Beiträge von telenickel

richtig, aber nur zum Teil. All-Inclusive gilt nur für Gespräche vom Aufenthaltsland nach Deutschland und umgekehrt. Bei der EUFlat kann ich auch von Ungarn mobil nach Frankreich telefonieren.

>> Festnetz zu Euro-Festnetz/Euro-Mobilfunk war bisher schon drin (laut meinen Rechnungen, wurde aber offiziell so nie kommuniziert :-)

Sicher ist sicher. Lieber offiziell als was nie kommuniziertes :)

>> [Auszug AGBs]
    Nicht die AGBs waren mit AB, sondern die Auftragsbestätigung der Telekom, gemeint.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Der bisherige Rabatt fällt weg, dafür ist die Europa-Flat jetzt mit drin

Hast Du die AB richtig gelesen?

Zitat:
    "Hinweise zu Ihren beauftragten Leistungen" (Seite 4 der AB)
    "Pos. 1.2 MagentaEINS EUFlat Paketvorteil"
    "10 Euro (brutto) Rabatt pro Monat auf der Mobilfunk-Rechnung, Leistungsvorteile 'Speed LTE Max', 'Festnetz zu Mobil Flat' und 'Festnetz-Flat ins EU-Mobilfunk- und Festnetz" für 0 Euro"...

Hätten diese "Hinweise" auf der AB die Telekom auch so auf Ihre Webseite gepackt, wäre uns das Rätselraten erspart geblieben.

Ich hatte vorher die monatl. AllInclusive Option für 5 Euro auf der D1-Karte und die CountryFlat 1.5 auf dem IP-Anschluss für mtl. 3,94 Euro = Zusammen 8,94 Euro, die nun wegfallen. Dafür 10 Euro für die neue EUFlat, das macht unter dem Strich 1,06 Euro gerade mehr.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Na, ich werde nachher mal in Irland anrufen und hoffen, dass das dann schon unter die Flat fällt.
    der Dingens

Sofort ist Magenta EINS EU-Flat nach Buchung nur über die D1-Karte nutzbar. Vom Festnetz dauert es ein paar Tage, bis das gebucht ist. Bei mir (Buchung am 19.05.) für D1 sofort und beim Festnetz ab 26.05. erst nutzbar.

Ich wurde gestern auf Magenta EINS EU-Flat umgestellt. Die Speed LTEmax, die von Magenta EINS herkommt und nicht von mir extra als Option gebucht wurde, ist aber noch vorhanden (unter pass.telekom.de), während die vor Umstellung von mir gebuchte Option "All Inclusive" mit Einrichtung von Magenta EINS EU-Flat wegfiel, was auch logisch ist.

Unter http://www.telekom.de/magenta-eins unter "Ihr individuelles Angebot" in der Tabelle findet man einen kleinen Werbetext, hellblau unterlegt "Jetzt die EU-Flat für 10 € im Monat zubuchen". Dort auf das Sternchen geklickt kommt folgender Text:

"Voraussetzung für MagentaEINS ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab 03.11.2010, und eines IP-Festnetz- Vertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 €. Nicht berechtigt sind Datentarife, Combi Cards und Family Cards. Ein für MagentaEINS berechtigter Kunde kann die Bestandteile „Festnetz zu Mobil Flat“ und „LTE Max“ ohne Aufpreis für die Dauer seiner Berechtigung als MagentaEINS „Paketvorteil“ nutzen. Durch die Option „LTE Max“ wird die Bandbreite auf die maximal zur Verfügung stehende Geschwindigkeit erhöht. Der Rabatt in Höhe von 10 € erfolgt auf den monatlichen Grundpreis des Mobilfunk-Vertrages (gilt nicht für For Friends Mobilfunk- und Festnetz-Tarife). Bei Buchung der Mobilfunk-Option EU-Flat (10 €/Monat, Mindestlaufzeit 12 Monate) erhalten Sie zusätzlich eine Festnetz Flat ins EU-Festnetz und -Mobilfunknetz. Endet die Berechtigung für MagentaEINS durch Beendigung des Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrages, entfällt der Rabatt und alle Vorteilsoptionen sowie die EU-Flat werden gelöscht. Bei Wegfall der EU-Flat Mobilfunk-Option entfällt die Festnetz Flat ins EU-Festnetz und -Mobilfunknetz. MagentaEINS ist nicht mit anderen Vorteilsoptionen kombinierbar. Als MagentaEINS Kunde erhalten Sie und auch Ihre Familienmitglieder, die mit Ihnen in einem Haushalt leben und ebenfalls Verträge über Mobilfunk oder Festnetz bei uns haben, zusätzliche MagentaEINS Service-Vorteile. Ein Angebot von: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn."

Ich schliesse daraus, das tatsächlich die Magenta EINS Vorteile erhalten bleiben und nur die EU-Flat hinzukommt. Etwas unglücklich. Das Ganze hätte man auch deutlicher schreiben können.