hallo zusammen,
hab mir jetzt die letzten ca. 30 seiten am stück durchgelesen, und bin eigentlich recht gut über die pros und contras infomiert.
ich möchte meinen eltern zu weihnachten ein neues handy schenken. meine eltern sind, wie so häufig, absolute laien was technik angeht, d.h. sie nutzen handys wirklich nur zum telefonieren. selbst simsen ist für sie nix, geschweige denn internet, mails oder navigation.
ich überlege daher zwischen dem c5 und dem 6303i und kann mich irgendwie nicht entscheiden.
am wichtigsten sind neben der guten haptik und dem aussehen die laufzeit, die bedienung und natürlich die sprachquali. darüberhinaus ist mir ein freisprech modus sehr wichtig.
eigentlich unterscheiden sich in diesen punkten die beiden modelle so gut wie garnicht voneinander, zumindest nach dem, was ich bisher alles gelesen hab.
aufgrund des preises tendiere ich daher aktuell zum 6303i, mich reizt jedoch das c5 - irgendwie habe ich das gefühl, dass es hochwertiger verbaut ist. ausserdem gefällt mir die kontakt anzeige auf der startseite beim c5 - könnte mir vorstellen, dass meine eltern darüber evtl. noch schneller anrufen können.
mich schrecken jedoch die mankos beim display und die diversen software abstürze von einigen usern ab. irgendwie habe ich das beim 6303i noch nirgends gelesen (weder hier noch auf amazon) - könnte natürlich auch etwas mit den apps zu tun haben, die sich einige installiert haben.
wie seht ihr das? - hat jemand von euch evtl. das 6303 (mit oder ohne i)? - ich weiss: ich sollte mir die handys sicherlich mal live anschauen, werde ich auch noch machen. würde mich jedoch trotzdem über einen tipp von euch freuen.
noch etwas wissenswertes: werden beim c5/6303i bei einem anruf eigentlich die hinterlegten kontakt fotos angezeigt? - wie schaut es aus, wenn man eine nummer zwei leuten zugewiesen hat, was wird angezeigt? (z.b. hat meine freundin die gleiche festnetznummer wie ich)
danke vorab & gn8 zusammen -_-