Beiträge von derlamer

    Hallo Helge,


    das ist nun das zweite Mal, dass ich bei Euch einen Vertrag bestellt habe.
    Beim ersten Mal vor einigen Jahren lief alles gut (2x Business Verträge über O2), doch dieses Mal gibt es nur Probleme!
    Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch und versuche immer freundlich zu bleiben, selbst wenn ich verärgert bin, aber gestern ist mir bei einem Gespräch mit Eurem tel. Support wirklich der Geduldsfaden gerissen.


    Heute wurde mein T-Mobile Vertrag aktiviert und somit gleichzeitig meine alte Rufnummer portiert, doch von der SIM-Karte weit und breit nix zu sehen. D.h. also seit Heute bin ich nicht mehr erreichbar :mad:


    Mittlerweile habe ich seit gestern Abend eine Paketnummer, aber unter dieser ist selbst heute bei DHL nichts zu finden.


    Kannst Du Dir das bitte einmal genauer anschauen? Sorry, aber ich habe nach dem gestrigen Gespräch mit einem Deiner Mitarbeiter wirklich keinerlei Geduld oder Vertrauen das telefonisch zu klären, ich weiß aber, dass Du in der Vergangenheit immer wieder geholfen hast.


    Es drängt einfach, denn ich bin weiterhin nicht erreichbar :(


    Bestellung ID: 500273


    Danke Dir vorab!


    //edit
    Rückmeldung erfolgt und das Problem scheint sich gerade zu beheben...

    Hallo Zusammen,


    bin aktuell auf der Suche nach einer reinen All-Net Sprach Flat mit Auszahlung - das Netz ist egal.
    Datenflat brauche ich nicht. Eine Fesnetznummer (inkl. bundesweiter Homezone) wäre nett, aber nicht zwingend.
    Der aktuelle Vertrag (derzeit Deutschlandsim / O2) läuft noch ca. 3 Monate. Der neue Vertrag könnte sich aber im Zweifel überschneiden, da eine Rufnummernportierung nicht ganz so wichtig ist.


    Besten Dank im Voraus für die Angebote!

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de @ derlamer: Folgende Angebote kann ich dir mit dem Clever Flex Plus machen:


    - HTC One X, Netzbetreiber Ware = 149€. Hier kannst du bestellen:
    http://www.handytick.de/mixer?…tyx3yartyx4yvty1934x5yvty


    - HTC One X white = 179€. Hier kannst du bestellen:
    http://www.handytick.de/mixer?…tyx3yartyx4yvty1934x5yvty
    (graues Gerät ist 5€ teurer)


    danke dir - sehe ich das aber richtig, dass das htc one x zu deinem ursprünglichen angebot 60€, bzw 70€ teurer geworden ist? - im anfangsthread hattest du das für 79, respektive 119 angeboten...
    :confused:

    Da smartmobil sich leider bis jetzt nicht zu meinen Anfragen geäußert hat, nachfolgend von mir ein eigenes Update dazu:


    @smartmobil
    Ich habe heute mit Eurem tel. Support gesprochen. Auch wenn die Dame recht freundlich war, so konnte sie mir nicht wirklich bei meinen Fragen helfen - im Gegenteil: stattdessen habe ich sie erst auf die neuen Preise aufmerksam gemacht (die sie dann anhand eines Merkblatts im Nachhinein bestätigen konnte, das sie jedoch zunächst scheinbar nicht zur Hand hatte). Weiterhin habe ich ihr Teile aus Euren AGB's vorgetragen (u.a. den Absatz bezügl. der Datenflat-Nutzung) und Merkmale wie Tethering, VoIP und Instant Messaging erklärt.
    Daher nun mein aktueller Stand (für Alle, die sich evtl. ähnliche Fragen gestellt haben):


    zu 1)
    Lt. dem Webformular habe ich das so verstanden, dass ich meinen bisherigen Geschäftskunden Tarif auch als solchen angeben kann. Dennoch lässt sich im Nachhinein nochmal bestimmen, mit welcher Art von Kunden ich künftig bei Smartmobil in Erscheinung trete.
    Lt. der Dame vom Support lässt sich dieser Status jedoch auch im Nachhinein noch ändern. Somit scheint meine Frage damit beantwortet.


    zu 2)
    Lt. euren AGB's (Abs.3 unter Punkt XIII der allg. AGB's) habt Ihr Euch das Recht eingeräumt auf Preisanpassungen zu reagieren. Soweit so gut. Die Dame vom Support meinte hierzu sie könne sich jedoch nicht vorstellen, dass man bei Buchung ohne MVLZ eine etwaige Preiserhöhung aufgebrummt bekommt, selbst wenn dies in diesem Fall rechtlich abgesichert wäre. Das sei schließlich höchst kundenunfreundlich. Nun ja, letzten Endes bleibt mir hier wohl lediglich die Hoffnung auf Euren guten Willen, denn Zusagen oder zumindest Erfahrungsberichte konnte sie mir leider keine geben :/


    zu 3)
    Lt. Eurem Support werden keinerlei technische Beschränkungen bei der Nutzung von verschiedenen Diensten, wie z.B. Push-Mail o.Ä. vorgenommen. Es wird der APN von Vodafone genutzt und damit finden auch keinerlei Einschränkungen statt - so die Aussage.


    zu 4)
    Nachdem ich der Dame den entsprechenden Passus aus den AGB's vorgelesen habe, hat sie sich mit einem Kollegen abgesprochen, der dann jedoch meinte, das sei tatsächlich verboten. Eine Zuwiderhandlung würde mit einer fristlosen Kündigung bestraft.
    Meine Anmerkung auf Euer Statement v. 16.01.2012 fand hier jedoch (auch bei dem Kollegen) keinerlei Beachtung.


    Mein Fazit:
    Nun ja, was soll ich sagen: Ich weiß sehr wohl, dass Euer Engagement hier in diesem Forum stets auf freiwilliger Basis basiert und keine Selbstverständlichkeit ist. Dies weiß ich natürlich zu schätzen, nichtsdestotrotz hatte ich gehofft, dass ihr mir, im Zuge der kurzen Frist bis zur drohenden Preiserhöhung, im Laufe des heutigen Tages Antworten auf meine Fragen geben würdet, allen voran auf die mir wichtigsten Punkte 2 und 4. Zumal Ihr bisher auch immer am gleichen Tag geantwortet habt. Meine (wie ich zugeben muss) geringe Hoffnung, dass der tel. Support mir Antworten liefern könne, erwies sich dann leider als nicht begründet. Da ich Euch nicht zusätzlich stressen wollte, ersparte ich Euch eine direkte eMail Anfrage (zusätzlich erschwert durch die Sorge um unpersönliche 08/15 Antwortbausteine). Vielleicht wäre ja dies der richtige Weg gewesen, wer weiß - im Nachhinein ist man immer schlauer.


    Wie auch immer: Ich habe nun tatsächlich beide Bestellungen vorgenommen. Warum? - Nun, einfach, weil der Tarif tatsächlich ein echtes P/L Schnäppchen ist, nicht mehr und nicht weniger. Gerade jedoch, weil meine Befürchtungen nach den heutigen Erfahrungen mit Euch sogar angestiegen sind, habe ich mich für die Option ohne MVLZ entschieden, auch auf die Gefahr hin, dass ich von Euch keinen Bestandsschutz erhalte und stattdessen der Preis auch bei mir angehoben wird.
    In diesem Fall werde ich dann halt den Anbieter wechseln und bin in Zukunft wieder etwas schlauer.


    Aber nix für ungut.

    Hallo smartmobil,


    ich bin kurz davor zwei Verträge (All-In 200 inkl. Allnet Flat, D2) über Euch abzuschließen, hätte hierzu aber noch die folgenden Fragen:


    1) Aktuell nutze ich zwei O2on Business Verträge (die im August auslaufen, also innerhalb der 120 Tage Frist). Diese laufen aktuell über mein Gewerbe. Als Firmennamen nutze ich jedoch meinen persönlichen Namen (somit quasi nicht von einem privaten Anschlussinhaber zu unterscheiden).
    Ich möchte bei Euch jedoch eigentlich Privatkunde sein. Kann ich dann in diesem Fall bei der Portierung einfach bei der Angabe des bisherigen Anschlussinhabers meinen normalen Namen (-> der ja wie gesagt gleich dem Firmennamen ist) angeben, oder muss ich bei Euch nun ebenfalls als Geschäftskunde bestellen? Ich stelle die Frage insbesondere deshalb, da ich diese Nummern seinerzeit beim ersten Anbieter als Privatkunde genutzt hatte und diese bei der Portierung zu O2on problemlos als Gewerbekunde übertragen bekommen habe.
    Hätte es eigentlich irgendwelche Nachteile für mich, wenn ich bei Euch als Geschäftskunde bestelle (z.B. schlechtere Konditionen, etc.)?


    2) Wenn ich die Allnet Flat (D2 Netz) Option ohne MVLZ bestelle, was passiert dann, wenn Ihr z.B. den Preis dafür einmal anheben solltet? (wie z.B. lt. Medien ab dem 02.05 voraussichtlich der Fall) - Behalte ich trotzdem meine bis dahin gültigen Konditionen (Gesamtkosten 24,90€) dauerhaft während der gesamten Vertragslaufzeit, oder muss ich dann den neuen Preis zahlen? In Euren aktuellen AGB's v. 03.02.2012 verstehe ich den Abs.3 unter Punkt XIII dahingehend, dass dann tatsächlich der neue (teurere) Preis gilt. Stimmt meine Vermutung/Interpretation, oder brauche ich mir doch keine Sorgen machen?


    3) Gibt es generell Einschränkungen beim Datenverkehr, die man vorher beachten sollte? - Ich habe irgendwo mal gehört, dass Vodafone bei Prepaid oder "fremden" Anschlüssen (z.B. bei BildMobil wohl der Fall, aber wohl auch beim eigenen CallYa Produkt) gerne schon mal bestimmte Ports und/oder Dienste, wie z.B. Push-Mail drosselt oder komplett deaktiviert (ich spreche nicht von der allgemeinen Drosselung bei Erreichen der vorgegebenen Datenmenge). In diesem Zuge: Welches APN würde ich in diesem Fall nutzen? - Das Standard APN von VF (web.vodafone.de) oder irgendetwas Eigenes von Euch (Proxy, etc.)?


    4) Ihr habt am 16.01.2012 das Folgende geschrieben:

    Zitat

    Original geschrieben von smartmobil.de
    [...]aktuell ist die Nutzung von ICQ, Skype und VoIP möglich! Jedoch hängt die Nutzung vom Netzbetreiber ab und kann jederzeit unterbunden werden. Whatsapp wird nicht über Voip genutzt und kann somit problemlos genutzt werden.[...]


    Wie ist hier die aktuelle Situation? - Was ist insbesondere mit Google Talk? Einerseits klassischer IM Dienst, andererseits irgendwie Standard App in jedem Android Phone. Was kann mir schlimmstenfalls passieren, falls ich das, wie z.B. jetzt beim aktuellen Vertrag der Fall, einfach im Hintergrund laufen lasse und das ein oder andere Mal nutze (auch schon mal den Video Chat, läuft dieser eigentlich noch unter dem Begriff IM oder bereits VoIP)?


    Ich hoffe ich habe mit meinen Anfragen nicht übertrieben und bitte möglichst kurzfristig um Rückmeldung. Besten Dank im Voraus und viele Grüße.