-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Dann kenne ich wohl nur "ungesunde" Rechtshänder. Denn die halten komischerweise ihr iPhone in der rechten Hand und nutzen den Daumen. Das höchste der Gefühle ist es mal für eine längere Mail das iPhone in beide Hände zu nehmen und das Querformat zu nutzen.
Darüber möchte ich jetzt nicht streiten.. Ich würde zu gerne wissen was die Statistik dazu sagt.. Hier habe ich nur aus Erfahrung gesprochen, so wie ich das in meinem Umfeld beobachtet habe..
Mußt du nie etwas beim Telefonieren aufschreiben oder sonstiges? Kann mir das kaum vorstellen..
Ich denke auch wenn es nur die Hälfte der User ist die ihr Telefon mit links halten, ist es eine verdammt große Zahl um die nicht zu berücksichtigen..
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von sharp
Die Fernbedienung packe ich nicht in eine Tasche oder Hülle weil sie keinen wert hat, es ist Schund. Ein Fernseher hält üblicherweise 10 Jahre, danach ist er meistens nichts mehr wert, also warum dann die Fernbedienung schonen?
Ich schütze nur Sachen die einen gewissen Wert erhalten sollen, erstens weil es schöner aussieht und zweitens eben wegen dem Verkauf, der steht ja alle 2 Jahre nunmal an bei einem Handy. Der erste Grund ist aber der wichtigere. Übrigens ist ein Auto auch ein Gebrauchsgegenstand für manche die so denken, ich bin aber einer von denen die auch das AUto waschen und polieren weil es einfach genial aussieht.
Nach wieviel Jahren ist denn dein Iphone bzw Digitalcamera nichts mehr wert? ))
Aber du fährst ja dein Auto (ich hoffe es) nicht eingepackt in irgendeine Folie?! Obwohl gibt es auch.. und da kommen Steine auf der Autobahn und da ein Vögelchen geckakt und hier etwas passiert .. Dein Auto ist aber meistens doch etwas mehr Wert als die 300 Euro Digicam oder ein Handy..
-
Zitat
Du bekommst doch dein Geld wieder, ist das keine zufriedenstellende Lösung?? Das ist das maximale der Gefühle!
Das "Problem" das eigentlich keines ist lässt sich aber nicht beheben weil es von Grund auf in das Design eingeflössen ist, die Antenne ist nunmal ein wichtiges DEsign Element des Gerätes, deshalb ist das Gerät ja gerade so schön flach geworden!
Jeder normale Mensch hält sein Handy auch anders als im Todesgriff, man kann auch Dinge provozieren wenn man will.
Wären denn 9,8 mm nicht flach genung? Dafür aber keine Probleme dieser Art?
Jeder normale Mensch hält sein Handy gerade so.. Wenn du eine Bestätigung von Apple dafür brauchst, dann schau dir die ganzen Videos auf der Apple Seite an
Hat nichts mit provozieren zu tun.. Auch leicht diese Stelle berührt geht der Empfang in die Knie.. Man braucht dazu kein Klammer Affen Griff wie manche behaupten )
-
Zitat
Naja, das DIng funktioniert doch, das verschweigen hier immer einige, man bekommt hier den Eindruck dass man mit dem Iphone4 nicht ums verrecken telefonieren kann, dass die Probleme aber nur entstehen wenn man das Gerät in einem völlig unrealistischen Griff hält wird verschwiegen. Ihr bekommt doch euer Geld wieder, was wollt ihr eigentlich noch, es gibt genug andere Smartphones da draußen die man sich mit dem Geld kaufen kann oder besser einen Urlaub zu buchen um zu relaxen.
Das ist die Einstellung eines jeden Menschen zu seinem Beitz anders. Mein Navigon Navi hat auch einen Metallrahmen und Echtglas Front, ich habe selbstverständlich dafür eine Ledertasche gekauft. Für meine Kamera habe ich eine Ledertasche gekauft, für jedes hochwertige Produkt dass ich am Mann habe verwende ich eine Tasche weil es mein Besitz ist und ich will mich daran erfreuen dass es länger schön aus sieht und den Wert erhält, so ist es beim Iphone nicht anders.
Ich schüttel selbst immer den Kopf wenn ich andere Leute sehe die ein neues Handy haben und es schon nach einer Woche total verwatzt aussieht wie wenn es der Bauer beim Kuhstall ausmisten dabei hatte. Es ist doch allgemein bekannt dass Apple glossy Oberflächen verwendet die empfindlicher sind als matte Flächen.
Alles anzeigen
Ich persönlich weiß nicht wie du dein Telefon hälst.. Ich weiß aber , daß fast jeder gesunder Rechtshändler sein Telefon mit der linker Hand hält , damit man mit rechts entweder schreiben kann, im Touchscreen rumtippen oder etwas anderes mit rechts machen .. Rechte hand ist nunmal die feinmotorische bei den Rechtshändler.. Und dabei kommen überwiegend alle an diese "magische" Stelle.. Beim Surfen bricht die Download/Upload Geschwindigkeit zusammen, beim Telefonieren in schwächeren Areas(Autofahren , Gebäuden usw) kann auch die Verbindung zusammenbrechen..
Du brauchst mich nicht zu überreden vom Iphone 4 wieder Abstand zu nehmen.. Ich bin in dieser Hinsicht zu fair zu sich selbst
3GS wird angeschaft und gut ist... Bis etwas anderes wieder mal in Frage kommt.. Hey, vielleicht auch wieder Iphone4 wenn die es in paar Monaten doch noch irgendwie auf die Reihe bekommen...
Bitte nicht persönlich nehmen, aber Art und Weise wie sich manche um Gebrauchsgegenstände kümmern kann ich persönlich nicht nachvollziehen... Ich muß ständig lachen wenn ich beim bekannten bin und seine Fernbedingung vom TV in eine Folie eingepackt sehe )) Man kann natürlich auch etwas übertreiben.. Aber es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.. Durch die Gegend schmeißen muß man das Ding natürlich nicht deswegen..
-
Zitat
Original geschrieben von antenne
Dieses "Glas" ist sehr bruchstabil und auch sehr resistent gegen Kratzer. Docks verwende ich nicht, da ich es im KFZ über BT verbinde (und ein Ladekabel anschließe) und zuhause auf dem Schreibtisch wird es eben direkt über USB mit dem Computer verbunden. Bisher war mir hierbei der Vorteil eines Docks wenig ersichtlich.
Hast du diese Infos aus der Werbung?
Ich möchte dich nicht verunsichern, aber informier dich bitte oder 200 Euro Lehrgeld könnten mal kommen..
Ich habe das Teil bereits aus UK importiert..
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ist dir das erst nach dem Kauf aufgefallen?
Daß das Ding Glas hat natürlich davor.. Man wußte aber rein aus dem Datenblatt nicht was das für Glas ist.. Wie empfindlich, kratzfest, spröde es ist.. Die Statik unter welcher Glas eingebaut ist ist da auch sehr Entscheidend ..
Habe natürlich gehofft, daß es etwas tolles ist wenn es Apple in Nachfolgemodelen einbaut..
Jetzt habe ich mir eine andere Meinung darüber gebildet ![smile :)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Iphone4 ist um einiges empfindlicher in dieser Hinsicht als die Modele davor.. Um einiges.. Entweder man schützt das Gerät mit irgendeinem Gummi/Plastik oder irgendwann ist es so weit..
-
Zitat
Original geschrieben von antenne
Die Bumper kannst du ab Ende nächster Woche über Apple.com bestellen. Finde ich ganz praktisch: Hätte mir sowieso einen bestellt. Und zwar nicht wegen dem Empfang, sondern damit das iP4 besser geschützt ist.
Benutzt du keine Docks oder Autohalterungen?
Für mich ist es wieder so eine Sache.. Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand wie jedes andere Handy auch.. Ich habe es nicht gekuft um in einer Vitrine zu platzieren oder drum herum mit Gummi und Plastik zu umhüllen nur damit das Ding kein Kartzerchen abbekommt.. Beim Iphone4 ist es aber so, daß das Ding wegen diesen komischen Glass sehr empfindlich auf Kontakt mit Boden reagiert
Ruck Zuck hat das Ding ein gesplittertes Glas ... IMHO auch unakzeptabel für so ein Gebrauchsgegenstand wie ein Handy...
-
Zitat
Original geschrieben von free-eagle
werde mir nun keins kaufen. Ich würd gern das Gegenteil glauben, aber irgendwie wirken die kritischen Aussagen zum Antennenproblem für mich glaubhafter.
Ich merke aber schon, dass viele die ihr Iphone 4 teuer im Ausland gekauft haben und es eben nicht so einfach zurück geben können, sehr gereizt sind.
Mal sehen was die nächsten Wochen so passiert.
cu
Alles anzeigen
Gereizt? Nein.. Warum auch.. ?
Auf dem deutschen Markt bringt er dir wieder ein paar Euros plus.
So mache ich es mit meinem.. Darüber mache ich mir keine sorgen. Ich werde wieder auf 3GS umsteigen.. Ich persönlich kann und möchte nicht mit so einer Einschränkung beim Iphone4 leben..
-
Zitat
Original geschrieben von NonSequitur
Ich halte die Argumentation nicht für schlüssig, es sei denn, man betrachtet das Iphone mehr als modisches Accessoire denn als ein technisches Gerät für bestimmte Aufgaben oder man weiß im vornherein, dass man sich *immer* an Orten mit sehr guter Netzabdeckung aufhält. So nett ein schönes Design auch anzusehen sein mag, wenn ein Telefon unter bestimmten Bedingungen seinen Job aufgrund von Designentscheidungen nicht mehr ordentlich macht, waren es die falschen Entscheidungen. Auch ein hervorragend gestalteter Doesenöffner ist eben Murks, wenn man aufgrund des Designs mit dem Ding ein Drittel aller Dosen nicht aufbekommt.
Und dass diese Lösung bislang nicht erprobt ist ... Naja, wenn die das vorher nicht ausreichend getestet haben, dann hat Apple da was gravierend falsch gemacht. Gerade in den USA mit seiner in weiten Landesteilen eher schwachen Netzabdeckung hätte so etwas nicht passieren dürfen.
Sehe ich genauso...
Das interessante ist, daß man genau so ein Design haben könnte wenn man Antenne intern platziert hätte.. Diesen Metallrahmen mußte man ja nicht als eine Antenne benutzen..
Aber nein , man wollte ja ein Gerät auf den Markt bringen der 9,3 mm (statt vielleicht 9,9mm mit einer interner Antenne) in der Dicke ist. Sonst hätte man ja nicht mit diesem Merkmal rumwerben können. Hier ein klares - Design vor Funktion bei Apple..
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Leute,
ihr solltet ein wenig auf dem Teppich bleiben: Klar, die Antennenproblematik an sich ist aergerlich, aber was soll apple eurer Meinung nach tun?
- alle user bekommen gratis einen Bumper
- neues ios 4.01 ist raus
- Ingenieure arbeiten an einer Loesung
- Umtausch wird allen usern angeboten
Und ich fuer meinen Teil halte die Argumentation fuer durchaus schluessig: Gerade das vglw. geringe geraetevolumen bei derart vielen features und einer derart komplexen Ausstattung bedingt gewisse Kompromisse bei der Antennenkonstruktion: Die Antenne in den Aussenrahmen zu integrieren ist hier eine durchaus elegante Loesung, man koennte sogar von innovativ reden. Dass diese Loesung bislang nicht erprobt ist, bedingt die auftretenden Probleme.
Und in einem weiteren Punkt hat Jobs Recht: Die Gesetze der Physik ausser Kraft setzen kann auch Apple nicht. Zumindest bisher noch nicht ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Wem das alles nicht reicht, der sollte einfach wieder downgraden auf ein 3GS- meiner Meinung nach ist dies sowieso das zur Zeit beste Iphone- und obendrein zur Zeit zumindest im Netz relativ guenstig. Da habt ihr dann drei Jahre lang zur (quasi-) Perfektion gereifte Technik.
Alles anzeigen
Ganau, Komprimisse... Statt das Telefon 0,5 mm dicker zu machen und Antenne drin zu plazieren macht man eine inovative Konstruktion die nicht funktioniert... Merkst du was???
Wenn man die gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen kann, warum versucht man es dann??? An dieser Stelle hat Apple definitiv ins Klo gegriffen!
1. Gratis Bumper können die behalten..Ich verstehe nicht wie man etwas kauft was schön ist und dann hinter so einem Condome versteckt .. Und hey, das Ding ist im Bumper viel grösser , schwerer und hässlicher, als ein Gerät wo die Antenne intern eingebaut wäre..
2. - neues ios 4.01 könnten die genauso behalten.. Wie diese Balken da angezeigt werden interessiert mich persönlich sehr wenig.. Das ist keine Lösung des Problems sondern Augenwischerei..
Also ein klares - Fail Apple !