-
Fragen über Fragen
Hey,
weiss vielleicht jemand der ein wenig die internen Abläufe bei Nokia kennt wann bzw. wie Updates ausgerollt werden.
Mit meinem in Deutschland gekauften N8 welches einen Holländischen Produktcode (059C9X1) besitzt bekomme ich immer noch kein Update angezeigt.
Der freundliche ServiceInder sagte mir ich sollte nochmal in 3 Monaten schauen.....Schulugen gibt es bei Nokia wohl nicht ROFL.
Naja wenn jemand was weiß immer her mit den Infos.
-
Sinn....
Der einzige Sinn dahinter sind wohl Kostenfragen auf Seiten des Anbieters.
Wenn alle Nokia Handy Besitzer gleichzeitig das Update beziehen sollten müsste Nokia wesentlich mehr in IT und Service investieren.
So verteilt man obskure Produktcode Sperren als imaginäre Warteschlange und braucht sich über die User keine weiteren Gedanken machen.
Das als weltweiter Marktführer was Handyverkäufe angeht ist schon ein wenig arm.....
-
Interessant
Na dann müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
Es wäre trotzdem schön wenn Nokia in dieser Hinsicht ein wenig transparenter wäre sodaß man nicht jeden Abend dieselbe Prozedur durchläuft und enttäuscht wird.
Also liebe Nokianer, Produktsupport verbessern und präzise Angaben machen wann für welchen Produktcode ein Update zur Verfügung steht.....Android soll da ja OTA Anklopfen und sagen "Hallo liebe User, für Dein Handy ist ein Update verfügbar...." das wäre doch mal was.
Wenn jemand mehr weiß, also wann Anna für die jeweils anderen EuroLänder Produktcodes verfügbar ist wäre ich demjenigen sehr dankbar.
Viel Spaß allen anderen Anna Usern mit der neuen SW.
Fidelios
-
Update noch nicht verfügbar
Hey eine Frage,
mein Handy hat den Produktcode : 059C9X1, das NSU, NOS und auch OTA Abfrage sagen mir immer kein Update verfügbar, hängt das damit zusammen das es eine Version aus den Niederlanden ist ?
Sprich werden erst nach und nach die verschiedenen N8 Produktcodereihen für das Anna Update freigeschaltet ?
Vielen Dank für Infos.
Fidelios
-
NSU Fehlermeldung
Hier auch dasselbe :
Gerätecode : 059c9x1
NSU (Version 3.0.383 meldet : "Unplanned Service Break........"
Kein Update via NOS verfügbar.
-
Videokodierung, Videos und Tastatur
Das bisher einfachste Tool was ich benutze um Videos für das X1 zu konvertieren ist CloneDVD Mobil.
Damit lassen sich für alle Portablen Geräte sehr schön Videos aus DVD ´s erstellen,
Teilweise benötigt man noch das Programm AnyDVD damit der Kopierschutz der DVD´s umgangen werden kann.
Will man ganz normale Divx Filme etc. anschauen genügt auch der sog. Core Player, zu finden unter http://tcpmp.softonic.de/pocketpc
TCPMP heisst die kryptische Abkürzung desselbigen.
Spielt alle Formate ab und unterstützt sogar Youtube mit Suchfunktion.
Noch ein anderer Tip.
Wem die Bildschirmtastatur des X1 zu klein sein sollte, der kann mal einen Blick auf die Resco Seite werfen :
http://www.resco.net/pocketpc/keyboard/
Wie beim Iphone schön groß, einfach und gut zu bedienen
Gruß Fidelios
-
Hey,
ich würde gerne auf meinem SE X1 die T-Mobile E-mail Flat einrichten ( Tarifoption für 3,95 €) habe aber gesagt bekommen das es für dieses Gerät keine Konfigurationsdatei bis dato gäbe.
Mein erster Anruf bei Tcom hat mich zu einem sehr freundlichen Techniker gebracht der mit mir gemeinsam und seinem MDA die Verbindung einfach über das Messaging in WIndows Mobil einrichten wollte.
Habe alles genauso gemacht wie er es mir gesagt hat aber es funktionierte trotzdem nicht.
Nach einigen weiteren Anrufen sagte mir dann der Mitarbeiter das es keine Konfig für das Gerät gebe.
Kann man es auch irgendwie so manuell einrichten und wenn ja wie, da ich ein absoluter Window Mobil Neuling bin habe ich keine Ahnung.
Schon in mehreren Foren rumgeschaut aber nichts brauchbares in der Richtung gefunden.
Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.
LG FIdelios