Beiträge von silkiii

    Vor 1 Monat hatte meine Mutter eine ähnliche Situation. Ein Herr von Unitymedia wollte in die obere Wohnung (meine Eltern haben ein 2 Fam.-Haus), um die Sache durchzumessen. Meine Mutter wollte dieses nicht, da die Wohnung vermietet ist, und selbstverständlich niemanden da rein lässt - nebenbei ist der Mieter mein Bruder, ist aber nur zweitrangig.


    Der Herr wurde Frech, meine Mutter Frecher (Tür zugemacht); der Herr teilt mit, dass er die nächste Woche noch einmal kommt; meine Mutter: Ohne Polizei können Sie sich den Weg auch sparen. Seitdem 3 Wochen vergangen, ohne weitere Info....


    Ganz nebenbei: Wenn ich es richtig weiss, darf die Polizei nur mit einem Durchsuchungsbefehl in die Wohnung - außer bei schwerwiegenden Sachen. Wenn schon die Polizei nur mit einem Durchsuchungsbefehl rein darf, würde es mich doch sehr wundern, wenn jemand von der GEZ, Kabeldeutschland MEHR AUTORITÄT hat, als die deutsche Polizei.....


    Ich würde mir keine Sorgen machen - außer, wenn etwas illegales getan worden ist :)

    Wobei man beachten sollte, dass bei einem Versand nach SE sich der Händler ggf. rausredet, und sagt, dass es sich hierbei um eine "Garantiearbeit" von SE handelt, und keine "Gewährleistungsarbeit". Somit würde dieser Versuch nicht gewertet (oder sehe ich das falsch? - Gewährleistung ist vom Händler, und der bekommt das Handy in diesem Fall ja nicht)

    Über den Sinn mancher Gesetze muss man nicht diskutieren *kopfschüttel*


    Bei MM hast du aber noch gute Chancen. Mein Schwager hat seine PS3 (60 GB) privat übers Internet erworben. Als sie kaputt ging, hat er sie nach MM gebracht. Er hat nach ca. 1,5 Monaten eine NEUE PS3 bekommen.... Also: Den Mut nicht verlieren, und jedes Mal hingehen. Irgendwann wollen die auch nicht mehr, und tauschen vielleicht selber aus.

    Dann sieht es nicht wirklich gut aus.... MM hat nie angedeutet, dass sie es auf Gewährleistung reparieren lassen. Demnach gilt die Garantie von Sony, die Frei Formuliert sein darf (wurde ja schon erwähnt). Mein Tip: Abwarten, und ggf. beim Abteilungsleiter in den "xxx kriechen" - siehe vorherige Beiträge. Rechtlich gesehen dürfte MM sogar sagen: Wir haben nichts damit zu tun, kümmere dich selber drum. Vielleicht reicht das, um die entsprechende Demut aufzubringen. Viel Glück!


    Das soll KEINE Rechtsberatung sein! :)