Jein, langsamer ist es nicht.
Es wird nur übertaktet, deswegen, aber danach ist es auch nur signifikant schneller (den unterschied merk ich überhaupt nicht, freunde haben auch ein Desire und alle spiele laufen genauso flüssig oder ruckeln genauso wie auf meinem)
Und das größte was ich dadurch verloren habe ist, die automatischen Updates O-T-A.
Sprich wenn Telekom (im Juli oder August warscheinlich) das Update auf Android 2.3 freigibt, bekommen alle Handys mit Branding eine Mitteilung dass das Update zum Download bereit stehe, nur bei mir kommt nichts, stattdessen muss ich (wenn ich auch Updaten will) auf die Programmierer warten die das (als Hobby wohl gemerkt) dann für mein Gerootetes Gerät umprogramiert haben und zum Download bereitstellen.
Auch muss ich mich von allen Daten auf dem Handy verabschieden, denn eine Updatefunktion gibt es nicht, nur eine Neuinstallation.
D.h. alles was auf dem Handy ist wird gelöscht (SMS, Email, Kontakte, Programme, Spiele, einfach alles)
Das Rooten des Telefons (=Zugriff ins System erlangen) und die Installation eines Custom-Roms haben bei mir knappe 6 Stunden gedauert.
War für mich das erste mal, da dachte ich auch dass das Handy jetzt besser ist.
Stimmt aber nicht wie ich im nachhinein gemerkt habe.
Werde demnächst wieder das Telekom-Rom installieren und alles in den ursprungszustand versetzen weil ich aus der ganzen aktion keinen nutzen sehe.
Also um es nochmals auf den Punkt zu bringen, CPU wird übertaktet (von 1000Mhz auf ca 1190Mhz--> welches Programm benötigt soviel rechenkraft? Und auch daran denken das mehr Power mehr Saft benötigt, sprich der Akku ist deutlich früher leer)
MfG Saskin