Beiträge von sharp

Zitat

Ich bestreite nicht, dass iOS in manchen Dingen "intuitiver" ist, im Umkehrschluss kann mir niemand erzählen, für ihn sei Android ein Rätsel. Mehr Personalisierbarkeit führt zwangsläufig zu mehreren Menüpunkten. Aber lesen kann doch jeder, oder nicht?

richtig, will ich das aber lesen? nein, den ich will es einfach halten und nicht verwirrend.

Zitat

sharp: ich muss das mal hier expliziert festhalten: das antennenproblem gab/gibt es NICHT NUR, wenn man das 4er mit der faust umfasst(e), sondern es reicht(e) schon, an der richtigen stelle den alurahmen zu berühren...da konnte/kann man dann den strichen, die nach und nach verschwanden, zuschauen... ich verstehe nicht, dass auch jetzt noch diese krasse fehlkonstruktion verharmlost wird.

Das wurde durch den sogenannten Todesgriff ausgelöst, es ist einfach eine mir völlig fremde art ein Telefion zu halten, für die Leute, die ihr Gerät immer so halten mag das ein Kritikpunkt sein. Viele andere Telefone hatten das gleiche Problem und auch bis jetzt sind smartphones beim Empfang nie so gut wie früher die normalen "Handys" mit Stummelantenne.

Zitat

Mit dem 4S ging es weiter. Einzige Neuerung war im Grunde Siri. Klar, ein anderer Prozessor und ein paar andere Kleinigkeiten. Haben diese Neuerungen das 4S zu einem besseren Telefon gemacht? Für mich nicht, da die Displaygröße, der Akku, das iOS im Grunde gleich geblieben sind.

Natürlich, da die S Versionen immer nur ein upgrade der bestehenden Modelle sind. Das 5er wurde dann von Grund auf geändert und zwar in dem Umfang wie die Konkurrenz! Ein S2 zum S3 ist auch nur runder und größer, wie auch das Lumia 900 zum 920.

Zitat

Nicht explizit, ich beziehe es auf Apple an sich. Millionen Nutzer ignorieren einen Produktionsfehler und reden ihn schön... Ich zu dem Zeitpunkt auch. Das Antennenproblem war wirklich krass, aber bei weitem nicht der einzigste:

Dem muß ich allerdings wiedersprechen, diese Antennenprobleme traten nur auf wenn man das Gerät in einer art Faustgriff hielt, dieses Problem hatten aber auch andere Hersteller damals, nur das hat keine Sau interessiert weil es sich besser verkauft wenn Apple ein Problem hat.

Gehe doch mal in ein S3 Forum und schaue da bei Problemen, da gibt es komischerweise eine Menge. Konnte man das Gerät nicht per Virus löschen? Gab es da nicht Displayprobleme wie diese "Guten tag,

Ich habe mir seit Relese des S3 jetzt schon 2 Geräte umgetauscht und mein jetziges hat es wieder.

Wenn es ein wenig dunkel ist im Raum sehe ich auf schwarz/Grauem Hintergrund wenn das Display eingeschaltet ist Schwarze flecken und Striche."

oder das

"Tach,

oh oh man hört hier im Forum,nur negatives vom S3:( und ich wollte es mir schon holen... Sind vielleicht
    nur kleinigkeiten, aber die häufen sich!!!

Bei dem einen ist es die Akkulaufzeit
    Bei dem anderen der Display
    Bei dir die Gesprächsaussetzer hmmm ... "

Leute, man kann es auch übertreiben mit eurem gebashe, ich weiss, es macht einigen Spaß, genauso wie es wohl sehr vielen Leuten Spaß macht gegen den FC Bayern zu wettern, keine Firma ist frei von Fehlern, es wird nur lächerlich wenn man extra um das zu sagen in ein Appleunterforum kommt.

Zitat

Schnellzugriff auf WLAN, BT & Co? Fehlanzeige. SBSettings macht's möglich. Konfigurierbarer Sperrbildschirm? Fehlanzeige. Lockinfo macht's möglich. Nur mal zwei Beispiele.

Wie oft schaltest du denn am Tag Wlan an würde mich mal interessieren? Ich habe das nur sehr selten an. Bluetooth verwende ich nie, ich muß aber auch zugegen, dass ich kein Bluetooth kompatibles Gerät besitze. Macht es für dich einen Unterschied ob du Informationen auf dem Sperrbildschirm siehst oder auf der eigentlichen Oberfläche, ich meine die eigentliche OS Oberfläche ist ja nur 2 clicks entfernt. Wenn jemand sehr oft drauf schaut könnte ich es allerdings verstehen.

Zitat

Das kannst Du nicht ernst meinen oder Du kennst Lockinfo nicht?

Du wünschst dir Informationen auf dem Lockscreen wie ich verstanden habe? Das Display wird doch auch erst angeschaltet wenn man auf den Home Button drückt zum Beispiel oder habe ich da deine Wünsche falsch verstanden?

Zitat

Es ist halt ein riesen Vorteil, wenn man morgens schon auf dem Lockscreen ala Lockinfo sieht, was ansteht. IOS ist rückständig in dem Bereich. Punkt.

Ja aber muß man dafür nicht auch auf einen Knopf drücken oder ist der Screen die ganze Nacht an? Wo ist da der Unterschied wenn man einmal drücken muß oder vielleicht zweimal um dahin zu kommen :p

Zitat

Also in einer Hosentasche ist das iPhone wohl immer noch am besten aufgehoben. Im Gegensatz zu Bumpern oder Handytaschen sollte das auch verhindern, dass das iPhone zerkratzt. Meine iPhones sahen bisher immer aus wie neu dank meiner heiligen Hosentasche

Ja, kommt auf die Hose an würde ich mal sagen, viele Jeans haben z.B. vor dem "Eingang" in die Tasche Metallnieten, die sind an der schmalen Zusatztasche, lässt sich schlecht erklären was ich meine und manche Leute stecken ihr Handy nicht allein da rein

Ich tippe irgendwie auf ein Software Problem bei dieser Sache oder Apple hat die neue Technik noch nicht im Griff, wenn das auch beim 4er auftaucht nach dem Update sollte der Fall doch klar sein, das ist es die Software.

Hmm, also nur wegen einer App sehe ich da keine Probleme, das wird ganz schön hochgekocht. Ich mache den Kauf sicherlich nicht an einer Map App abhängig, ich würde mir da von google auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen, irgendwann mußte dieser Schritt gemacht werden. Ich nutze Navigon und bin sehr zufrieden damit, google wird ja eine app präsentieren, das gleiche Theater war ja mit der youtube App, die jetzt auch da ist.

Antennenprobleme kann man so oder so sehen, alle Smartphones haben schlechteren Empfang als gute Handys vorher, das konnte man wieder im Stiftung Warentest lesen, obwohl ich nichts davon halte. Das gleiche beim angeblichen "Todesgriff" beim 4er, habe davon nie etwas gemerkt, ich frage mich wie einige ihr Telefon halten. Das schönste war, dass dieser Todesgriff bei vielen Handys funktionierte und keinen hats interessiert, irgendwie seltsam.

Das Lack Problem ist da etwas anderes, ab Werk sollten auf dem Gerät keine Kratzer sein, sowas würde mich auch verrückt machen, allerdings muß jedem klar sein, dass die Beschichtung auf Alu nichts für Benutzer ist, die ihr Handy in die Tasche stecken mit anderen Gegenständen oder über den Tisch ziehen. Wenn man mal irgendwo anditscht mit dem Telefon wird es das eben nicht verzeihen, das ist aber allgemein bei diesem Material so. Wenn nicht sollte man das Teil wieder zurück geben, dann wird man nicht viel Freude haben obwohl solche Leute die ihr Gerät wie einen Gebrauchsgegenstand behandeln in der Regel auch auf Kratzer keinen Wert legen!

Zitat

Das kam aber nicht vom kratzen, sondern vom alltäglichen Gebrauch, beim zurückstecken auf den Lightning-Adapter!!!

Aus diesem Grund hatte ich auch mein 4er nie in einem Dock oder sowas gesteckt, mein Rahmen zerkratzte nur durch ein Ledercase. Ich habe zwar ein weißes aber ich denke, dass bei mir auch ein schwarzes überlebt hätte ohne irgendwelche Spuren :p