Hallo zusammen,
tja also der Begriff Smartphone...inzwischen bieten viele Handys kalender und Kontaktverwaltungen, das macht meiner Meinung nach noch kein Smartphone.
Meiner Definition nach ist ein Smartphone die verschmelzung eines PDA und eines Handys. Also z.B. eines Samsung S100 und eines Palms Tungsten T3. So war es bei mir. Mir war es zu blöd immer 2 Geräte mizuschleppen.
Daher fiel meine Wahl damals auf das SE p910i. Naja es war ein großer Kompromiss. Ich war durch den palm doch sehr verwöhnt. Mit der Zeit ging es - aber ich habe die PDA Funktionen doch sehr vernachlässigt.
Seit 2 Wochen habe ich das HTC TyTN / MDA VarioII etc. Ich bin absolut begeistert. Das Gerät macht wirklich Spaß und hat alles drin, was man sich wünscht. UMTS, BT, Infrarot, ord. tastaturetc etc. Ich würde fast soweit gehen, dass ich es als das perfekte Gerät bezeichnen würde.
Okok perfekt ist nichts aber dennoch. Wenn du mit der Größe leben kannst - das ist nunmal der Kompromiss, den man eingehen muss - dann ists ein super Gerät Absolute Empfehlung von mir. Habe auch keine Probs mit ActiveSync 4.2.
Zum Vergleich nochmal: ich kenne also Palm 5.0, Symbian und nun WindowsMobile 5. Symbian ist absolut grottig. Mag sein, dass es mit dem p990 besser geworden ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an WM5 oder Palm rankommt. Aber das ist sicher eine Glaubensfrage und steht auf einem anderen Blatt.
Zurück zur Hardware: nimm ein HTY TyTN
Freshman