-
used:
eigentlich wollte ich keine Hardwarediskussion, aber wenn du so darauf herumreitest: ich hatte schon etliche andere Smartphones (LG, einige HTCs) im Gebrauch, das iPhone hat mich trotzdem positiv überrascht, obwohl ich anfangs eher ein iPhone-Gegner war. Und Nokia kann ich nach ihrem Raubrittertum in Bochum wahrlich nicht mehr unterstützen.
Aber du hast nicht ganz unrecht, dass man beim iPhone einen ziemlichen Umweg gehen muss, den Proxy einzustellen.
Ansonsten kann ich nur bedauern, dass man bei Edeka Mobil nicht einfach wie bei yukoono den APN web.vodafone.de wählen kann. Was wäre fein.
Gruß
-
Ich danke dir für die Infos.
Die kleine Datenflat von blau wäre genau das was ich suche, dummerweise auch im Eplus-Netz.
Du scheinst recht zu haben, es gibt im D-Netz kein vergleichbares Angebot wie im E-Netz. Zu schade. Einen Eplus-Vertrag habe ich ja noch, der recht preiswert ist. Da zahle ich für 100 Freiminuten einen Euro. Aber wie gesagt, Eplus ist bei den Daten hier bei mir einfach nicht interessant, weil zu langsam.
Yukoono wollte wohl zu Jahresbeginn eine kleinere Datenflat bringen (die 5GB ist für mich viel zu groß und zu teuer), doch da tut sich einfach nichts.
Hello Mobil im O2-Netz wäre noch überlegenswert, weil die im UMTS-Bereich hier besser sind als Eplus. Aber dann könnte man auch gleich den O2o nehmen mit 15% Rabatt.
Naja, vielleicht tut sich diesen Sommer noch etwas.
So long, danke für die Hilfe.
Grüße
-
Danke für deine Antwort.
Doch leider hilft auch der Link nicht weiter.
Man muss neben dem APN auch den Proxy und den Port eintragen.
Das ist so ohne weiteres am iPhone leider nicht möglich. Es soll da aber Möglichkeiten geben.
Gruß
-
Ich möchte es noch mal aufgreifen, weil es noch keine Antowrt gab, obwohl mehrere User gefragt haben:
kann man die Edeka Mobil Sim im iPhone nutzen oder sind bestimmte Internetfunktionen (Wetter, Aktien, Preisvergleich, Surfen, POP3, usw.) nicht nutzbar?
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Prepaidtarif für mein iPhone (3GS), es dürfte auch Postpaid sein. Bei mir in der Umgebung (ländlicher Bereich) habe ich im Vodafone-Netz häufig UMTS-Empfang, bei T-mobile auch, ist aber etwas schlechter. O2 nur Edge, dito bei Eplus. Dehalb suche ich etwas im D-Netz.
Da ich viel über Wlan (zu Hause und an der Arbeit) surfe, ist eine Datenflat nicht unbedingt nötig. Schlecht wäre es aber nicht.
Ich habe jetzt yukoono getestet. Funktioniert gut, aber die 100kB-Taktung ist nicht so schön. Nun bietet Edeka Mobil eine 10kB-Taktung für das gleiche Geld, klingt besser.
Nur muss man wohl bei Edeka anstatt des web.vodafone.de-Zugangs einen anderen Zugang wählen (über Proxy). Was bedeutet das für das iPhone? Ich lese da immer von Beschränkungen, wie sehen die aus? Kann ich z.B. kein Wetter aktualisieren, nicht mehr auf beliebigen Internetseiten rumsurfen oder Preise vergleichen? Also, welche Einschränkungen müsste ich in Kauf nehmen?
Ansonsten würde es vielleicht sinnvoller sein, bei yukoono zu bleiben. Oder habt ihr noch ne Alternative?
Ach, einen Vertrag will ich nicht abschließen. Ich telefoniere nicht allzu viel, auch schreibe ich meist nicht mehr als 10 SMS im Monat, manchmal keine einzige im Monat.
Viele Grüße
-
Ach du lieber Himmel, klingt das kompliziert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die anderen hier, die problemlos mit dem Stick und der BildMobil-Karte ins Netz kommen, auch machen mussten.
Zumal einige berichten, dass es mit dem Internet Explorer klappt und mit Firefox eher nicht.
Aber danke für die Anregung. Vielleicht liegt es auch an etwas anderem?
Edit:
ich habe die Bild-Sim eben mal im Handy gehabt und dann kam eine Email mit der einzugebenen Pin (7777). Diese ist aber eine andere als die, die mir mein Bekannter, von dem ich die Bildkarte habe, mitgeteilt habe.
Nun habe ich in MWconn die andere Pin eingeben, doch es ändert sich nichts. Es scheint anscheinend egal zu sein, welche Pin man da eingibt, es wird nichts von wegen "falsche Pin" oder so angezeigt.
-
Danke für die Antwort, aber soweit war ich ja schon.
APN, Pin, Proxy-IP und Port sind eingestellt, Guthaben auf der Karte ist auch noch vorhanden, trotzdem findet der Internet Explorer die Seiten nicht.
Was läuft hier nur falsch?
-
Hallo,
nachdem ich hier ein wenig rumgstöbert habe, war ich der Überzeugung, dass ein Surfen im Internet mit dem Notebook via UMTS-Stick (von Vodafone, K3520 = E169) und einer BildMobile-SIM doch geht (ein Vodafoneberater meinte nämlich, dies ginge nicht).
Mit der selbstinstallierten Vodafone-Software (Mobile Connect Lite) habe ich es nicht hinbekommen, weil ich nirgendwo den APN einstellen konnte.
Nun habe ich mir mwconn runtergeladen und gestartet und habe dort den APN (access.vodafone.de) eingestellt. Auch habe ich im Internet Explorer unter Internetoptionen --> Verbindungen --> Vodafone Mobile Connect --> Einstellungen die IP (137.7.29.1) und den Port (80) eingestellt.
Ich starte dann von hwconn das umtsgprs.exe, er findet alles und stellt die Verbindung her. Soweit sogut.
Nach dem Starten des Internet Explorers wird aber einfach keine Seite aufgebaut, egal ob ich google.de, spiegel.de oder sonst was wähle.
Warum klappt das nicht?
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Welchen APN nutzt Du denn?
Die Einstellungen für Bildmobil wären
APN: access.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1 Port:80
Das Phänomen mit der Vodafone-Seite klingt für mich beinahe so, als ob der APN event.vodafone.de eingestellt ist.
Probier mal mit den aktuellen, "kaputten" Einstellungen die Seite http://quickcheck.vodafone.de aufzurufen. Die sagt den verwendeten APN an. Mit korrekten Bildmobil-Einstellungen funktioniert letzteres zwar nicht, aber bei der Fehlereingrenzung ist es ganz nützlich.
Alles anzeigen
Ähm, mal ne blöde Frage:
Wo stelle ich den den APN und den Proxy in meiner Vodafone-Software ein?
Ich würde nämlich auch gern mal die Bild-Karte mit meinem Vodafone-Stick (E169) nutzen.