ZitatMeine Kutsche war ein...
Warum Auto? Organisiert euch doch wirklich eine Kutsche!
Is halt nur dumm, wenn ihr vom Standesamt recht weit zum Feste fahren müst...aber stilvoll wäre das IMHO schon!
Mfg
Regina
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatMeine Kutsche war ein...
Warum Auto? Organisiert euch doch wirklich eine Kutsche!
Is halt nur dumm, wenn ihr vom Standesamt recht weit zum Feste fahren müst...aber stilvoll wäre das IMHO schon!
Mfg
Regina
Es hat also doch Vorteile im tiefsten Oberbayern (Rosenheim) zu wohnen!
Da bei uns mal wieder Fön war, hab ich gestern die komplette Mondfinsternis
beobachten können! Der komplette Himmel war Sternenklar, auch jetzt haben wir noch Sonne :cool:
Von Anfang bis Ende!!!
War echt ein schönes Schauspiel!
Grüße
Regina
ZitatBringen denn diese Punkte-und Rabatt-Systeme wirklich irgendwelche Vorteile oder Vergünstigungen?
Ansich bringt dir persönlich die ganze Sache nichts, ausser dass du dir einen Rucksack für 5 Euro Zuzahlung holen kannst, mit dem dann jeder rumläuft. Einen gleichwertigen Rucksack bekommst du auch schon in Billigläden für den gleichen Preis.
Bei der Sache geht es bloß darum, dass die Konzerne deine Adresse haben wollen.
Genauso bei Payback. Da gehts nur darum, dass die genau wissen wollen was du wann und wo kaufst, um dir dann gezielt Werbung zuschicken zu können, (Bsp. Bekannter fährt einen alten Benziner und hat dann, dank Payback, von Mercedes ne Werbung für nen Diesel geschickt bekommen, wieviel er sich bei seinem Fahrverhalten an Benzinkosten sparen könnte)
oder Marktforschung mit allen Möglichen Daten betreiben können.
So long
Regina
stimmt! Hast recht! ich kannte den Spruch halt nur so, aber deine Variante gefällt mir auch besser
Den find ich immer noch am besten
Hubraum kann man nur ersetzen durch noch mehr Hubraum!!!
ZitatKönnte mir mal jemand erläutern, was eine "Arschkrampe" (oder so ähnlich) ist?
Hierfür empfehle ich dir dieses Nachschlagewerk
Ois guade
Regina
MUHAHA!!!
*immernochaufdembodenroll*
Is ja echt goil!
Aber der zweite link funzt bei mir nicht!!
Regina
Moin Xonic
Du kannst auf alle Fälle versuchen, ob du noch Kindergeld bekommst!!!
Du hast aber recht, es gibt eine Grenze was man an Geld brutto im Jahr verdienen darf um noch Kindergeld zu bekommen. Liegst du drüber kannst du die Werbungskosten (Km-Pauschale, Computer, Fachliteratur u.ä.) wieder unter diese Grenze kommen.
Ich verdiene jetzt im 2.LJ ca. 700€ brutto und bekomme trotzdem noch Kindergeld!!! Obwohl mir die Fahrtkosten, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld auch bezahlt werden. (:) es lebe die DTAG!)
Man muss allerdings dazu sagen, das ich 100km einfach bis zur Ausbildungsstätte hab!
Hier mal in groben Schritten wie du Kindergeld beantragen kannst:
Deine Eltern müsten seit dem du 18 bist ein Formular zugeschickt bekommen haben, wo du angeben must, wieviel du verdienst, oder ob du noch zur Schule gehst.
Das Formular muss vom Betrieb ausgefüllt werden und dann wieder zurückgeschickt werden.
Zusätzlich must du den Antrag auf Kindergeld noch ausfüllen!
Bei deinem Arbeitsweg gibst du am besten an, das du ihn per Auto zurücklegst (wurde uns geraten), da man da bis jetzt noch am meisten Km-Pauschale bekommt. Was man da noch so alles absetzten kannst, siehst du dann ja.
Viel Erfolg damit!
mfg
Regina
ZitatEine andere Frage: Gefällt dir dein eingeschlagener Berufsweg? Ist es für einen ziemlichen Computer-Junkie genau das richtige?
Mir gefällt mein Beruf SEHR gut! Und ist für einen "Computer-Junkie" genau das richtige!!!
Die Gefahr besteht nur, dass es dich evtl langweilen könnte, wenn du dich wirklich schon super auskennst! Da viele Firmen, k.A. ob des bei der IHK auch so ist, wirklich vom Niveau her weit unten anfangen.
Bei mir war dass allerdings nie der Fall! Ich bin bei T-Systems (Tochter der Telekom) und komme in ziemlich vielen Abteilungen rum, auch was das Gebiet angeht (von Client-Operation bis hin zu Großrechnern, von Windows bis zu Solaris).
Wie gesagt, ich denke, dass du für dich bestimmt die richtige Entscheidung getroffen hast!
Ach ja, da du im zweiten Jahr mehr verdienst, heißt das nicht zwangsweise, dass du kein Kindergeld mehr bekommst. Ich bekomme jetzt (2.LJ) immer noch Kindergeld, da ich z.B. einen langen Fahrtweg zu meinem Betrieb hab. Und da kannst du wie jeder "Normal" Arbeitende auch die Kilometer absetzen!!!
Mfg
Regina
Hallo SiemensMaster!
Hmm...also die zwei Berufe lassen sich nicht wirklich vergleichen. Davon mal abgesehen, ist es selbst bei der gleichen Ausbildungsrichtung immer unterschiedlich was du verdienst! Je nach Betrieb...
Klar, es gibt eine Vorschrift, was du als FiSi mindestens verdienen must, aber nach oben hin kann der Betrieb entscheiden wieviel er dir zahlt...
Ich (auch Fisi) hab im ersten Lehrjahr exakt das gleiche verdient...mein Freund dagegen (auch Fisi) hat nur das vorgeschriebene Minimum bekommen.
Bei welchem Betrieb/Firma fängst du denn an?
Mfg
Regina