-
Zitat
Original geschrieben von mehRla
Ich kann es nach wie vor für Regensburg bestätigen.
Hier lief ein bis zwei Wochen EDGE richtig gut, und nun wieder nur noch GPRS
(neben dem UMTS, das aber eher nur draußen zu empfangen ist).
Gruß, mehRla
Selbiges gilt für Augsburg!!
Vor 3 Wochen war Edge aktiv für 2 Tage ...seitdem nicht mehr ... kurz vor Augsburg (Gersthofen) auf der Bahnstrecke WAR JA edge aktiv (habe es letzten donnerstag gesehn) ... also irgendwat is da faul....
greez
-
Zitat
77kbit/s sollte EDGE sein.
Hab jetzt nicht den genauen Wert im Kopf, aber GPRS liegt bei etwa 40-50kbit.
Bei gutem Empfang und engsprechenden Kapazitäten der BTS, sind bei O2 200+kbit drin.
Die ergebnisse auf dem Handy mit dem Mobile internet explorer sind nicht so ganz ok ... habe mein PDA an PC angeschlossen, internetverbindung auf den PC gespeißt, dann http://www.speedtest.net geschaut, düsseldorf ausgewählt und dann das da:
Also devinitv GPRS
-
Fieldtest gibts bei den developers zum Download
http://wiki.xda-developers.com…php?pagename=Hermes_Utils
Funktioniert aber mit dem NEO nicht ...
Den Engineering Modus muss man per Registry freischalten und dann Softreset machen.
-
nein, habe ich schon geschaut, liegt leider nicht in meinem windows ordner ...
mfg
chrisbl
-
wenn das der is, dann ja
Engineer mode in AKU2 ROM
It was already noticed that the HTC Wizard has registry settings reffering to an engineer mode, but in previous ROM versions it did not seem to work. In the new AKU2 ROMs however, it does. You can enable engineer mode as follows: [adsense:300x250:3:3]
o Use Total Commander to navigate to \HKLM\Software\HTC\EngineerMode
o Assign a value of 1 to BuildIEngineerModeApp
o Close Total Commander and perform a soft reset by holding the Power Button for 5 seconds
o Power on your device, and wait for it to boot>/li>
After about two seconds, a screen will appear with technical information about your cellular connection. Now the big question is of course, what does all this gibberish mean?
HTC Wizard Web, aiming to become the number 1 resource for information for HTC Wizard owners.
Alles anzeigen
Is zwar vom Wizard aber mit dem XDA NEO (alias HTC Prophet) geht das auch
MfG
chrisBL
-
also laut wieistmeineip.de hätte ich mit meinem o2 PDA einen Downloadspeed von 77 Kbit. Ist das nun Edge oder nicht?? Und einen Upload habe ich von 10Kbit
lG
chrisBL
Das hier is der Sender, in dem ich (angeblich) eingebucht bin:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
Abstand von Kartenmitte: 331 m
GK-Koordinaten: 364047 536025
GSM LAC,CId - BCCh: 51015,30138 (C747,75BA) -
Bemerkung: am Königsplatz
-
Zitat
Hatte auch eine ganze Zeit lang (1-2 Wochen) zuverlässigen EDGE Empfang in Regensburg, und sogar erfreulicherweise besseren Empfang in meiner Wohnung.
Seit etwa einer Woche ist jedoch wieder nur GPRS verfügbar.
Geht es euch in Regensburg genauso?
War das vielleicht doch nur ein Test, und deren Kapazitäten reichen (nohc) nicht aus?
Wär schade, denn mit EDGE geht's innergebäudlich doch deutlich besser zur Sache, als mit dem dort meist nicht verfügbaren UMTS.
Gruß,
mehRla
Alles anzeigen
Auch ein Leidensgenossen ... Grüße von Augsburg nach Regensburg ... bei mir genau das Selbe ... letzte Woche bis Mittwoch EDGE, seit Freitag wieder weg ... *heul
aber ich denk schon mal dass die das wieder aktivieren. Habe ja ne Mail erhalten, dass die da irgendwie "Stabilitätsprobleme" haben und sobald die weg seien, soll (angeblich) mein Standort wieder mit Edge versorgt sein .. Bleibt nur abzuwarten ... :flop:
Zitat
Original geschrieben von KrowBill
Vielleicht kennt sich ja hier jemand besser mit der Technik aus.. Meine Frage zu dem ganzen EDGE-Hype: Warum gibt es dermaßen große Unterschiede in Punkto Geschwindigkeit bei den einzelnen Zellen? Ich kenne welche, die sind top, andere (bei mir zuhause z.b.) sind grottenschlecht, und das trotz gutem Empfang (Mobile Partner sagt 95% Empfang). Und besteht allgemein Hoffnung auf Besserung?
Geht mir auch so .. In Mertingen am Bahnhof (ich im Zug) hab ich voll Empfang mit o2, Edge is an, aber ich hatte Downspeed von max. 6-7 kbyte. Hatte versucht Webradio mit 96 laufen zu bringen ... vergebens ... 4 Sekunden Wiedergabe, 10 Sekunden puffern ... Ich habs oben schon erwähnt ... die haben wohl noch leichte Stabilitätsproblemchen mit EDGE :). War ja damals auch so als T-Mobile Edge eingeführt hatte. Da konnte ich auch (im T-Mob roaming netz) tagelang keine Internetverbindung aufbauen ... Nach n Paar tagen gings dann wieder ..
Greez
-
wow ... ihr seit spitze ... VIELEN VIELEN DANK ERST MAL!!!
Hab heut ne Mail von o2 kriegt wo ich nachgehakt habe, warum in Augsburg EDGE kurzzeitig aktiv war und jetzt nicht mehr. Folgendes habe ich als Antwort gekriegt:
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Der Netzdienst EDGE wird aktuell gerade bei o2 gestartet. Vorwiegend
erfolgt der Ausbau an Standorten, an denen noch kein UMTS-Empfang
möglich ist. Derzeit kann es daher noch dazu kommen, dass der Empfang
instabil ist. In Kürze sollte bei Ihnen jedoch dann EDGE zuverlässig zur
Verfügung stehen, sofern UMTS-Netzabdeckung noch nicht gegeben ist.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie
im Internet unter [url]www.o2online.de.[/url] Wenn Sie sich dort als Kunde
registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung
Alles anzeigen
Ich habe mir bereits gedacht, dass die wegen instabilem Edge Empfang das noch abgeschaltet haben ... aber hoffen kann ich schon mal
-
ah alles klar danke soweit mal und was ist jetzt der Unterschied zwischen GSM und EGSM?
-
Hallo,
ich kenne mich hier nicht so ganz aus:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=¢er=?632,487
kann mir mal bitte diese Karte mal grob erklären. Die blauen Punkte sind ja dann wohl BTsn ... aber woran erkenne ich ob edge aktiviert ist oder nicht und was sagt mir das??
MfG
chrisBL