-
Hallo!
Ich bin mit meinem EL71 eigentlich sehr zufrieden, auch wenn ich mit der Akkuleistung bisher auf Kriegsfuß stand.
Ich wohne in einem "sogutwie" O2-Funkloch, wesshalb das Handy fast permanent ein Netz sucht - und wenn eins gefunden ist , auf voller Leistung Senden muß. Naja, für SMS Empfang reichts.
Der Akku war verständlicher Weise sehr schnell leer (nach etwa 12h).
Nun habe ich vorgestern die Firmware V.41 geupdatet und seither das Handy nicht geladen! Kann das sein? Der Akkubalken ist nach zwei Tagen noch immer fast voll. Ich dachte erst, das Handy sei abgestürzt, aber ich kann mich immernoch anrufen und SMS empfange ich auch regelmäßig.
Habt Ihr mit der neuen Firmware ähnliche Erfahrungen gemacht? Das EL71 mutiert für mich gerade zum Superhandy. Hoffentlich hält das noch ein wenig an...
Tschüß!
Ecknut
Edit: Ich hatte mal A104. Das Updatetool hat aber auch die A408 auf meinem EL71 akzeptiert und so läuft die V.41 als A408 auf dem ehemaligen A104.
... und nein, ein neuer Funkmast steht hier nicht. Das Netz war immer, und ist noch, beschi**sen.
-
Da meine Mutter recht technikfremd ist, benutzt sie ihr E10D noch immer. Es funktioniert tadellos und lässt sich wirklich gut bedienen: die kleineren Tasten haben einen riesen Abstand zueinander. Ich kann das Ding nur empfehlen!
-
Komentar zum Empfang + Displayglas Frage
Hallo!
Dank Euch habe ich nun das EL71 vor mir liegen. Bin ein Fummelkind und konnte mich daher doch nicht so recht für das sehr schicke S68 begeistern.
WOW, was für ein Handy.
Jedenfalls habe ich vorher lange das T630 von Siemens und etwa ein viertel Jahr ein ungebrandetes W810i besessen.
Das halb so teuere EL71 steckt beide locker weg.
Zur Empfangsleistung gab es ja nun schon genügend Berichte, doch Fakt ist:
beide SonyEricsson Geräte haben angeblich eine sehr gute Netzabdeckung, trotzdem hatte ich in meiner Wohnung kein Netz. Mit dem EL71 finde ich immerwieder Funkinseln und kann so zumindest SMS empfangen.
Mit O2-Netz funktioniert das EL71 also besser als die beiden hochgelobten SonyEricsson Modelle.
Das mußte ich hier noch eben loswerden, sozusagen abschliessend, da die Empfangsleistung fast ein knockout Kriterium gegen das EL71 gewesen wäre.
Allen ein schönes Wochenende und viel Freude mit dem "Neuen" - zumindest, bis es zum alten Eisen gehört.
cu
Ecknut
PS: entgegen landläufiger Meinung ist das Handy zum Großteil aus gebürstetem Alu, die Tastatur aus angenehmem Gummi und der Akkudeckel aus Keramik.
Ist das Display aber tatsächlich aus extrahartem Mineralglas?