Beiträge von chrisbl

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    sorry aber das ist kein HSPA sondern nur schneller UMTS. HSPA sieht eher so aus:

Das weiß ich selber. Ich habe selber o2 HSDPA und ich WEISS dass ECHTES HSDPA um einiges schneller ist.
    Das brauchst du mir doch wirklich nicht erklären!

Gruß
    chrisBL

Nette aussage "Speedping für UMTS"
    kann man aber so sagen

Dann ist Augsbrug anschienend der nächste Standort der mit HSDPA fit gemacht wird *freu ^^
    AAAABER ma andere Frage und ich glaube die wurde hier schon dutzendmale erwähnt: Können "normale" Kunden von Eplus und deren Reseller HSDPA nutzen oder wird das nur für die Vertragskunden von E-Plus nutzbar werden??

Ich werde heute noch einmal einen Test starten ob HSDPA noch Aktiviert ist oder ob das am Donnerstag nur so ne "Testaufschaltung" war sowie es o2 bei EDGE gemacht haben.

In ca. einer Stunde weiß ich mehr darübe und werde natürlich selbstverständlich Bericht erstatten.

MfG

Als ich mich nach langer Zeit wieder ins Handy Internet von Eplus (ich habe SIMYO) eingewählt habe und er verbunden war, zeigte er mir HSDPA an. Richtig. Erst konnte ich es nicht glauben doch aber wahr. E-Plus hat in Augsburg HSDPA aktiviert. Hier einige Screenshots:

http://www.christian-bless.de/hsdpatest1.JPG
    http://www.christian-bless.de/hsdpatest2.jpg

HSDPA Pings waren mit 145ms deutlich Spürbar was sich auch sehr sehr positiv auf das Surfen auswirkte.
    Ich habe zwar nur Downloadraten mit UMTS speed und nen Upload von 387Kbit.

Saubere sache E-Plus!! Respekt!
    Lg
    chrisBL

Re: Günstiger ?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wirklich ?

http://www.teltarif.de/surfred…-flatrate/news/34536.html

Um mal ein unbestitten solides Netz zu nennen. Ansonsten: Von Tchibo und anderen Angeboten im O2 Netz garnicht zu reden.

Guten Abend,

berücksichtigt man DAS, was am ENDE des Artikels steht, kann man dann doch gleich zu nem andren Netzprovider gehen:

Zitat

Dort werden teilweise Datenübertragungsraten von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream erreicht. Ab einem Daten-Volumenverbrauch von 5 GB im Monat steht dem Kunden im Surf.RED-Tarif für die restlichen Tage im Monat nur noch GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung. Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist im Netz von Vodafone ohne spezielle Tarife des Netzbetreibers nicht erlaubt.

Grüßle

vor einer Stunde. Netzausfall in Dillingen (89407) Dauer ca. 15 Minuten danach war wieder Netz da und mein Notebook hatte Edge angezeigt. Aber die haben das leider nur bei einem Masten aktiviert. Der andere (der der näher bei mir dran is) hat leider noch GPRS. Sobald ich Gelegenheit habe werde ich EDGE mal testen

An sonsten hier mein kleines Zwischenresúme:
    E-Plus rüstet immer mehr Stationen mit EDGE aus. Auch die Bahnstrecke nach Donauwörth und nach Augsburg wird immer besser ausgebaut. Ich konnte EDGE in folgenden Städten (eher Bahnhöfe) sichten:
    Höchstädt, kurz nach Blindheim, Tapfheim, Stadteingang Donauwörth (aus westlicher Richtung kommen) dann Mertingen (1 Station nur, danach sofort wieder GPRS), eine Station bei Nordendorf sowie Meitingen und Langweid aber danach war schon schluss, danach hat wieder UMTS dominiert ^^

Geschwindigkeit:
    ============
    Mir ist aufgefallen dass ich im Fahrenden zug mit E-Plus nei unter 120KBit gefallen bin. Jedoch bei o2 habe ich im durchschnitt 46KBit (ja, o2, trotz EDGE Stationen). Wenn die bei E-Plus so rasant weitermachen und die Geschwindigkeit beibehalten, kann sich E-Plus Edge doch sehr gut behaupten

lG

Auch in Augsburg wurde EDGE weiter ausgebaut. Heute morgen um 5 nur GPRS und jetzt wo ich um 3 heimgekommen bin ein E.

Nun kann ich endlich mal "richtige" Speedtests machen.

Webradio mit 96k läuft ohne Aussetzer.
    Auch ein Webradio mit 128k läuft seit 5 Minuten ebenfalls ohne Aussetzer, allerdings hat er nach 15 Sekunden kurz gepuffert aber seitdem nichts. Also sieht gut aus bis jetzt.

Mein Standort ist nähe Königsplatz. Ich werde mal nacher wieder mit der 3 zum Norma nach Haunstetten fahren und die Verfügbarkeit und den SPEED mithilfe des Webradios testen auch werde ich testen wies mit den "Handshakes" aussieht.

Jetz aber dann wird die Karte ins Notebook reingemacht und ausführliche Tests gemacht mit speedtest .net und co.

MFG
    chrisBL

Zitat

Original geschrieben von palt
    Augsburg bei Siemens / Berufsschule kann ich bestätigen. Speedtest hab ich durchlaufen lassen aber netterweise zeigt er mir jetzt die Ergebnisse nichtmehr an. War aber ~100 kbit/s down und wesentlich weniger up ;)

Das ist richtig. Habe heute Nachmittag nochmal kurz den Speedtest durchlaufen lassen aber ATM sinds nur ca. 100-130Kbit up AAABBER wenn man beim Media Mark Göggingen ist gibts auch wieder edge. Da siehts schon anderst aus. Da schwankts zwischen 130 und 200Kbit aber schwankt extrem.

Aber trotzdem. Es gibt immernoch Stellen, an denen Edge auch noch zu wünschen Wäre: Königsplatz und Umgebung, Hauptbahnhof, Richtung Maxstraße, Rotes tor und dann nach der Uni .. bis jetzt alles nur GPRS ...

besteht da Hoffnung auf Besserrung?