ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Grufty_2
Eigentlich geht´s hier ja gar nicht darum, wo man ein iPhone kaufen kann, oder?
Ich möchte nur noch einmal kurz meine eigene Erfahrung bzgl. einer Reklamation bei Apple wegen der Empfangsproblematik einbringen. Auf der PK wurde ja von Apple der Wert von 0,55 % Kundenreklamationen genannt, der hier im Forum auch immer wieder verwendet wird.
Vielleicht sehe ich es ja falsch, aber ich kann nur schreiben, wie es bei mir so gelaufen ist. Ich z.B. habe auch nicht reklamiert, obwohl ich Empfangsprobleme habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Einzelfall bin, aber vielleicht gibt´s ja doch den ein oder anderen der x Millionen Käufer, die genau so gehandelt haben wie ich.
Also:
Ich hab das iPhone am 15.06 vorbestellt. Damals wusste ich noch nichts von angeblichen EMpfangsproblemen.
Ich hab dann als Bestandskunde natürlich warten müssen und hab mein iphone erst am 08.07. bekommen. Während ich gewartet habe, habe ich in den Foren und in der Presse mitbekommen, dass Empfangsprobleme festgestelt wurden. Da hatte ich schon gehofft, dass es mich nicht trifft, wenn ich dann mein neues iPhone bekomme.
Dann habe ich gerhört, dass der Apple Chef in etwa gesagt hat, man soll´s halt anders halten,-)
Dann habe ich erfahren, dass Apple zugegeben hat, dass es mit dem EMpfang Probleme gibt, dass diese aber softwaremäßig zu beheben sind und in Kürze deswegen ein Firmware-Update herausgegeben wird. Da war ich eigentlich erleichtert, weil ich wusste, dass das Problem bei Apple bekannt ist, dass es Apple bewusst ist und dass Abhilfe geschaffen werden soll.
Dann kam mein iPHone wie gesagt am 08.07. und ich stellte auch dieses Empfangsproblem fest.
Nun können viele sagen, dass es falsch war, aber welchen Grund hätte ich gehabt, bei Apple anzurufen und dieses Empfangsproblem zu melden? Ich musste ja sicher sein, dass ich dort die Antwort bekomme, dass das Problem bekannt ist und Abhilfe durch ein Software Update geschaffen wird.
Dann habe ich von der Pressekonferenz erfahren.
Dann kam einen Tag vor der PK das neue Update heraus und erst da wurde mir bekannt, dass das eigentliche Problem dadurch nicht behoben wird, sondern nur die Balkendarstellung angepasst wird.
Am nächsten Tag war dann die PK.
Ich wollte das nur mal schildern, weil zumindest ich nicht bei den 0,55 % enthalten bin. Kann sein, dass auch andere aus dem gleichen Grund wie ich keinen Reklamationsgrund gesehen haben. Dadurch kommen sicherlich nicht zig-Prozent bei raus, aber zumindest ein kleiner Teil hat sicherlich wie ich gehandelt.
Wie gesagt, vielleicht lieg ich mit meiner Meinung falsch. Ich wollte Sie hier nur mal einstellen ohne zwangsläufig eine große Diskussion anzustoßen.
Sei beruhigt, du bist nicht alleine und wir sind auch nicht 0,55% ..
Wir sind viel viel mehr.. einer hat halt Wurstfinger mit einem Hautwiderstand gegen Megaohm der andere hat es nicht.. Dann gibt es noch Fanboys die es nie zugeben würden, dann gibt es die Verstrahlten, die direkt am Sendemast leben und da gibt es auch ein Haufen Leute die Iphones eigentlich mögen und warten nur so, daß Apple da etwas in dieser Richtung tut..
Die Zukunft wird zeigen was da rauskommt.. Kannst dich ja später nochmal anschließen..Wenn vielleicht doch die Probleme mit neuer Hardware beseitigt werden..