Beiträge von jumper0

Tja Freunde, Kommando zurück.

Zu früh gefreut.

Ich stelle fest, dass das doppelte verbindungssymbol, daher gleichzeitig verbunden mit GPRS und WLAN aufkommt, wenn ich eine Active Sync Verbindung mit meinem Exchange Server aufbaue.

Und nu besteht das Problem immernoch....

Irgendjmd. eine Idee?

Gruß
    Jens

So, ich habe nochmal ein wenig herumexperimentiert:

Das doppelte Verbinden, dass ich oben beschrieben habe ist weg.

Wie ich das wegbekommen habe, weiß ich nicht genau.

Ich habe vollgende Schritte unternommen:

Als erstes habe ich die HSDPA Unterstützung deaktiviert. Dann Neustart.

Dann ging es bereits ohne das doppelte Verbinden.

Dann fragte ich mich jeoch, ob mein GPRS nicht schneller ist, wenn ich das HSDPA aktviere. Gesagt getan. Neustart und es ging immer noch.

Also keine doppelte Verbindung mehr.

Nun aber meine Frage, wie sehe ich denn, ob ich per umts/HSDPA verbunden bin oder nicht? ICh nutze übrigens eine blau.de Karte.

Gruß
    Jens

Moin,

also, Zugriff auf das Wlan habe ich. Auch für die GPRS einstllungen habe i zugriff aufs Inet.

Wenn ich nu auf die Pfeilchen klicke. Erscheint bei der GPRS Verbindung, dass ich so und so viele Minuten bereits verbunden bin.

Bei den Wlan Pfeilchen erscheint nur verbunden.

Joa. Soweit bin ich gekommen. Es scheint, als ob sie sich paralell verbinden. Aber das kann ich nicht ganz glauben. :-)

Das Problem ist, dass sich wenn ich in Reichweite eines Wlans bin und dann I-Net Zugriff habe sowohl die Wlan verbindung aktiv ist, alsauch die GPRS verbindung.

Zumindest sind bei beiden oben in der Statusleiste so kleine Pfeilchen die sich gegeneinander bewegen. Daher gehe ich davon aus, dass die gprs Verbinung ebefalls aktiv ist, oder?

Gruß
    Jens

So, nu habe ich aber doch noch ne Frage, was die WLAn GPRS Anbindung betrifft.

Gibt es eine Möglichkeit (oder wo kann ich einstellen), dass das X1 bei einer Internetnutzung zuerst das Wlan zu nutzen und, sofern kein Wlan verfügbar ist, dann automatisch die GPRS/UMTS Verbindung nutzt?

Ich wäre euch für Antworten sehr verbunden.

Gruß
    Jens

So, ich habe mein Telefon nun ausreichend getestet und auch einige Anwendungen entdeckt.

Wie ich vor ein paar Tagen bereits sagte, suchte ich nach einer Möglichkeit Daten vom PC auf das X1 zu verschieben und das per W-Lan.

Eingebaut ist so eine Möglichkeit scheinbar nicht.

Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden. Und zwar mit einem ftp-Server. Das Xperia funktioniert in dem Wlan Netz als ftp Server. Dann kann man es in Windows auf dem heimischen PC auch als Netzlaufwerk verbinden.

So dann kann man Dateien direkt per Wlan auf das Xperia verschieben :-)

Hier der Link zu dem Programm:
    http://www.freewarepocketpc.net/ppc-download-mocha-ftp.html

Ist natürlich kostenlos.

Gruß
    Jens

Moin,
    ich habe heute das Glanzstück bekommen. Der Lack geht bei mir noch nicht ab.

Aber ich habe auch dieses kleine wackel Problem mit dem Display, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das nicht do so gehört.

Nun denn mal eine andere Frage, ich habe mich erfolgreich ins Netzwerk bei mir zu Hause eingeloggt. Kann auch prima Dateien abrufen die sich auf meinem Netzlaufwerk verbinden.

Kann ich auch umgekehrt von meinem PC auf das Xperia zugreifen bzw. gibt es eine Möglichkeit die Ordner freizugeben auf dem Xperia?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß
    Jens