Beiträge von eteog

Das Telefon ist daueronline und damit findet die Rundung immer bei Verbindungsabbruch statt. Bei mir z.B. mind. 4 mal täglich (Tiefgarage privat -> Tiefgarage Büro -> Tiefgarage Büro - > Tiefgarage privat). Da spring die Anzeige immer auf "Kein Netz". Wenn zu diesem Zeitpunkt gerade xx01 kb übertragen worden sind, "verschenke" ich in dem Beispiel maximal 99 kb je Trennung und damit maximal 396 kb täglich, bei 30 Tagen immerhin rund 11,6 MB. Bei öfteren Trennungen vom Netz entsprechend mehr. Wenn das Telefon durchgehend eingebucht ist, dann findet auch keine Rundung (evtl. je nach Tarif 1 x alle 24 Std.) statt.

Wirklich stören wird die Rundungsgeschichte sicherlich nur, wenn man ein sehr kleines Datenpaket gebucht hat. Mir fällt es bei meinen tariflichen Volumen, von dem ich durchschnittlich ca. 1/3 nutze, überhaupt nicht auf.

Kann ich so bestätigen. Habe meine Freikarte erhalten und gestern mal versuchsweise in ein Handy eingelegt. Über die Tastenkombination *100# kann man die Option buchen. Da ich allerdings momentan nur 1 EUR Startguthaben drauf habe und der Urlaub erst in ein paar Wochen ansteht, habe ich dann abgebrochen. Über den Login-Bereich im Internet wird mir die Optionsbuchung noch nicht angeboten.

Im Moment warte ich noch auf meine Aufladung über eBay mit 15 EUR Guthaben für 11,90 EUR. Dann sollten auch die 15 EUR Willkommensbonus gebucht werden, Gesamtguthaben 31 EUR, sollte also für die Optionsbuchung ausreichen.

Wenn das so klappt: effektive Internet-Kosten von 11,90 EUR für 2 Wochen Urlaub mit Mifi und 4 Geräten, die im darüber eingebucht werden :top:

Habe die EuropaPlus-Option jetzt über die Kundenbetreuung bestellt, diese ist auch bereits in der "Mein Vodafone-App" ersichtlich. Klickt man hier auf die Detailbeschreibung, steht da was von 250 MB und 4,99 EUR Grundpreis, obwohl ich explizit nach der Option des InfoDoks 4601 zu 2,99 EUR gefragt hatte. Nun warten wir einfach mal die nächste Rechnung ab.

Zitat

Original geschrieben von post2post
    Eine dieser Optionen ist ein Datenpaket von 100 MB für das Roaming in der EU. Abgesehen davon gibt es noch die Möglichkeit, MobileInternet EuropaPlus zu buchen. Hier kann man für 2,99 € monatlich bei 24 Monaten Laufzeit 100 MB der nationalen Datenflat im EU-Ausland und in der Schweiz nutzen. Nach Ende des Urlaubs kann man bei der 1212 um Löschung der Option bitten, was normalerweise kein Problem sein sollte.

Vielen, vielen Dank für die Info! :top:

Diese Option kannte ich bisher nicht. Da ich mich i.d.R. mind. ein Wochenende im Monat im EU-Ausland aufhalte und bisher immer das Paket Data - Woche gebucht habe, ist das hier eine echte Alternative :)

Zitat

Original geschrieben von post2post
    Jetzt muss man 14 mal das Reisepaket Plus buchen und zahlt 42 Euro. Natürlich hat man dann auch 1400 Minuten, 1400 SMS und 1400 MB bzw. bei Alttarifen 700 Minuten, 700 SMS und 700 MB inklusive, aber gerade im Urlaub nutzt das bestimmt nicht jeder.

Und für Callya gibt´s die 700 MB für 2 Wochen für 25 EUR...das erspart einem den Kauf einer lokalen Prepaid-Card.

Hatte auf eine ähnliche Tarifstruktur wie bei Callya gehofft, damit ich mich im Urlaub mit allen Ultracards gleichermaßen unbeschwert im Internet bewegen kann. Und warum der Unterschied zwischen den neuen Red und den alten Superflat Internet Tarifen? Ich z.b. habe eine Superflat Allnet Internet auf preislichem Niveau eines Red L, würde aber lediglich die halbe Leistung für den vollen Preis erhalten?

Sorry Vodafone, diese Nummer ist hier ist keine Option!

Hat schon jemand herausgefunden, ob die alten Pakete dann wenigstens noch von Bestandskunden gebucht werden können?

Ja, gibt es. Ich nutze für meine Aufenthalte in unsicheren Netzwerken generell einen VPN-Dienst und zwar auf allen Geräten, egal ob iPhone, Pad oder MacBook.

VPN-Anbieter gibt es diverse, aktuell nutze ich CyberGhost. Hier gibt es momentan sogar Promoangebot - 14,99 EUR für ein Jahr Laufzeit (Link bei Interesse gerne per PN). Eingerichtet wird der Zugang im iPhone unter den Einstellungen und kann dort auch einfach aktiviert und deaktiviert werden. Sämtlicher Traffic des Gerätes läuft dann über das VPN.

Meistens nutze ich die Schweizer Server. Vorteil: bei Zattoo laufen dann auch sämtliche privaten Sender ;)

Ich will dich nicht desillusionieren, du wirst aber keine Bank finden, die dir einen Kredit bis 20.000 EUR als Immobilienfinanzierung zur Verfügung stellt, da Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen.

Einfaches Rechenbeispiel:
    Jetzt gehen wir mal von 20.000 EUR Kapitalbedarf aus, du bekommst als Kunde einen Zinszatz von 2,5 % genannt bei einer Restlaufzeit von 5 Jahren. Der Einstand, also der Refinanzierungszinssatz der Bank, liegt aktuell so um 1,25 %, bleibt also eine Marge von 1,25 % bei der Bank hängen.
    Bei dieser beispielhaft genannten Laufzeit ergibt sich ein Gesamtertrag aus Banksicht von ca. 227 EUR im ersten Jahr und von 640 EUR über die Gesamtlaufzeit.
    Dagegen rechnen wir jetzt mal den Aufwand, den man damit hat: Unterlagen prüfen, Grundschuld bestellen oder abtreten lassen, Verträge aufsetzen, mehrere Kundengespräche führen. Bei einem kalkulatorischen Lohn von 60-100 EUR/h Mitarbeiterkapazität ein Verlustgeschäft.

Es wird für Immobilienfinanzierungen unter 50.000 EUR quasi unmöglich eine Bank zu finden, die das Geschäft haben will, weil es sich einfach nicht lohnt.

Eine Alternative zu einem Sicherheitendarlehen wäre ein Privatkredit - den wiederum wirst du aber nicht oder nur um 5 % bekommen.

Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Thread ran und stehe momentan vor folgendem Problem:

Wir verbringen unseren Sommerurlaub in diesem Jahr mal wieder in Spanien. Ins Internet sollen ein iPad, ein Blackberry Playbook und zwei iPhones. Es wird in diesem Jahr wohl wieder eine Vodafone-yu-Karte werden, da ich im letzten Jahr damit gute Erfahren gemacht habe (die gab´s damals am Flughafen Ibiza, am Promotionstand beim Gepäckband, mit einem Euro Startguthaben geschenkt).

Nun die Frage der Realisierung. Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Karte einfach in´s iPad stecke und die anderen Geräte über den persönlichen Hotspot anbinden könnte. Aber: geht das überhaupt mit den spanischen SIM-Karten? Wie ich gelesen habe, muss der Provider die Funktion entsprend freigeben.

Alternativ müsste ich wohl noch einen MiFi kaufen und das WLAN darüber aufbauen.
    Leider finde ich die spanische SIM-Karte nicht mehr und kann´s also auch nicht simulieren, ob der Menuepunkt vorhanden wäre.

Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt und kann mir hier einen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal.