ich könnte ja, wenn ich nicht auf aktuelles Kartenmaterial angewiesen bin auch mit den Karten arbeiten die ich aufs Jandy kopiert habe.
    Wie funktioniert die Gebührenabrechnung überhaupt.
    Ich habe mich noch nirgens registriert. Die Software funktioniert einwandfrei. Unterschiede zu Offline und Onlinemodus habe ich vor meiner Haustür noch nicht feststellen können.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit diesem Programm.

Gruß Michael

PS: Sony Ericson schreibt mir zu dem Homezoneanzeigenproblem, dass nur O2 gebrandete Handys dies anzeigen können.
    Dann werde ich mir wohl die Ansage zuschalten müssen.

Zitat

Original geschrieben von denist
    Das 1. Panel wird nicht ersetzt, die Touch Flow Option wird einfach drübergelegt. In den Einstellungen von dem Heute Bildschirm kannst du Festlegen was alles auf dem Heute Bildschirm zu sehen sein soll, z.B Datum, Kalender usw. dort macht man nur Häckchen. Da ist auch ein Häckchen für TouchFlow, machst du es weg und die anderen Häckchen wieder hin (Datum Kalender, Aufgaben usw.) sieht der Heute Bildschirm wieder aus wie vorher.

Natürlich kannst du die Software auch ganz deinstallieren!!!

Habe natürlich ausprobieren müssen. Ich hatte das Gefühl, dass die Touchoberfläche nicht so genau war. Man mußte manchmal ziemlich nachdrücklich berühren. Zum anderen Erschien die Oberfläche immer wieder ungefragt im Vordergrund (sicherlich eine Einstellungssache). Die Deinstallation klappte bei mir nicht und ich bin froh ein Bachup gemacht zu haben welches jetzt gerade den Ursprungszustand herstellt (hoffentlich).
    Die Wetteranimation hat mir übrigens so gut gefallen, dass ich fast drauf und dran war die Oberfläche zu behalten. Schien mir aber das Gerät auch langsamer zu machen.

Gruß Michael

Zu dem T-mobile branding mal ne Frage.

Habe bei handymobile.de ein t-mobile steel silver gekauft. War 72,--€ billiger und ich habe nichts gefunden was auf T-Mobile rückschließen läßt.

Habe einen O2 Vertrag und es funktioniert alles. Das gerät fragte mich beim Einlegen der SIm-Karte sogar ob es O2 entsprechend konfigurieren soll.

Gruß Michael

Netzwerkzugriff

Ich habe jetzt mal ne Frage, zu Netzwerken.
    Die Verbindung über WLan und ActiveSync sowie über G3/G (mobile) geht einwandfrei.
    Ich würde jetzt gerne der Einfachheit halber über Wlan auf meine Heimnetzdateien zugreifen.
    Hat jemand eine Ahnung wie das geht und was eingestellt werden muß? Ich ahne, dass es über VPN geht. Habe damit allerdings keine Erfahrung.

Das Homezoneanzeigenproblem ist auch noch nicht gelöst. Vielleicht meldet sich dazu mal ein O2 User der eine funktionierende Anzeige hat. Ich habe allerdings auch kein O2-Gerät.

Datenvolumen zähle ich mit Spb Monitor zunächst testweise. Sehr gute Infos die man da bekommt. Man weiß zumindest wieviel man noch verbrauchen darf um nicht drauf zu bezahlen.

Das mit der Folie werde ich wohl lassen. Habe ich damals bei meinem PDA gemacht. Ich fand, dass es doch nicht so klar wirkt und irgendwie stört. Letztlich sollte das Gerät mindestens zwei bis drei Jahre auch so ansehnlich überstehen.

Ansosnten bin ich bislang zum Leidwesen meiner Frau seit Tagen mit "Ausprobieren" beschäftigt.

Zu Videoaufbereitung kann ich den folgenden Tipp geben:

Habe das Programm "Super" heruntergeladen (Freeware) und damit eine für den Fernseher in Divx kodierte Datei ca. 500 MB (Fernsehaufnahme) umgewandelt in 480x270 / 19:9 /25Fps /2016 Bitrate / Audio auf 128. Die Datei war hinterher 100 MB größer, wahrscheinlich weil die Bitrate im Original nicht so hoch war.
    Der Film ließ sich einwandfrei anschauen. Habe die anderen Formate auch ausprobiert, sie verursachen aber einen Rand.
    Wenn einer bessere Tipps hat bitte melden.

Vielleicht noch ein Tipp für ein gutes Backup-Programm zum Sichern des kompletten Handys. Ich kenne das zumindest von damals beim PDA. War da schon in ActiveSync eingebettet. Wäre ganz praktisch wenn man irgend etwas an Programmen ausprobieren will.

Gruß Michael

Also, ich habe mir die spb gprs Monitor cab , Vers. 2.5.1, installiert und werde sie 15 tage testen und dann ggf. kaufen, es sei denn hier weiß jemand etwas gleich gutes als freeware.
    Mit diesem Prg will ich meine Datenvolumen überwachen.
    Die Homezone / Cityzone wird mir nicht angezeigt.
    Es gibt dort auch keine Option das einzustellen.

Gruß Michael

O2 Homezone anzeige

Hallo, ich weiß nicht wie ich die Homezoneanzeige hinkriege. Kann mir da jemand helfen?
    Auch vermisse ich einen Menuepunkt in dem ich ablesen kann wieviel Datenvolumen ich schon verbraucht habe.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß M.Faust