Beiträge von mark_simyo

Hallo DannyTT,

dein Fall ist wirklich blöd und wir kriegen aktuell auch keine befriedigenden Antworten (könnte dir jetzt hier die Antwort schreiben, dass du dich bitte im Service Center melden sollst. Aber das hast du ja schon getan...) Ich bemühe mich gerade darum, dass du direkt mit einem Verantwortlichen reden kannst.

Sorry, dass ich im Moment nicht mehr tun kann. Melde mich sobald es weitergeht.
    Gruß,
    Mark

Zitat

Original geschrieben von Info9
    Mark vom SimyoTeam hat sich ja gerade in einem anderen Thread gemeldet, vielleicht nimmt er sich der Frage ja an und leitet sie an die entsprechende "Fach"Abteilung weiter und postet dann irgendwann hier die Antwort.

Alles andere wurde zu dem Thema jetzt aber wirklich schon gesagt und der Rest ist Spekulation der User hier.

die Frage haben wir weitergeleitet und werden sie heute hier auch beantworten können. Aber auch an dieser Stelle sei gesagt: Technische Probleme (wie hier der Fall: Aufladung funktioniert nicht so wie sie soll) sind wahnsinig schlecht auf indirektem Wege zu lösen (Kunde-Forum-Wir-ExpertenimHaus-Wir-Forum-Kunde). Wenn ihr eine schnelle und vor allem: verbindliche Lösung haben wollt, kann das NUR direkt über den Kundendienst gehen.

Für uns werden die Fälle immer dann interessant, wenn sich die Probleme häufen, quasi ein genetischer Defekt erkennbar wird und es eine generelle Lösung braucht. Dann werden wir aktiv, sprechen die richtigen Personen intern auf das Thema an - wie zum Beispiel die Frage nach transparenteren Wegen zu einer Kündigung - und überlegen uns gemeinsam eine Lösung, von der wir dann hoffen, dass sie euch befriedigt. Diese stellen wir dann hier vor Aber auch das geht nicht über Nacht!

Herzlich,
    Mark aus dem simyo-Team.

Zitat

Original geschrieben von Info9
    Also Support stell ich mir anders vor... Tine Simyo war schon seit dem 18.11 nicht mehr hier unterwegs und Mark von Simyo schon seit dem 14.11 nicht mehr. Das ist doch kein Support von Simyo? oder waren das nur zwei Mitarbeiter, die das in der Freizeit machen wollten? Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle nochmal ganz klar darauf hinweisen, dass wir hier KEINEN Support (also: Kundendienst) leisten. Das können wir nicht - dafür sind wir weder ausgebildet noch autorisiert.

Der Job von Tine und mir hier im Forum ist, eure Fragen, Erfahrungen und Diskussionen in das Unternehmen zu tragen. Wir sind euer Sprachrohr zu simyo. Ein gutes Beispiel war die Diskussion um die Frage, ob die Internet-Flat eine Flat ist. Ohne euch wäre die Notwendigkeit für eine Namensänderung intern gar nicht so deutlich geworden! Wir wollen simyo zu genau dem kundenorientierten Unternehmen machen, das ihr euch wünscht.

Fachfragen können wir wie gesagt gar nicht direkt beantworten. Diese leiten wir an die Experten bei uns im Haus weiter und posten die Antworten, sobald sie uns vorliegen. Tine macht das regelmäßig und steht auch per PN mit vielen von euch in Kontakt. Es ist nicht unser Anspruch, hier eine rund-um-die-Uhr-live-Betreuung anzubieten. Das kann der simyo-Kundendienst in der Tat viel besser.

In diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit ;-)
    Herzlich,
    Mark aus dem simyo-Community-Team.

danke! und so entwaffend war es auch gemeint - ist halt einfach die Wahrheit ;)

Zitat

Wurde die Mindestaufladung wirklich aus Kostengründen erhöht? Wenn das stimmt, wurde diese bewegte Grafik nur eingeführt, um vom Verschwinden der 10€-Aufladeoption abzulenken. Dafür - dies zu programmieren, denn sowas tut sich nicht von alleine - ist dann doch wieder Geld da :confused: :(

Ich verspreche dir, dass die Entwicklung von solchen Animationen einer ganz anderen Motivation folgen als die Erhöhung des Mindestaufladebetrages und sowohl vom Budget als dem Personal von vollkommen unterschiedlichen Abteilungen verantwortet werden. Das eine hat nichts, aber auch gar nichts mit dem anderen zu tun!

Aber umgekehrt kannst du davon ausgehen, wenn es an anderer Stelle mal wieder neue Produkte geben sollte, die das Handy-Budget entlasten, werden wir die Auflade-Animation auch nicht gleich wieder abschalten :p

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    simyo ist doch eine 100%ige Tochter von e-plus.

Das stimmt. Aber es bleiben auch dann zwei autonome Unternehmen, auch wenn das eine die Tochter des anderen ist. Das heißt, zwei getrennte Informationsflüsse, die zwar Schnittstellen haben, aber eben doch nicht einer sind. Abstimmungsprozesse verlängern sich eben einfach dadurch nochals, das kann man drehen und wenden wie man will.

Zitat

Original geschrieben von blackrabbitblue

würde mir mehr von simyo_tine erwarten als nur diesen einen beitrag der uns wenig weiterhilft

Hallo zusammen,

wir nehmen hier im simyo-Team wirklich regen Anteil an allen Themen und auch an Einzelschicksalen. Wir sind aber - wie bereits mehrfach betont - nur Vermittler zwischen euch und den Fachleuten bei uns im Unternehmen.

Das hat den Vorteil, dass ihr immer Infos von der Quelle bekommt. Der Nachteil: Bis einzelne Fragen geklärt sind, vergeht meist viel Zeit. Wir wollen euch an dieser Stelle keinesfalls demotiveren, solche Fälle hier im Forum klären zu wollen, aber für Einzelfragen ist der direkte Kontakt zum Kundendienst in jedem Fall schneller und in seinen Antworten für den einzelnen Kunden auch verbindlicher.

Manchmal sind die Probleme zudem so komplex, dass sich auf Basis der hier vorliegenden Informationen keine endgültigen Aussagen treffen lassen. Erschwerend kommt hinzu, dass wir uns bei Themen, die das Netz betreffen, also E-Plus, uns selbst von E-Plus die Informationen holen müssen.

Was ihr von Tine und mir - und allen anderen simyo-Mitarbeitern - erwarten könnt, ist ein offenes Ohr für alle Probleme und die Sicherheit, dass diese Themen gebündelt und intern an die richtigen Stellen weitergeleitet werden. Das Problembewußtsein steigt hierdurch simyo-intern enorm, wie ihr ja auch an der Umbenennng der Flat gesehen habt. Ein offenes Call Center können und wollen wir nicht sein, ich bitte hierfür nochmals um Verständnis.

Und ich verspreche, dass Tine und ich alle Informationen sofort posten, sobald sie uns vorliegen. Das heißt leider im Umkehrschluss aber auch: solange wir schweigen, haben wir nichts Neues beizutragen :rolleyes:

In diesem Sinne euch allen erst einmal einen schönen Restfreitag und ein langes, sonniges Wochenende (obwohl es nach Sonne bei uns hier wirklich nicht aussieht...)

Herzlich,

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Ich möchte mal sagen, in vorderster Reihe beim 2. Herren von links kann ich keine Meldung erkennen... :D;)

das stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen - das ist dann wohl der Bruder vom Busfahrer :D

herzlich,