Beiträge von qad
-
-
Nochmal bzgl. Portierung:
Ich habe inzwischen Eure Dokumente per Mail bekommen,den Antrag ausgefüllt und alle Anhänge fertig.
Nirgendwo steht allerdins ein Vermerk, dass
a) ich eine Rufnummer mitnehmen will
b) diese sofort portiert werden soll
c) wie meine Rufnummer ist.
(*ich habe es auf Eurer Seite natürlich angegeben)Sende ich nun das ganze per Post zurück, ist alleine im Anhang eine Kündigungsbestätigung des alten Anbieters dabei. Woher soll MD wissen, das & was diese wann portieren sollen?
Oder wird das bei Euch nachher noch im Antrag ergänzt?
beste Grüße
Christian -
Ich hätte gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung:
Tarif Telco "All-in M" (Vodafone), gekündigt zum 03.11.2013 (Bestätigung liegt vor), Vertrag kann gerne 24 Monate weitergeführt werden (mit alter Rufnummer), entweder Auszahlung oder güstiger Gebührenreduzierung. -
Laut Euren Bedingungen auf der Seite muss ich einen
Anschlusspreis von 29,90€ zahlen, wenn ich meine Rufnummer (sofort) portiere.Trifft das auf diesen Tarif auch zu (weil bei der Tarifdarstellung hier nicht vermerkt)?
-
Hallo Handydealer24.de,
kurze Nachfrage, da ich mit damit nicht auskenne:
Vertrag endet am 03.11.2013, Rufnummermitnahme ist wichtig!1) Heist Sofortportierung, das Ihr einfach den Vertrag schon am z.B. 30.10.2013 (ggf. vorher) einrichtet und zu diesem Termin auch die Nummer portiert? (Mein einziger "Nachteil" wäre also ein paar Tage für zwei Verträge zahlen?)
2) Klappt bei Euch die Portierung automatisch, wenn ich alle gewünschten Unterlage dem Antrag beifüge? (das letzte Mal hat mein Vermittler, handybar.de, die Portierungsunterlagen wohl geschreddert, Vogel Strauss gespielt und ich bin noch 3 Wochen später von Pontius zu Pilatus gerannt)
beste Dank für Eure Rückmeldung,
Christian -
Hallo Sandra,
Danke für Dein Angebot, ich bin wirklich positiv überrascht, dass Ihr hier im Forum vertreten seid und mir Eure Unterstützung anbietet.
Ich habe Dir die Daten per PN gesendet.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, z.B. an O2 eine Nachricht/Brief/Fax zu Verfassen, die eine Portierung automatisch freigibt?
beste Grüße
Christian -
Hallo zusammen,
ich benötige bitte Eure Hilfe bezüglich meiner weiteren Vorgehensweise.
Rahmendaten:
Ich habe am 20.11.2012 einen Vodafone RedM Tarif abgeschlossen. Vorgesehen war, dass ich meine alte O2 Rufnummer mitnehmen kann, der Vertrag lief zum 22.11.2012 aus und Kündigungsbestätigung liegt vor (und wurde beim Antrag mitgesendet).
Scheinbar hat der Händler hier aber einiges verbockt, da Vodafone (laut Hotline) nichts von einer Rufnummermitnahme wußte und ich deshalb eine nachträglich Rufnummernmitnahme über einen Vodafoneshop am 30.11.2012 beantragen mußte.
Gestern erhalte ich eine SMS, in der mir mitgeteilt wird, das die Portierung storniert wurde. Laut Nachfrage bei der Hotline, da O2 die Rufnummernmitnahme verweigert hat. Der MA der Hotline sagte mir, das dieses oft bei geringsten Unterscheidungen im Namen/Adresse/Geburtsdatum vorkommt (bei mir sollte es grundsätzlich identisch sein), ein falsche Apostroph reiche hier bereits aus.
Weitere Info: War bei O2 und bin bei Vodafone Geschäftskunde (vielleicht hat man da weniger Rechte).Meine Frage:
Wie gehe ich am besten vor (benötige dringend wieder meine alte Nummer)
An wen bei O2 wende ich mich dafür am besten (am liebsten schriftlich, damit das ganze für O2 verbindlicher wird).Hoffe Ihr könnt mir hier helfen.
beste Grüße
Christian -
Hallo zusammen,
habe selbst gerade sehr schlechte Erfahrungen mit Handybar.de gemachte.
Kurzzusammenfassung:Tarif wurde sehr schnell geschaltet, 4 Tage nach Antrag war meine neue Sim-Karte da. Leider hat dabei folgendes nicht geklappt:
- wurde auf Onlinerechnung umgestellt, statt gewünschter Papierrechnung (war vielleicht mein Fehler)
- mein Status als Gewerbetreibender wurde nicht vermerkt (trotz Eintrag im Antrag und Mitsendung Gewerbeschein)
- es wurde keine Portierung vorgenommen (trotz Eintrag im Antrag und mitgesendetem Kündigungsschreiben)Besonders der letzte Punkt ist für mich (inzwischen) unglaublich ärgerlich (geworden).
Nachdem mir die Vodafone Hotline sagte, dass vom Vermittler werder eine Portierung beantragt wurde noch ein Antrag auf nachträgliche Portierung vorliegt habe ich bei Handybar.de per Mail nachgefragt. Auszug aus der Antwort (Zeitpunkt knapp eine Woche nach vorgesehenem Portierungsdatum):
"Die Poriterung werden wir diese Woche noch an Vodafone weiterleiten und einreichen ...".Das ist leider auch nicht geschehen, weshalb ich mich 50min im Vodafone-Shop mit dem Verkäufer (unter Zuhilfenahme der Vodafone-Hotline MA) streiten mußte, da eine Portierung angeblich nicht möglich ist, wenn man dort den Vertrag nicht selbst abgeschlossen hat.
Alles in allem bis jetzt nur Ärger, meine (für mein Geschäft wichtige) alte Rufnummer habe ich immer noch nicht wieder (inzwischen fast 3 Wochen) und ich befürchte schon Schlimmes, was die noch ausstehende Auszahlung betrifft.
beste Grüße
Christian -
Das war es jetzt?
Es sind nur Name, Email und Passwort geklaut worden und sonst nix?
Könnten die Datendiebe vielleicht auf die Idee gekommen sein, das man sich hiermit in das Kundenkonto von logitel einwählen kann?Eine andere Frage:
Sofern nur Name, Email und Passwort abhanden gekommen sind, handelt es sich also um eine Datei oder Datenbank in der nur Name, Email und Passwort stehen.
Fällt jemandem von Euch ein vernünfitiger Einsatzzweck für so eine Datei/Liste/Tabelle ein? mir nicht!beste Grüße
ChristianPS: Mich ärgert, dass scheinbar auch hier für Firmen das Motto "schweigen, mauern, abstreiten" die zielführenste Kommunikation ist.
-
Na klar,
weil Firmendaten für das Finanzamt mehrere Jahre lang aufgehoben werden müssen hatte logitel keine Wahl und mußte dieses deshalb notgedrungen auf dem Produktivsystem Ihres für jedermann erreichbaren Webserverer tun!Wenn ich mir überlege, was man allein mit dem JPEG meines Perso alles anstellen kann und dann auf der anderen Seite sehe, dass logitel uns alle im Unklaren läßt, welche Daten betroffen sein können ...
Logitel hat bisher nichts gesagt, ausser das Vornanme, Nachname und E-Mail aktuell von Dritten verwendet werden, und das war auch zu dem Zeitpunkt nicht mehr zu dementieren.
Ich persönlich finde es wirklich armselig, das logitel nicht die Karten auf den Tisch legt und uns ehrlich informiert.
beste Grüße
Christian