Beiträge von chrisbl

Muahahaha hallo guten Abend :)

E Plus hat DAS geschafft was o2 hier in Augsburg verweigert: Angefangen EDGE auszubauen. Wenn man mit der Linie 3 von Stadtbergen Richtung Zentrum fährt hat man ab Berufsbildungswerk/Inst. für Physik bis kurz nach der Berufsschule EDGE.
    Ein Test mit dem 96K Webradio verlief halb positiv. Alle 15-20 Sekunden musste nur noch kurz gepuffert werden.

Ab Haltestelle Schertlinstraße aus der Traum GPRS only. Ein Speedtest auf der (für mich etwas ungenauen Seite) Handy-Speed.com sagte meinem PDA dass er mit etwa 95-98kbit/sek. runterlädt.

Also die heiße Phase hat begonnen :) schade o2 schade .... aber trotzdem werd ich dort bleiben :) HSDPA sag ich nur ^^

MfG
    chrisBL

mitten in der Augsburger Stadt (fast am KÖ) in meiner Wohnung indoor und 1m vom Fenster entfernt.

Das hier ist das zweitbeste Ergebnis dass ich heute mit o2 erreicht habe. Laptop steht immer noch an gleicher Stelle nur habe ich jetzt einen Wiener Server hergenommen und bin begeistert

Nur noch schade das EDGE nie kommen wird ... für meinen PDA wäre das eine zweite Jugend :( :mad: :)

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Ja die Werte sind O.K.

Musst mal schauen ob die Raten später Abends absacken.....

Sodala guten Abend nochmal,
    ich glaub ich hab heut vor lauter UMTS/HSDPA Tests mind. 150-200MB verbraten :P

So aber mal Spaß bei Seite. Habe gerade eben noch mal einen Speedtest durchrasen lassen, diesmal Linz als Server und dabei folgendes Ergebnis erhalten:

Achja, poste gerade diese Antwort übers HSDPA Netz ^^. Fast keinen Unteschied zum normalen DSL mehr.

MFG
    chrisBL

Guten Abed,

ich habe gerade eben in der Stadtmitte Augsburg einen UMTS Test mit einem UMTS fähigen Laptop gemacht.

Hier das Ergebnis:

Sind die Werte okay??

MfG
    chrisBL

Achja, das Ergebnis is UMTS indoor, ca 1m vom Fenster entfernt

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Kaum zu glauben, noch eine Eplus-EDGE-Sichtung:

In der TU-Mensa, gerade beim Mittagessen beobachtet. Ein paar Zellen weiter gings schon nicht mehr.

Vielleicht kann das mal jemand überprüfen, ich habe kein Feldtest-Handy für EDGE und kann das nur aus dem Datendurchsatz schliessen. Die Eplus-Wap-Portalseite baut sich (trotz geleertem Chache) etwa dreimal so schnell auf wie sonst (und ist damit plötzlich schneller als mein Bildschirmschoner, sonst hätte ich es gar nicht gemerkt).
    Muss morgen mal den Commi für einen richtigen Speedtest mitnehmen.

hmm somit hätten wir eine (bestätigte) Sichtung in Bayern und eine in Berlin ... ich seh ... ich muss ma meine Orangene Simkarte reinmachen und schaun wann denn nun auch "GREEN" Edge kommt in Augsburg.

MfG
    chrisBL

Guten Morgen,

in diesem Zusammenhang habe ich hier folgendes gelesen: (teltarif)

Zitat

Bei den Datenverbindungen hingegen sieht er die Aussichten "lange nicht so positiv wie prognostiziert". Daher setze man bei E-Plus auf "Data-light"-Verbindungen via EDGE. Denn EDGE reiche für den durchschnittlichen

und weiter heißt es

Zitat

m Gegensatz zum klassischen DSL-Markt fehle im Mobilfunk eine Differenzierung nach der Leistung: Die User erwarteten die maximale Bandbreite zum selben Preis wie eine geringere. Bei E-Plus will man mit EDGE - wie berichtet - 90 Prozent Abdeckung bis Ende des Jahres erreichen. Der Grund für den späten Ausbau sei ein ganz einfacher: Die Preise für die Technik der Zulieferer sei nun niedrig, außerdem sei die Technik mittlerweile ausreichend erprobt.

sind Zitate von Marketing-Chef Dr. Andreas Gregori

MfG
    chrisBL