Re: Re: Roaming kostet bei den Prepaid-Anbietern überall gleich
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
mark_simyo: Wann tut sich denn mal was bei den Preisen ins Ausland?
geplant ist nichts
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Re: Re: Roaming kostet bei den Prepaid-Anbietern überall gleich
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
mark_simyo: Wann tut sich denn mal was bei den Preisen ins Ausland?
geplant ist nichts
Roaming kostet bei den Prepaid-Anbietern überall gleich
Guten Abend zusammen,
auch wenn einzelne Anbieter in der Kommunikation vorpreschen, lohnt es sich, es noch einmal ausdrücklich zu sagen: Ab dem 1. Juli gelten einheitliche Preise für das internationale Roaming bei allen Prepaid-Anbietern. Die Mobilfunkunternehmen setzen damit schlicht eine Vorgabe der EU um. Eingehende Gespräche im Ausland kosten dann 22 Cent pro Minute, eigene Gespräche 51 Cent. Auch die Taktung ist gleich: Es gilt die sekundengenaue Abrechnung nach den ersten 30 Sekunden (30/1), ankommende Gespräche werden von Beginn an sekundengenau abgerechnet (1/1). SMS kosten statt zuvor 39 jetzt noch 13 Cent pro Kurznachricht aus dem EU-Ausland. Und eine Pressemitteilung gibt es von den übrigen Anbietern dazu bestimmt bald auch noch
Herzlich,
Mark aus dem simyo Community Team
Liebe Telefon-Treffler,
der erste simyo Praxistest ist abgeschlossen. Vor drei Monaten haben wir 50 Mobilfunkexperten gebeten, mit dem simyo Handy-Internetpaket 1GB zwei Monate lang zu testen, wieviel Daten sie beim mobilen Surfen verbrauchen. Die Ergebnisse seht ihr im simyo Blog.
Um es kurz zu machen: Mehr als 90 Prozent aller Teilnehmer reicht das 1 Gigabyte für ihr monatliches Surfverhalten vollkommen aus. In den meisten Fällen überschreiten die Tester die 1GB nicht.
Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Wieviel verbraucht Ihr im Monat?
Herzlichen Gruß,
Mark aus dem simyo Community Team
Wenn du nur Probleme mit MMS hast: hast du schon einmal eine versendet? Denn erst dann kannst du erst selbst eine MMS empfangen.
Da aber auch WAP nicht funktioniert, versuch' doch bitte mal folgendes: Alle Einstellungen, die im Handy sind löschen. Somit sollten alle Vodafone-Einstellungen raus sein. Das ist wichtig, denn hier ist vermutlich das Problem! Dann nochmal die simyo-Einstellungen laden und anschließend versuchen, eine MMS zu versenden.
Wenn das alles nicht helfen sollte, versuch doch bitte mal, ob die simyo SIM-Karte in einem anderen Handy einwandfrei funktioniert.
Viel Erfolg & lass mal hören, ob es fruchtet!
Herzlich,
Mark aus dem simyo Community Team
ZitatOriginal geschrieben von Aristide
Angenommen: Wenn ich das Internetpaket buche, nicht kündige aber nicht ausreichend Guthaben für eine Verlängerung auf dem Konto habe: Wird die Option dann automatisch gestrichen oder "wartet" die Option bis neues Guthaben vorhanden ist und aktiviert sich dann automatisch?
Wenn zum Zeitpunkt der Verlängerung zu wenig Guthaben vorhanden ist, wird das simyo Handy Internet Paket 1GB (kurz: HIP) abgeschaltet. Nach einer Guthabenaufladung muss das HIP komplett neu gebucht werden. Eine automatische "Neubuchung" gibt es in diesem Fall nicht. Hast du die "Automatische Bezahlung der Optionsgebühr" aktiviert (nur möglich bei Zahlart Kreditkarte oder Lastschrift möglich), brauchst du dir dazu keine Gedanken zu machen. Dann bucht simyo dir die Optionsgebühr automatisch ab, egal wie hoch das "normale" Guthaben ist.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Herzlich,
Mark aus dem simyo Community Team
Hallo zusammen,
wie versprochen leiten wir alle hier vorgetragenen Wünsche an den Kundendienst und das Marketing-Team von simyo weiter. Dies führt zwar nicht dazu, dass diese automatisch umgesetzt werden (aber wer erwartet das schon?), aber ihr unterstützt mit euren Vorschlägen die beiden Fachabteilungen, Klarheit darüber zu haben, welche Themen für unsere Kunden Priorität haben.
Für die Umsetzung kann ich nur sagen: Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen! Eure Anmerkungen werden aufmerksam gelesen und hinterlassen deutliche Spuren, auch wenn die von außen nicht immer sofort zu sehen sind!
Herzlich,
Mark aus dem simyo-Community-Team
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
Na, da bin ich mal gespannt, was Mark uns heute noch so berichtet...
Ehrlich gesagt, ich glaub nicht dran!!!
der kandidat erhält 100 punkte
Guten Abend allerseits,
wie versprochen melde ich mich, allerdings muss ich euch nochmal vertrösten, weil ich selbst noch keine Antwort bekommen habe. Stay tuned!
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Und was ist mit dem AGB-/Kündigungsproblem?
wir melden uns morgen zu dem Thema.
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
Ich finde es übrigens ganz lustig, dass du hervorhebst, man müsse seine Erwartungen einschränken, weil simyo zu E+ gehöre, und aufgrund der Summe der Kundenzahl der Einzelfall in der Masse verschwindet, und an Gewicht verliert... (so formuliere ich das mal mit meinen Worten)
Bei anderer Gelegenheit ist simyo auch nicht müde, darauf zu verweisen, dass man eben nicht E+ ist!
Das ist merkwürdige Argumentation!
Es ist ja auch beides richtig. Natürlich unterscheidet sich simyo von E-Plus, sonst bräuchte es kein eigenes Unternehmen. Andererseits ist man eben Teil einer riesigen Infrastruktur mit vielen Millionen Nutzern.