Beiträge von fanta45

    Hallo Merlin,


    ich bin jetzt nun kein wirklicher Experte, aber wo weist das Android wirklich grundlegende Fehler im OS auf? Die von Dir genannten Probleme beim SMS-, MMS oder Emailversand kann ich in keinster Weise bestätigen. Auch ansonsten kann ich von keinem wirklichen Problem berichten. Das Gerät (HTC Magic) läuft äußerst stabil und ich kann ebensowenig bestätigen, dass es träger reagiert als das Iphone. An jeder Stelle des Touchscreens reagiert das Gerät gleich gut. Das Iphone hat bei einige Dingen für mich sicherlich die Nase noch vorne (Ipod-Integration, APP-Store, Aussehen ...), aber ich habe das Gefühl, dass ich das HTC Gerät (inkl. Android - OS) leichtgängiger und schneller bei den Grundfunktionen wie Email, SMS, Kalender und Telefon bedienen kann Daher habe ich auch einen Umstieg vom Iphone nicht bereut.


    fanta45

    Merlin - vermutlich hast Du kein Android Handy, denn dann würdest Du vielleicht etwas anderes schreiben. Ich war Besitzer eines Iphone 2G und bin aktuell Besitzer eines Iphone 3g und eines HTC Magic. Nach ausgiebigem Testen habe ich mein Iphone heute verkauft. Das HTC lässt sich genauso intuitiv bedienen wie das Iphone, sieht zwar nicht so schick aus, liegt aber m.E. wesentlich besserer in der Hand und lässt sich m.E. dadurch auch besser bedienen. Weiß nicht, wo Du ein Bastelbetriebssystem siehst? Das Betriebssystem läuft sauber und ist noch nicht einmal abgestürzt. Die Nutzung der google-Dienste (bei allen Bedenken), funktionieren einwandfrei und machen mit dem Handy einfach Spaß. Das Schreiben von SMS und Email geht wesentlich leichter zur Hand. Und ich denke, dass in ein paar Wochen der Market das gleiche Angebot hat wie auch der Apple-Store. Eines haben beide Handys gemeinsam: eine miesere Kamera. Aber wer braucht die schon wirklich. Das Iphone ist ein tolles Handy, aber ich denke, die Zukunft liegt bei einem so offenen System wie dem Android. Das Diamond 2 habe ich einen Tag lang benutzt. Mein Urteil: Kein Vergleich zum Iphone oder zum Htc - Magic.5
    Bis dann.


    fanta45

    Klasse


    Ich nutze das Iphone als Zweithandy (ansonsten BB) seit einem Jahr. Zwischenzeitlich habe ich schon alle Spitzenhandys namhafter Hersteller in meinem Besitz gehabt (Nokia E90, E61i, N95, N85) Samsung Omnia, HTC touch HD und touch pro, Xperia x1, google G1). Alle haben gemeinsam, dass sie sicherlich mehr an technischen Spielereien haben als das Iphone. Auch klar, dass das Iphone einige Funktionen nicht hat, die man eigentlich heute für selbstverständlich halten müsste (z.B. MMS). Aber keines der vorgenannten hat soviel Fun gebracht wie das Iphone. Kein Handy kommt an die intiutive, einfache und sich selbsterklärende Bedienung des Iphone heran. Mit keinem Handy erreicht man die benötigte Funktion so schnell wie mit dem Iphone. Neben den o.g. Handys habe ich noch weitere Touchscreen-Handys im Gebrauch gehabt. Alles kein Vergleich zum Iphone (bis auf das google G1 - klasse Handy - hat allerdings noch einige Macken). Mein Fazit: Ich bin kein Anhänger der Apple-Fangemeinde. Aber: mit dem Iphone ist m.E. Apple heute immer noch um Meilen den anderen Herstellern voraus. Finde ich. Von diesem Handy werde ich mich nicht so schnell trennen.


    Viele Grüße


    fanta46

    Profigerät


    Dem letzten Beitrag muss ich etwas widersprechen: Der "Profi", der erst einmal eine Woche mit dem Bold gearbeitet hat, wird m.E. kaum wieder zum 8800 oder 8310 zurückwollen. Die Tastatur ist für das Schreiben von Texten jeglicher Art einfach wesentlich besser als die der Vorgänger. Ich finde, die Tastatur erlaubt ein wesentlich schnelleres Schreiben. Und der BB-Nutzer nutzt doch hauptsächlich das BB für Kommunikationszwecke (Email, SMS...)? Eine schnelle Datenverbindung ist da eher zweitrangig und m.E. im direkten Vergleich kaum spürbar.
    Wer viel Texte verfassen muss, der sollte vorher unbedingt das Schreiben mit dem Storm ausprobieren. Ich tue mich da schwer mit der virtuellen Tatstatur. Das geht bei mir einfach viel schneller mit dem Bold.

    Tastatur im Querformat


    Hallo Zusammen,
    benutze derzeit ein Xperia X1 und einen Bold hauptsächlich zum Email schreiben, surfen und Terminverwaltung.
    Interessiere mich jetzt vielleicht für das Touch HD. Allerdings nur, wenn ich damit auch relativ zügig Emails schreiben kann (also wie z.B. mit meinem Bold). Das ist die Funktion, die ich am meisten nutze. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man bei SMS und Emails nicht die Quertastatur verwenden kann. Also nur im Hochformat wäre das Schreiben möglich. Stimmt das? Dann kommt das Gerät für mich nicht in Frage und wäre m.E. dann auch nicht Buisnesstauglich.
    Habe allerdings hierzu nähere Infos nicht gefunden. Kann mir jemand hier weiterhelfen?
    Vielen Dank.
    Gruß fanta45

    Enttäuscht


    Habe mir am Freitag das i900 zum Testen geholt. Nutze derzeit das Xperia x1 und den Bold. Nutze die Handys hauptsächlich für Emails, Terminverwaltung und zum Recherchieren im Internet. Zumindest was diese 3 Funktionen betrifft, ist das i900 dem Xperia und dem Bold haushoch unterlegen. Zu den anderen Funktionen kann ich wenig sagen, da ich diese selten benutze. Ich finde auch, dass es insgesamt wesentlich langsamer auf Eingaben reagiert wie das Xperia, dass m.E. auch optisch viel mehr hergibt als das i900 und wesentlich hochwertiger daherkommt. Werde das Gerät heute wieder zurückgeben. Als Buisnesshandy, wenn o.g. Funktionen im Vordergrund stehen sollen, doch eher ungeeignet.


    fanta45

    Gutes Handy


    Habe das Xperia jetzt 3 Tage und bin sehr zufrieden. Ich habe es mir als Zweithandy zugelegt und soll mein Iphone (altes Modell) ersetzen (da kommt halt der Spieltrieb durch). Als Ersthandy nutze ich einen Blackberry Bold. Ich würde mich jetzt eher in den Bereich Businessnutzer einordnen, da ich sehr viele Emails und Texte mit dem Handy bearbeite und weniger stundenlang damit Musik höre oder Videos schaue. Hinzu kommt aber auch mein Spieltrieb für techn. Spielereien. Vor meinem Bold habe ich mit den Nokia-Smartphones (9300, E61 und E90) gearbeitet, die letzten 2 Wochen habe ich ein HTC Touch pro zur Verfügung gehabt und davor einige Zeit mit dem Nokia N95 gearbeitet. So dass ich denke, dass ich hier einige Vergleiche aus meiner Erfahrung anstellen kann:
    Im Vergleich zum HTC Touch Pro ist m.E. das X1 wesentlich schneller und besser zu bedienen. Ich empfand auch das HTC als quälend langsam. Keine Ahnung als Laie, woran so etwas liegt. Haben doch beide das gleiche Betriebssystem. Das X1 sieht darüber hinaus wesentlich eleganter und hochwertiger aus und fühlt sich auch besser an. Das Iphone ist einfach unschlagbar in Sachen "Surfen". Ich liebe es, beim Mittagessen mit der einen Hand meine Pommes zu schaufeln und mit der anderen Hand zu surfen. Das geht einfach wesentlich einfacher und schneller mit dem Iphone, dass auch mit fehlendem UMTS jetzt nicht wirklich fühlbar langsamer ist. Ich surfe in der Regel auf mobilen Webseiten. Da spielt glaube ich die Datenverbindungsart nicht so ein große Rolle. Dennoch lässt sich auch mit dem Xperia komfortabel und zügig surfen.
    Als großen Nachteil finde ich beim Iphone die Texteingabe via Touchscreen. Das Eingeben von Texten ist m.E. eine Zumutung. NULL_komma_NULL Businesstauglich. Wohl auch deshalb jetzt der Schwenk zum Xperia, der hier eindeutig mit den verschiedenen Eingabemethoden die Nase vorne hat.
    Die Tastatur vom x1 schneidet allerdings bei mir leider nicht so gut ab. Kein Vergleich zum meinem Bold. Der hat m.E. momentan die beste Tastur. Dennoch lässt sich mit der Tastatur des X1 wesentlich schneller Texte schreiben als mit einer normalen Handy-Tastatur (geschweige denn einem Iphone).
    Als Nachteil empfinde ich die Synchronisation mit Kalenderdaten u.s.w. . Ich nutze Lotus Notes. Und da ist eine Synchronisation nur über Zusatzprogramme möglich (z.B. Intellisync). Der Sync mit Outlook funktioniert bestimmt hervorragend.
    M.E. macht das X1 schöne Kamerabilder. Auf jeden Fall um Klassen besser als das Iphone oder mein Bold. Aber hier hatte mein N95 die Nase vorn. Aber insgesamt finde ich, wird diese Funktion an einem Handy oft überbewertet. Wer nutzt schon wirklich das Handy als Digicam. Sicherlich nur eine ganz kleine Zielgruppe.
    Ich habe aufgrund meiner Handy-Manie eigentlich schon mit allen Betriebssystemen der Handy-Hersteller gearbeitet. Windows Mobile empfand ich immer als quälend langsam. Das war oft der Hauptgrund für einen Handywechsel. Beim X1 bin ich positiv von der Geschwindigkeit überrascht.
    Insgesamt finde ich, dass es ein wirklich gelungenes Handy von SE ist. Und es hat m.E. eine höhere Wertigkeit als mein Iphone, dass jetzt erst einmal Ruhepause hat. Für den Businessalltag hat einfach der Bold mehr Vorzüge. Aber für die Freizeit, für die Mittagspause :-)), für die Email zwischendurch an Freunde und Bekannte, zum Video schauen und zum Musik hören wird zukünftig das Xperia mein Wegbegleiter sein. Der Preis ist sicherlich momentan happig. Aber ich denke, zum Weihnachtsgeschäft wird dieser sicherlich schon um einiges nach unten gegangen sein.
    Aber o.g. Äußerungen sind natürlich rein subjektiver Natur. Vermutlich komme viele andere User zu einer völlig anderen Betrachtung. Völlig i.O.!!
    Ich habe in den letzten 5 Jahren schon viele Fehlkäufe i.S. Handy gehabt. Das Xperia gehört absolut nicht dazu.


    Viele Grüße


    fanta45