Beiträge von Freshman

Hallo zusammen,

ich bin total heiß auf das neue iPhone. Allerdings möchte ich nicht bei der T-Com einen Vertrag abschließen. Dies hat nix mit antipartie etc zu tun, sondern liegt daran, das ich eine Vodafon Firmen Karte habe...

Ich benötige also ein freies iphone...nach allem was ich gelesen habe, diskutieren alle immer über die Schweiz - warum denkt keiner an Frankreich? Da soll es doch auch frei erhältlich sein oder? Und dann könnte man es über amazon.fr doch bestellen (ich lasse jetzt die ganzen Zoll-Sachen mal außen vor).

Wäre über einige Infos dankbar ob ich einen Gedankenfehler mache

Gruß
    Freshman

Hallo zusammen,

tja also der Begriff Smartphone...inzwischen bieten viele Handys kalender und Kontaktverwaltungen, das macht meiner Meinung nach noch kein Smartphone.

Meiner Definition nach ist ein Smartphone die verschmelzung eines PDA und eines Handys. Also z.B. eines Samsung S100 und eines Palms Tungsten T3. So war es bei mir. Mir war es zu blöd immer 2 Geräte mizuschleppen.

Daher fiel meine Wahl damals auf das SE p910i. Naja es war ein großer Kompromiss. Ich war durch den palm doch sehr verwöhnt. Mit der Zeit ging es - aber ich habe die PDA Funktionen doch sehr vernachlässigt.

Seit 2 Wochen habe ich das HTC TyTN / MDA VarioII etc. Ich bin absolut begeistert. Das Gerät macht wirklich Spaß und hat alles drin, was man sich wünscht. UMTS, BT, Infrarot, ord. tastaturetc etc. Ich würde fast soweit gehen, dass ich es als das perfekte Gerät bezeichnen würde.

Okok perfekt ist nichts aber dennoch. Wenn du mit der Größe leben kannst - das ist nunmal der Kompromiss, den man eingehen muss - dann ists ein super Gerät Absolute Empfehlung von mir. Habe auch keine Probs mit ActiveSync 4.2.

Zum Vergleich nochmal: ich kenne also Palm 5.0, Symbian und nun WindowsMobile 5. Symbian ist absolut grottig. Mag sein, dass es mit dem p990 besser geworden ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an WM5 oder Palm rankommt. Aber das ist sicher eine Glaubensfrage und steht auf einem anderen Blatt.

Zurück zur Hardware: nimm ein HTY TyTN

Freshman

Hallo Leute,

habe nun seit Anfang der Woche mein TyTN und bin begeistert (Umsteiger vom p910i). Endlich wieder ein Gerät, was funktioniert (war Palm-verwöhnt). Das aber nur vorweg.

Mein Hauptproblem ist, dass ich eine vernünftige Lösung für den Autoeinbau suche. Zum Verständniss:
    ich will kein :flop:
    Kabelheadset
    kein Bluetooth-Headset
    und keine Bluetooth FSA

ich will :top:
    einen Festeinbau mit Blackbox, Halter, Aufladefunktion und Antennenanschluß.

Ich habe bisher 2 Systeme gefunden:
    1. auf wwwexpansys.de gibt es eines von carcomm für € 220,-, wobei die Verfügbarkeit unklar ist und wohl kein Antennenanschluß vorhanden ist.

2. Die Grundversion der Audio2000 Blackbox, an der ich dann nur den entsprechenden Halter befestigen muss. Problem: ich kann keinen passenden Halter finden.

So, nun meine eigentliche Frage: wer hat noch Alternativen, Ideen, Anregungen etc.

Freue mich auf eure Beiträge. Danke

Freshman :D

Moin moin aus Hamburg,

die Software klingt in der Tat interessant. Online Bankinbg mache ich, seit dem es es gibt. Habe keine Probleme und Bedeneken bei der Sicherheit.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher beim Banking mit nem Smartphone? Wie ist denn die Erfahrung beim onlinebanking mit nem Phone? Gibt es da Statistiken, Erfahrungen etc? Konnte auf der Herstellerseite nicht wirklich viel über das Thema Sicherheit finden....

Danke für eure Antworten

Freshman

Hallo, ich bins nochmal :D

Habe noch eine Frage zum p910i:. Thema: Synchronisation mit Outlook.

Habe in diversen Artikeln gelesen, daß der Sync keine Probleme machen soll. Soweit so gut :top:

Wie schaut es aber mit den ganzen Kategorien aus? Ich arbeite mit Outlook und meinem Palm sehr intensiv. Habe sehr viele Kategorien abgelegt und meine eigenen Masken erstellt (Immobilienmakler :rolleyes: )

Werden die Kategorien auch richtig eingerichtet auf dem 910er? Oder gibt es nur ne Standardsync und man kann die Daten dann auf dem 910 vergessen?

Da wäre eine Aussage noch sehr hilfreich. Danke !! :)

Freshman

@ all

Danke erstmal für eure Eindrücke und Antworten. Da ich nun auch immer einen Palm und ein Handy mitschleppe habe ich grundsätzlich natürlich keine Probleme mit der Größe oder dem Gewicht.

Aber es ist nunmal auch ein Handy und dafür ist das schon derb. naja.. ich werde mal versuchen eines günstig zu schießen...

Danke nochmal

Freshman

Hallo stolze 910er ;)

habe sehr großes Interesse am 910er um endlich mein V600 und meinen Palm T3 zusammenzuführen.

Allerdings schreckt mich die Größe des GErätes etwas ab. Daher die Frage:
    Wie sind eure Erfahrungen? Beulen in den Taschen, GEwischt und Größe am Ohr, Bedienbarkeit etc.

Jeder Kommentar bzgl. der Gerätegröße wäre sehr hilfreich.

Danke

Freshman

PS: Habe mir die Maße auf einem Papier aufgemalt und entsprechend gefaltet...

Und wieder einen :top: für die schnelle Antwort.

Also kann ich mich auf meine Outlook-Kontakt-Liste "verlassen". Gut!
    FO und FC interpretiere ich als Flip-open und Flip-closed oder? :apaul:

HAbe in einem anderen Thread gelesen, daß jemand keine SMS schreiben konnte, da die Mobilnummer nicht richtig hinterlegt war.... Muß ich da in Outlook noch andere Felder konfigurieren oder reicht die Nummer im Feld "Mobiltelefon"

und noch eine:

Der besseren Übersicht halber habe ich die Nummern in Outlook bisher mit Leerstellen eingegeben, zB 040- xxx xx xx. Kann das 910 diese nummer wählen oder kommt es dann zu Fehlern?

Freshman

Hey, danke für die schnelle Antwort. :top:

Ich kann also auswählen worauf das Telefon zugreifen soll? Normalerweise drücke ich ja das Telefonbuchsymbol und wähle dann jemanden aus. Wie läuft das denn beim 910er? Dann suche ich anstatt meiner SIM-Liste einfach meine Kontaktliste durch?

Freshi :D