Ich schließe mich meinen Vorrednern soweit an. Vielleicht macht es ja auch Sinn erstmal Aushilfsweise in einem Handy-Shop zu arbeiten (z.B. einen providerunabhängigen alle Phone-House) und einen ersten Einblick in Margen, Provisionen und Kundenverhalten zu bekommen. Dadurch ergeben sich für dich evtl Nischen, die bisher nicht so stark besetzt sind (ich denke da z.B. an ältere Zielgruppen die Angeboten von reinen Onlinehändlern misstrauen). Außerdem ist es eine gute Möglichkeit Connections aufzubauen oder Mitstreiter für dieses Projekt zu finden. Eine Website, Shop, Briefköpfe und Logo kosten schließlich eine Menge Geld. Kosten fallen zudem nicht nur einmalig, sondern laufend an (denk alleine mal an Sicherheitsupdates, Versicherungen, Werbung, Rücksendungen und was alles dazu gehört).
An den Kollegen mit dem Tunnel: Der war gut Soweit ich mich erinnere hat Galileo mal vor x Jahren einen Beitrag gesendet in dem man vorgeschlagen hat eine transatlantische Brücke an Satelliten zu befestigen. Könnte evtl günstiger kommen.