Beiträge von sharp

Zitat

Wirklich? Ich zweifle daran.

ich bin schon überzeugt von diesem Gerät, die Technik ist natürlich nicht alles, von der Haptik,Service,App Angebot finde ich das IP5 noch ungeschlagen.

Ich würde den Snapdragon S4 1,5 GHZ CPU als ungefähr gleich einschätzen, in verschiedenen Videos sagen die Nokia Leute inoffiziell, dass er schneller als ein bekanntes Smartphone, ich tippe da aber auf das S3. Es wird wohl sowieso nicht auffallen, da Win8 wie IOS sehr flüssig läuft.

Die 8,7 MP Kamera ist natürlich um einiges besser als beim IP5, nicht unbedingt wegen F2.0 gegen F2.4 sondern wegen dem mechanischen Bildstabilisator, dieser soll mit Federn gelagert sein und die Bewegung somit unter Hilfe des Gyro auspendeln. Damit kann man dann bei wenig Licht Aufnahmen machen aus der Hand, die sonst ein Stativ benötigen. Auch am Tag hat das natürlich Vorteile bei Foto und Video. Hier geht der Punkt klar an Nokia/Zeiss.

Das Display ist auch eine Spur besser, es handelt sich auch wie bei Apple um ein IPS Dispay, jedoch in 4,5 Zoll und nochmals mehr ppi als das IP5 Display, also "Retina" wäre es dann auch. Es ist mit 600cd/m2 nochmals heller als das 500cd/m2 IP5 Display, auch ist es ist mit Handschuhen, Fingernägeln,normalen Stiften usw.. bedienbar. Die gleichen Sensoren wie Lagesensor, Abstandssensor usw..

Es soll angeblich auch 3 Mikrofone besitzen, der Akku ist logischerweise auch größer, es soll 10 Stunden halten gegenüber den 8 Stunden des IP5, außerdem 400 Stunden Standby bieten. Verbaut sind 32GB fest und die Geräte findet man in den Preissuchmaschinen in Österreich schon für 580 Euro :eek: Laut einer Email von Nokia wird es das graue Gerät wohl doch sofort erscheinen zum Marktstart, allerdings in Österreich/Schweiz. LTE wird bei diesem Gerät natürlich auch unterstützt und das nicht zu knapp laut den Daten.

LTE 700
    LTE 800
    LTE 850
    LTE 900
    LTE 1700
    LTE 1800
    LTE 1900
    LTE 2100
    LTE 2600

Dazu kommen kleinere "Gimmicks" wie NFC oder wireless charging, die Tasten und Kameraabdeckung aus Keramik, durchgefärbter Polycarbonat Unibody, gewölbtes Corning Gorilla Glas2.

Windows und Nokia sind hier unter Zugzwang und ich denke deswegen profitiert der Kunde von dieser Schlacht. Für diesen Preis mit dieser Technik hat das 920 schon Respekt verdient, vielleicht wird es auch ein wenig unter Wert verkauft um den Markt zu erobern, das soll ja bei den Microsoft Surface tablets ganz sicher so sein, uns kann es nur recht sein.

Ich finde das Win8 OS auch erfrischend mit den Kacheln, ich denke Microsoft wird da was gutes abliefern, dazu gibt es die Nokia maps, die erfreulicherweise Navtech Karten nutzen.

Dagegen stehen eben die anderen Dinge, der gute Apple Service, die iCloud, das Angebot an Apps, teilweise auch exklusiv für IOS, sehr viel nicht Apple Zubehör und Geräte die nur mit IOS funktionieren. Ungeschlagenes Design und Material, eben das fit and feel in der Hand. Servicekosten werden beim IP5 wohl deutlich geringer sein bei den lokalen repair stores. Abmessungen und Gewicht geringer.

Hier ein Bild des Gerätes in grau matt.

http://www.windows-smartphones…Nokia-Lumia-920-Grau1.png

hier nochmal der Nokia Werbeclip, der die Apple Kundschaft ähnlich wie bei Samsung gesehen auf die Schippe nimmt.
    http://www.youtube.com/watch?v=Zjrv9-Botx8

Zitat

wohl eher nicht! Genau das sind jetzt die Geräte die uns als Refurbished angeboten werden... da kommt ein neues Cover drauf und gut is! Also nix mit neuem Gerät

Ein komplett neues Case und Display, das Mainboard wird wohl das "alte" (max. 3 Wochen alte) sein oder auch nicht. Ich finde das ganze völlig unbedeutend, als ob jemand nach 2 Jahren Nutzung davon was merkt oder nachfragt. In der Lebenserwartung des Iphone5 macht das sicherlich keinen Unterschied

Zitat

hat die Kamera wirklich so einen Rosastich?

habe ich noch nicht getestet, ähnliche Effekte gibt es aber bei anderen Kameras auch wenn man ohne Gegenlichblende gegen die Sonne fotografieren will. Ich finde das auch wieder mal etwas alltagsfremd, denn ein solches Bild ist einfach unbrauchbar, egal ob lila oder nicht. Ich tippe eher auf die Bedampfung der Linse, die diesen Lila Saum erzeugt.

Zitat

Original Favory Etui Tasche für Apple iPhone 5.

Man muß abwarten wie sich solche Taschen mit dem Iphone5 verhalten, da sie sehr eng sitzen und in der Tasche ist ja das Gegenstück der Reissleine angebracht, mal hoffen es kommt dadurch nicht zu Abnutzungsspuren am Gerät. Ich finde die Piel Frama Tasche iMagnum nicht schlecht mit Magnet, das sieht alles sehr schonend aus weil das Iphone darin verleibt.

Das Bookbook habe ich am Iphone4, ich muß dazu sagen, dass ich wohl damals betrogen wurde, denn es handelt sich wohl um eine Fälschung. Hatte die Tasche für 35 Euro gekauft als original Produkt. Es ist wirklich Wahnsinn wieviel gefälscht wird, ich wäre nie drauf gekommen wenn ich nicht das youtube Video gesehen hätte. Der Verkaufer sicherte mir sogar noch zu, dass es original ist vor einem Jahr. Deswegen soll man bei Bookbook immer aufpassen und direkt kaufen

Zitat

Nun wo die Eingebungen von Jobs fehlen, ist zu befürchten, dass der Stern von Apple langsam an Leutkraft verlieren wird. Apple könnte in der Masse der Hersteller untergehen ... wofür auch das (wohl unbestreitbare) Nachlassen der Fertigungsqualität spricht.

Das stimmt natürlich, man muß hier aber auch unterscheiden zwischen den Fertigungsfehlern ab Werk und den materialbedingten Eigenschaften des Materials, die durch die Nutzung auftreten werden. Für ein "Werkzeug", welches bei manchen Leuten mehr oder weniger als Gebrauchsgegenstand dient und auch so behandelt wird, ist das Material unglücklich gewählt. Vom look and feel gibt es nichts besseres als Metall, dafür wird es deutlich schneller altern.

Zitat

dürfte es trotz einschleichenden Qualitätsverlustes immer noch nichts besseres geben ... wobei die Betonung auf "noch" liegt ..

Technisch ist das Lumia 920 dem IP5 schon überlegen, im Gesamtpaket vielleicht nicht für alle interessant, da der APP Markt sehr groß ist und exklusive Zubehör Produkte wie z.B. Nike Schuhe,Heimtrainer usw.. wohl nicht WP8 unterstützen, dazu der Service und niedrige Servicekosten.

Zitat

Da interessiert ich mich eher was Microsoft mit WP8 macht. Finde ich gut den Weg den MS eingeschlagen hat.

Ich bin da eher unabhängig, da ich sonst keine Apple Produkte nutze. Ich werde vielleicht mal das 920 kaufen wenn es raus kommt. Es scheint von der Technik das beste zur Zeit zu sein wenn man das Material,Service,Apps usw.. nicht betrachtet. Win8 finde ich sehr erfrischend und braucht wohl wenig Ressourcen. Ich finde es gut dass Nokia beim 920 auf ein IPS Display setzt anstatt OLED. Ich weiss nur nicht ob ich mich mit der Größe anfreunden kann. Vielleicht behalte ich dann einfach beide Geräte. Ich denke beim Lumia 920 kann man davon profitieren, dass Nokia und Microsoft sehr unter Druck stehen und jetzt was liefern müßen, ansonsten wird es zu spät sein.

Zitat

Wenn das S Modell immer ein Upgrade ist, wieso heißt das aktuelle iPhone dann nicht 5S? Liegen da Welten zwischen diesem und dem 4S? Nein.

Liegen Welten zwischen dem S1/S2? Zwischen S2/S3? Zwischen Lumia 900 /920? Beim IP5 wurde so ziemlich alles geändert, das Gehäuse, Kamera,CPU+Mainboard,Display, das Material, sogar ein neuer Anschluß wurde hinzugefügt. Immer wieder erstaunlich wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Zitat

Die BestSkinsEver sind auch heute noch weich (wobei es inzwischen wohl ein neues "Modell" gibt) und im Gegensatz zu vielen anderen Folien sehr einfach blasenfrei zu befestigen.

Von den weichen halte ich nichts, die Glasartigen saugen sich quasi selbst fest wenn man sie nur drauflegt ohne Blasen.

nach vielen Jahren der Nutzung von Folien kann ich nur sagen, es sind alle gleich :p Die heutigen "harten" Folien, haften alle gleich gut ohne Blasen, sind wohl oft auch immer von den gleichen Herstellern, nur anders gelabeld. Unterschiede gibt es höchstens in den Stanzungen, die eine hat einen runden Home Button, bei der anderen fehlt unten der Steg usw.. Cool Banana,Brando, Arktispro,Artwizz,beim Case enthaltene Folien usw.. Hatte viele getestet. Früher war das etwas anderes, da waren die Folien dünn und weich, haben extreme Blasen geworfen, die heutigen sind eher wie Plexiglas. Mit matten Folien kann ich mich allerdings nicht anfreunden.