Codes
ich habs abgeändert
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Codes
ich habs abgeändert
Netzstart
Ich habe meine D2-Nummer 0172.34xxxxx seit Netzstart von Mannesmann. Ich bekam damals ein Siemens P1 dazu.
Musicfinder
Ja das ist richtig. Der Dienst wurde eingestellt. Ich habs korrigiert.
Genau so ist es. Da gibt es noch ganz andere Sachen, die mit sipgate Team immer noch nicht funktionieren. Als Hauptleitung im GK-Bereich unbrauchbar.
Goyale "...Das ist sehr wahrscheinlich technisch dasselbe wie Simquadrat und Sipgate Basic..."
Nicht ganz simquadrat (**) ist auf der gleichen Plattform wie sipgate Team, nur halt etwas kastriert.
(**) Bei sipgate Basic ist es etwas anders: Bei den sipgateBasic-Anschlüssen wo man die 3-fach-Flat buchen kann, sind auf der gleichen IP-Plattform, wie SQ/sipgateTeam. Die Basic-Anschlüsse wo man sipgate Plus buchen kann (also die der ersten Stunde, wird wohl noch die Mehrzahl sein - hier kann man die 3-fach-Flat auch nicht buchen) sind noch auf einer anderen Plattform, die demnächst auf die neue Plattform mit umgezogen werden soll. - Verschlimmbesserung-
Goyale - Das dachte ich mir
Anja Terchova - "...und Simquadrat nur ankommend verwenden"
Doch Vorsicht, schön die Mobilfunknummer und nicht die Festnetznummer zum Mobilfunkanschluss für ankommende Rufe nehmen! Könnte ja sein, Mutti ruft zu oft aufs Handy über die Festnetznummer an... dann wirste gekündigt. Wie gesagt, das ist nicht seriös. :flop:
"Denn Simquadrat bietet als einziger Anbieter die abgehend angezeigte Festnetznummer an."
Das stimmt so nicht. Vgl. hier: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43190.pdf z.B. auf Übersicht Seite 1 unter "One Number" und unter Pkt. 9.4
Unter der Bezeichnung "One Number" (Festnetz-Rufnummernanzeige auf Mobilfunkanschlüssen) bietet T-Mobile für GK-Kunden genau dies für einen Preis von 4,95 EUR zuzügl. MwSt. an.
Kündigung
Wenn die Kündigungen bei simquadrat wegen "exzessiver Nutzung" ankommender Rufe auf eine von simquadrat beworbene Festnetzrufnummereigenschaft zum Mobilfunkanschluss über Hand nehmen, denke ich mal, wird sich hier der Verbraucherschutz wohl einklinken und simquadrat deutlich machen, das es so nun wieder auch nicht geht. Ich kann mir nicht vorstellen, das das, wenn sich mal einer dagegen richtig wehren tut, vor Gericht so durchgeht. Wo gibts denn so was? Ist in Deutschland ja einmalig, dass man für ankommende Rufe (gleich welcher Anzahl) auf die eigens beworbene Festnetzrufnummerneigenschaft des Mobilfunkanschlusses auch noch mit fristloser Kündigung abgestraft wird, zumal die Erste Generation von SQ ausschliesslich mit Festnetzrufnummer angeboten wurden. Die Mobilfunknummer musste man noch hinzubuchen. Das hat auch nichts mit FairUser zu tun. Wenn es sich kaufmännisch nicht rechnet, soll man davon als Anbieter halt die Finger lassen oder ankommende Rufe auf die Festnetznummer entsprechend tarifieren. Dann könnte man allerdings bei SQ gleich die Segel streichen
simquadrat
Simquadrat sollte Farbe bekennen: Wo liegt denn nun die Grenze für eingehende Gesprächsminuten auf die Festnetznummer bei der Simquadrat-Karte ? Das kann doch wohl nicht war sein, dass hier so rumgeeiert wird. Eine solche Grenze sollte in die AGBs mit ein. Das macht hier keinen seriösen Eindruck.