Beiträge von mark_simyo

    hier bin ich ;-)


    Wir werden uns zu einigen Problemen in Kürze melden - wir sind auch heute erst wieder an Bord derzeit recherchieren wir noch nach Hintergründen. Und Tine hat sich heute leider so den Finger verstaucht, dass sie die nächsten Tage nicht tippen kann...


    Euch allen ein frohes Neues Jahr und immer eine Schippe GSM unterm Arsch ;-)


    Mark aus dem simyo-Community-Team

    Da der Begriff nicht von mir stammt, und mir die Erklärung "ist das Gegenteil von Breitband" gegeben wurde, kann ich nicht sagen, ob es eine simyo-interne Typologie ist oder generell im Mobilfunkmarkt so verwendet wird. Mir war der Begriff auch neu, deswegen war es auch total doof von mir, ihn einfach unreflektiert weiterzugeben. jetzt haben wir den Nerv um einen Begriff, den niemand braucht - und niemand benutzt :confused:


    Gruß,
    Mark

    lowband


    Sorry, das ist ganz untergegangen:


    Was ist Low Band? Das sind die GSM-Netze. Das Gegenteil ist übrigens Breitband, also UMTS.


    Diesen Begriff hatte ich benutzt bei der Beantwortung der Frage, warum es immer wieder zu Störungen im Netz kommt. Ist übrigens ein Begriff des Technikers gewesen. Mein Fehler, den einfach so übernommen zu haben. Ich musste selbst nachfragen.


    Einen schönen Mittwoch wünscht
    Mark aus dem simyo Community Team.


    Danke für das Feedback. Klar vertragen wir Kritik, und selbst persönliche Angriffe nehme ich nicht, sagen wir lieber: nicht lange persönlich ;-) Aber ich möchte hier doch noch einmal in aller Klarheit sagen, dass die konstruktive Ebene von 95 Prozent aller TTler super eingehalten wird, und es eine große Freude ist, mit so gut informierten Kunden und Telco-Experten zu diskutieren. Dennoch ist es sehr schade, dass einige wenige es nicht für nötig halten, die Regeln des Respektes einzuhalten. Das hat mit Rauh aber herzlich nicht mehr viel zu tun. Sorry. Und ich bin den Moderatoren auch sehr dankbar, dass sie hier keine Nachsicht üben, sondern das genauso sehen.


    Zurück zum Inhaltlichen: Es ist eben so, dass wir Dinge zwar weitergeben können, aber deswegen nicht gleich auch etwas bewirken können, weil wir beispielsweise eben bei simyo nicht für das Netz verantwortlich sind, sondern das Netz von E-Plus (es ist oft genug gesagt worden) mitnutzen. Wie E-Plus sein Netz behandelt, was E-Plus aus unseren Informationen macht - darauf haben wir keinen direkten Einfluss.


    Aber es freut uns natürlich ungemein, dass E-Plus seine Anstrengungen beim Netzausbau Richtung EDGE nicht nur forciert, sondern eben auch öffentlich kommuniziert. Mit einer schnellen Verbesserung gerade in kritischen Regionen ist also durchaus zu rechnen.


    Ich möchte allen Aktiven an dieser Stelle noch einmal versichern, dass wir die Meinungen und ERfahrungen sehr ernst nehmen. Und mir sei auch schonmal der Hinweis erlaubt, dass wir den Austausch in Zukunft noch vertiefen und systematisieren wollen. Nicht nur wir werden euch nichtmehr los - ihr werdet uns auch nicht mehr los :p


    In diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit. Und haltet uns ruhig auf Trab!
    Herzlich,
    Mark aus dem simyo Community Team.


    p.s.
    Den Beitrag habe ich tatsächlich an Rolf Hansen, Geschäftsführer von simyo weitergeleitet.

    Liebe Leute,


    das einzige was ich euch sagen kann: hier lesen gerade ne Menge Leute von simyo mit. Und die läßt das nicht kalt, wie unzufrieden euch diese Antworten machen. Wir werden also zusehen müssen, bessere Antworten zu finden. DAS ist mein Job.


    Ich hoffe, ihr versteht so langsam meinen Job hier... (und den von Tine im übrigen auch)


    In dem Sinne: beschwert euch, das macht uns wacher. Aber unterscheidet bitte zwischen dem, der hier schreibt und dem, worüber ihr schreibt. Sonst kriege ich schlechte Laune, und das will doch keiner, oder?


    :D


    Gruß,
    Mark aus dem simyo-Community-Team

    Männer, danke für euer heißes Feedback. Aber bitte: Don't shoot the Messanger :mad:


    Ich gebe die Antworten nur weiter, ich bin ein Vermittler zwischen diesen beiden Welten. Ich bin nicht für den Inhalt der Antworten verantwortlich! Ich bin kein Techniker. Es ist wie schon erwähnt nicht einfach, sich als simyo für das E-Plus-Netz verantworten zu müssen, weil wir selbst nur Gast in diesem Netz sind - auch als hundertprozentige Tochter. Bitte nehmt die Informationen als das, was sie sind: eine direkte und offizielle Antwort auf eure Beschwerden. Tut mir leid, wenn es hier so wenige zufriedenstellt....

    Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Fakt 2 ist schon heftiges Negieren der Realität.


    Niemand negiert die Ausfälle. Dass es die nicht gibt, hat niemand behauptet. Die Antwort besagt, dass alle Netze kontinuierlich Schwankungen unterliegen, kleinere Störungen also normal sind. Unnormal sind Ausfälle über Stunden und größere Sendebereiche. Und die gab es in dem Zeitraum nicht.