Beiträge von Samsungfreak2008

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Das is korrekt. Ist sehr wichtig drauf zu achten, dass Banken "Anfrage Kreditkonditionen" übermitteln. Also immer nachfragen wenn man sich über Kredite informiert. Leider wissen das die meisten Kunden nicht und leider achten auch viele Banken nicht darauf.

es geht vil mehr darum dass diese anfragen BEWUSST so in die schufa eingetragen werden. kenne mehrere bänker die das so handhaben. den bänkern ist es sehr wohl bewusst dass der kunde durch diesen eintrag sogut wie keine chancen hat irgendwo anders nun einen kredit zu bekommen. und wenn er einen erhalten sollte dann zu schlechten konditionen (weil der schufa score durch die anfrage ja nun schlechter dasteht, auch wenn der score alle drei monate aktualisiert wird, anfragen stehen sofort drin).

was passiert dann? der kunde kommt zurück zu der ersten bank und macht seinen kreditvertrag dort. diese vorgehensweise hat methode und wird in den meisten fällen bewusst so gemacht.

das tun sie. anfrage zum telekommunikationskonto nennt sich das ganze.

abgesehen davon sollte man IMMER bei der bank direkt sagen was man möchte ob man ernsthaft nach einem kredit von der bank anfrägt oder man nur die konditione erfahren will.

eine "anfrage kreditkonditionen" zieht den score nicht runter (soweit ich weiß) eine kreditanfrage jedoch sehr. das sieht dann so aus als ob der kunde einen kredit wollte, dieser jedoch abgelehnt wurde.

ich arbeite selbst in der finanzdienstleisterbranche und erlebe es tagein tagaus dass den kunden mit solchen fehlern die bonität zunichte gemacht wird.

sorry aber ich verstehe den zirkus hier nicht.

es ist doch klar dass diese karten nie im leben genutzt werden und das weiß vodafone genauso wie die händler die die verträge vertreiben. oder glaubt irgendeiner (vodafone oder auch der händler) dass heutzutage irgendjemand x euro grundgebühr zahlt um dann als krönung des ganzen mit minutenpreisen von 60-70 cent telefoniert, in zeiten in denen jede prepaid-karte preise von rund 10 cent/minute anbietet?? das glaubt wohl keiner ernsthaft.

vodafone weiß das genauso wie auch alle anderen händler die dazwischen liegen.

vodafone (und alle anderen) haben ihre schönen zahlen bezüglich neukunden und kundenbestand, der händler hat seine provision, der kunde die hardware die er günstig bekommen hat. die hardware kriegen die anbieter weit günstiger von demher macht keiner in der konstellation irgendeinen verlust.

wo liegt das problem?

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Wenn schon eplus dann bitte die 0177
    0171 und 0172 sind und bleiben die begehrtesten nummern

beliebt sind sie, aber ich verstehe nicht wirklich den hype.

hier in stuttgart gibt es einen vodafone shop der generell fast nur 0172nummern vergibt. und da rastet auch kein kunde aus.

ich finde individuelle nummern viel schöner aber ist natürlich geschmackssache.

ich habe damals vor circa 5 jahren meine wunschrufnummer bei eplus geholt:

0163 xxx 1984

x= gleiche zahl

bin vollauf zufrieden obwohl ein hype um 0172 und 0171 nummern gemacht wird. finde meins um welten individueller.

hallo axelchen,

habe mein handy jetzt konfiguriert und war im live-portal. die darstellung und die inhalte sind jedoch ziemlich dürftig, hatte mehr erwartet. liegt aber wahrscheinlich daran dass ich kein umts handy habe. denn videos oder ähnliches werden mit dem d880 unmöglich runtergeladen werden. alleine schon für den seitenaufbau braucht es ein paar sekunden. aber danke für die info.