Beiträge von chrisbl

Zitat

Original geschrieben von mehRla
    Ich kann es nach wie vor für Regensburg bestätigen.
    Hier lief ein bis zwei Wochen EDGE richtig gut, und nun wieder nur noch GPRS
    (neben dem UMTS, das aber eher nur draußen zu empfangen ist).

Gruß, mehRla

Selbiges gilt für Augsburg!!
    Vor 3 Wochen war Edge aktiv für 2 Tage ...seitdem nicht mehr ... kurz vor Augsburg (Gersthofen) auf der Bahnstrecke WAR JA edge aktiv (habe es letzten donnerstag gesehn) ... also irgendwat is da faul....

greez

Zitat

Original geschrieben von mehRla
    77kbit/s sollte EDGE sein.
    Hab jetzt nicht den genauen Wert im Kopf, aber GPRS liegt bei etwa 40-50kbit.
    Bei gutem Empfang und engsprechenden Kapazitäten der BTS, sind bei O2 200+kbit drin.

Die ergebnisse auf dem Handy mit dem Mobile internet explorer sind nicht so ganz ok ... habe mein PDA an PC angeschlossen, internetverbindung auf den PC gespeißt, dann http://www.speedtest.net geschaut, düsseldorf ausgewählt und dann das da:

Also devinitv GPRS

wenn das der is, dann ja

Is zwar vom Wizard aber mit dem XDA NEO (alias HTC Prophet) geht das auch

MfG
    chrisBL

also laut wieistmeineip.de hätte ich mit meinem o2 PDA einen Downloadspeed von 77 Kbit. Ist das nun Edge oder nicht?? Und einen Upload habe ich von 10Kbit

lG
    chrisBL

Das hier is der Sender, in dem ich (angeblich) eingebucht bin:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

Code
    Nächstgelegener Sender:
    Abstand von Kartenmitte: 331 m
    GK-Koordinaten: 364047 536025
    GSM LAC,CId - BCCh: 51015,30138 (C747,75BA) -
    Str: Herrmannstrasse 1
    Bemerkung: am Königsplatz
    City: Augsburg

Auch ein Leidensgenossen ... Grüße von Augsburg nach Regensburg ... bei mir genau das Selbe ... letzte Woche bis Mittwoch EDGE, seit Freitag wieder weg ... *heul

aber ich denk schon mal dass die das wieder aktivieren. Habe ja ne Mail erhalten, dass die da irgendwie "Stabilitätsprobleme" haben und sobald die weg seien, soll (angeblich) mein Standort wieder mit Edge versorgt sein .. Bleibt nur abzuwarten ... :flop:

Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Vielleicht kennt sich ja hier jemand besser mit der Technik aus.. Meine Frage zu dem ganzen EDGE-Hype: Warum gibt es dermaßen große Unterschiede in Punkto Geschwindigkeit bei den einzelnen Zellen? Ich kenne welche, die sind top, andere (bei mir zuhause z.b.) sind grottenschlecht, und das trotz gutem Empfang (Mobile Partner sagt 95% Empfang). Und besteht allgemein Hoffnung auf Besserung?

Geht mir auch so .. In Mertingen am Bahnhof (ich im Zug) hab ich voll Empfang mit o2, Edge is an, aber ich hatte Downspeed von max. 6-7 kbyte. Hatte versucht Webradio mit 96 laufen zu bringen ... vergebens ... 4 Sekunden Wiedergabe, 10 Sekunden puffern ... Ich habs oben schon erwähnt ... die haben wohl noch leichte Stabilitätsproblemchen mit EDGE :). War ja damals auch so als T-Mobile Edge eingeführt hatte. Da konnte ich auch (im T-Mob roaming netz) tagelang keine Internetverbindung aufbauen ... Nach n Paar tagen gings dann wieder ..

Greez

wow ... ihr seit spitze ... VIELEN VIELEN DANK ERST MAL!!! :):)

Hab heut ne Mail von o2 kriegt wo ich nachgehakt habe, warum in Augsburg EDGE kurzzeitig aktiv war und jetzt nicht mehr. Folgendes habe ich als Antwort gekriegt:

Ich habe mir bereits gedacht, dass die wegen instabilem Edge Empfang das noch abgeschaltet haben ... aber hoffen kann ich schon mal ;)