Beiträge von Loney_Locker

Hallo Zusammen,
    wir wollen nun endlich von unserem Telekom Anschluss weg, da die Preise nicht akzeptabel sind im Vergleich zur Konkurrenz und die Geschwindigkeit mit max. 3MBIt/s trotz gebuchten 6MBit/s sehr schlecht ist.

Nun waren wir im o2 Shop hier bekommen wir eine 16MBit/s Leitung + Auslandsflat und Power-Upload (1MBit/s) für ca. 30€/im Monat. Hier sollen effektiv bei uns auch keine 16MBIt/s ankommen, sondern nur 9MBit/s.

Kann das sein? Schält o2/Telefonica anders?

Dann wäre das ja eine echte Alternative, oder?
    Der o2-Router soll zwar nicht so gut sein, aber hier könnten wir ja eine FritzBox für 100€ dazukaufen.

Gruß

Hallo Zusammmen,
    da DSL-RAM ja bald kommen soll, würde mich interessieren, ob jemand weiß ob der Speedport W700V DSL-RAM tauglich ist!
    Außerdem würde mich interessieren, ob mittlerweile jemand von euch DSL-RAM im Einsatz hat und es wirklich was bringt!

Gruß

Ich weiß nicht, was hier für Leute wohnen in unserem kleinen Dorf hat eh nur 1/3 aller Leute einen Kabel Anschluss und ich denke da sind wenig Sauger dabei!

Würdet ihr zu Kabel wechseln 20.000 oder 25.000 oder einen (funktionierenden) DSL 3000 Anschluss bei der Telekom behalten?

o2 bzw. Alice meint, dass hier DSL 5000-10.000 verfügbar seien, aber dem können wir nicht ganz glauben (telefon-anschluss)

Hallo Zusammen,
    wir surfen bis jetzt mit T-DSL 3000 (mehr ist nicht verfügbar) und da das doch recht langsam ist würden wir gerne den Anbieter wechseln und auf Kabel umsteigen.
    Mein Frage: Ist KabelBW Internet genauso zuverlässig, wie T-DSL?!
    Wie sind die Kabel Ping, Online-Gaming tauglich? Denn die Telekom Pings sind sehr schlecht hier (60-80ms).
    Außerdem würde mich interessieren, ob wie bei 20.000 auch wirklich 20.000kBits/s rein bekommen, oder ob 32.000 bzw. 50.000 sinnvoller wären.

Gruß

Was spricht den gegen KabelBW als Provider,
    da bekommen wir wesentlich mehr Bandbreite fürs Geld.
    Kabel Internet soll ja mittlerweile gleichstabil, wie Telekom DSL sein und die Pings sind auch viel besser, also...
    Zum Telefon: ist das so schlimm mit den Aussetzter, mich persönlich interessierts nicht, wenn das Telefon mal ein oder zwei Tage aussetzt.
    Gruß