abgesetzt
zurecht !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
abgesetzt
zurecht !
sipgate
Die sollen mal lieber sipgate basic so lassen wie es ist. mit "sipgate.go" (sipgate unterwegs ?) wäre auch eine dann irreführende Bezeichnung. Ein fester VoiP-Anschluss hat ja nix mit unterwegs zu tun. (Ja, ich weiß, man kann VoIP auch nomadisch nutzen, wäre aber als Markenname weit hergeholt). simquadrat zu sipgate.go umbenennen und gut ist, dann weiß man auch, dass es Sipgate für unterwegs (VoiP+Mobilfunk) ist. Dann ist auch alles unter dem Dach sipgate. Basic und Plus als VoIP für zu Hause, GO für unterwegs, TEAM + Trunking für Telefonanlagen - und alles ist gut.
sipgate.go
Gerade Email eingetroffen von sipgate.go:
"Sehr geehrter Herr xyz,
Sie haben sich vor Kurzem bei “sipgate go” angemeldet und einen Account eröffnet.
Seit dem Start von “sipgate go” haben wir viel Feedback von unseren Kunden bekommen und möchten dieses nun schnellstmöglich umsetzen.
Ein Hauptkritikpunkt von Kunden war, dass die Abgrenzung von “sipgate go” zu “simquadrat” nicht deutlich genug ist. Um die Unterschiede besser herauszustellen haben wir uns entschieden, bei der Entwicklung von “sipgate go” den Fokus auf VoIP zu legen und keine SIM-Karte mehr anzubieten.
Für Bestandskunden wie Sie bedeutet dies, dass Ihr “sipgate go” Account umgestellt werden muss. Da “simquadrat” weiterhin alle Funktionen von “sipgate go” bietet, haben wir Ihnen einen entsprechenden Account eingerichtet.
Sie können sich ab sofort mit Ihren “sipgate go” Zugangsdaten unter simquadrat.de einloggen. Ihr “sipgate go” Account wurde deaktiviert. Alle Ihre Daten, Nummern und das Guthaben wurden übertragen und stehen uneingeschränkt zur Verfügung.
Wenn Sie noch Fragen zu der Umstellung haben, melden Sie sich bitte unter: go@sipgate.de
Mit besten Grüßen
Das Team von sipgate go"
Worin besteht nun bei sipagte.go der Unterschied zu sipgate Basic? sipgate.go ist derzeit nur ein basic light (ohne Rufumleitung, abgehend Telefax versenden usw.)
So ein Durcheinander aber auch
Wir haben eine Weiterleitung vom Anlagenanschluss (mit Clip no Screening) Amt zu
Amt bei Nichterreichbarkeit auf die SQ-Simkarte. Es handelt sich hier nicht
um eine Anrufweiterschaltung im Amt sondern über die TK-Anlage (Hipath 3350). Warum wird der
Ursprungsanrufer nicht angezeigt, sondern stets die abgehende Rufnummer des
Anlagenanschlusses? Mit T-Mobile und Vodafone-Karten funktioniert dies, was
gleichzeitig bedeutet, dass Clip-no-Screening an der Anlage funktioniert.
Hier ein Beispiel:
Nr. des Anrufers....Ruf-Nr. TK-Anlage....Im Display wird angezeigt
..........................mit Weiterleitung
..........................auf Simquadrat
-------------------------------------------------------------------
1111111...............444444444.............4444444 bei Simquadrat
1111111...............444444444.............1111111 bei T-Mobile
1111111...............444444444.............1111111 bei Vodafone
1111111...............444444444.............1111111 bei Eplus
1111111...............444444444.............1111111 bei O2
(Die Punkte dienen nur als Platzhalter)
Ist das einen anderen SQ-Nutzer schon mal aufgefallen?
VF
ilona1988
Bevor man Leute aus Unwissenheit nieder macht, vielleicht erst einmal selbst das Wissen etwas auffrischen:
Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Festnetz
Zitat:
"Als Festnetz, auch PSTN (englisch Public Switched Telephone Network), wird die Gesamtheit aller öffentlichen leitungsgebundenen Telefonnetze bezeichnet. Unter leitungsgebunden wird hier vor allem die letzte Meile, also der Anschluss zum Endkunden verstanden."
Unter leitungsgebunden fällt jedoch nicht die Telefonie über DSL/Internet. Da diese auch nomadisch genutzt werden kann.
VF
Bekennerschreiben eingetrudelt:
Neuer Artikel siehe hier: [URL=http://winfuture.de/news,77852.html]http://winfuture.de/news,77852.html[/URL]
Zitat:
"Die Hacker behaupten jedenfalls, dass die Datensätze, die man entwenden konnte, "keinesfalls" nur mit "hoher krimineller Energie sowie Insiderwissen", das hatte Vodafone gestern geschrieben, zu erlangen waren. Auch habe man die Daten nicht "tief versteckt in der IT-Infrastruktur" gefunden.
...
Deshalb seien die Kundendaten auch mittlerweile "im Dark- und Internet mit ein bisschen Suchen zu finden""
VF
Wandle Deine Vertragskarte erstmal zu einer CallYa-Karte, wenn das geschehen ist, mache eine Vertragsübernahme (Inhaberwechsel) auf neuen Namen, so wie er bei O2 dann auch benötogt wird und schiebe dann die Portierung an.
Zeitablauf:
am 15.09. wird Deine Karte eine CallYa
sofort Vertragsübernahme --> PDF hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf mit diesem Formular, dauert max 48 Stunden,
danach Verzichtserklärung an VF mit diesem Formular --> http://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf
wieder 48 Stunden warten, danach Portierung über O2 anschieben, fertig.
Netze
ein weiterer MVNE ist simquadrat, das auch das Netz von E+ nutzt.