Rufnummerntausch
Sorry, ich dachte Festnetz. Da klappts auch.
Ja bei Mobilfunk siehts anders aus. Dort verfällt getauschte Rufnummer sofort. Was eigentlich schade ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Rufnummerntausch
Sorry, ich dachte Festnetz. Da klappts auch.
Ja bei Mobilfunk siehts anders aus. Dort verfällt getauschte Rufnummer sofort. Was eigentlich schade ist.
Rufnummerntausch
Einfach noch mal versuchen. Manchmal gehts erst beim dritten Mal durch, je nach dem, welcher Azubi gerade zu faul ist, tiefer in die Datenbanken zu blicken
bei welchem neuen Anbieter bist Du?
Rufnummerntausch
Ja, funktioniert auch tadellos, wenn die Daten, wie Anschrift etc. genau stimmen (siehe Rechnung Telekom).
SIP
danke Euch allen. :top:
Da hat doch SQ die Webseite umgestaltet und mir isses nicht aufgefallen
Ich habe eine Simquadrat, wo noch ein VoiP-Account mit dazu war (heute gibts die ja nicht mehr bei Neubuchung vom Simquadrat). Der VoIP-Account funktioniert auch. Gelöscht habe ich dieses Feature aus dem Dashboard auch nicht.
Nur finde ich im Dashbord nicht mehr die Zugangsdaten hinterlegt. Auch die Änderung des SIP-Passwortes ist somit nicht mehr möglich. Kann es sein, dass sipgate das nun vom Dashbord raus genommen hat? :mad:
4 Mrd.
>> ist das bisschen dünne für 4 Mrd...
hmm. wobei davon ca. eine halbe Mrd. in den 4 Jahren für TV-Werbung im Unterschichtenfernsehen ausgegeben werden wird (RTL, RTL II, Sat1, Kabel 1 und Pro 7, mind. 2 Spots pro Sender und Abends - wenn das mal reicht-). Für die im TV angesprochene Klientel sollte es reichen
UltraCards
@ ralphi Oktober-Aktion: Für UltraCards natürlich nicht. Es geht auch da nur die Hauptkarte. Vodafone würde sich ja selbst übertreffen. Bei dem Verein nicht vorstellbar.
Ortsvorwahl
Zitat: "Und auch bei der T-Mobile Festnetznummer darf man sich Ort und Vorwahl aussuchen."
Nicht nur bei T-Mobile. Auch bei Simquadrat bekommt man gegen Zahlung eine Ortsnummer, unabhängig vom Wohnort. Siehe hier: https://www.simquadrat.de/feat…rei-waehlbare-ortsvorwahl
VF
Genau so sehe ich das auch, im besten Vodafone-Netz aller Zeiten
Rufnummernwechsel
Ich würde so vorgehen:
--> Diese Vorgehensweise gilt nur für Telekomanschlüsse im Festnetz! <-- Andere Festnetzbetreiber wie z.B. Vodafone/Arcor, Hansenet, O2-Festnetz stellen sich da zickiger an.
- Rufnummernwechsel bei Telekom (und ja, es fallen hier Gebühren an)
- mindestens 5 Tage warten, bis die Rufnummernänderung durch alle Systeme bei der Telekom gelaufen ist
- dann Portierung für alte Rufnummer bei sipgate anschieben, (läuft bei der Telekom dann auch problemlos durch), bei der Telekom selbst nichts anstossen ! Da der alten Rufnummer kein Anschluss zugeordnet ist, geht die Portierung sehr schnell (haben wir hier schon mehrfach für unsere Kunden gemacht) Daher im Portierungsformular kein Portierungsdatum angeben, sondern "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" ankreuzen.
Es ist egal, wie lang die Rufnummer ist, ob nun 6, 7 oder 8-stellig (ohne Vorwahl). Damit gibts keine Probleme, egal zu welchem Provider Sie wechseln oder portieren wollen. Hierfür gibts von der BNetzA klare Regeln.
Beim Portierungsantrag (das Formular kommt von sipagte und wird auf dessen Webseite generiert) darauf achten, dass wirklich alle Daten (Name, Anschrift usw.) auch übereinstimmen. Darauf achtet die Telekom. Hier bietet sich an, die Telekomrechnung anzuschauen, wie der Adressdatensatz aufgebaut ist (Anschriftenfeld), genau so sollte auch der Datensatz bei sipgate aussehen, ggf. bei sipgate vorher noch anpassen.
mfg
tk-kundendienst.de