Beiträge von McDB

Aber das macht doch gar keinen Sinn! Das ist doch nur ein Stück "dumme" Hardware.

Vllt. hab ich mich aber auch undeutlich ausgedrückt.

Ich nutze in einem Modem (Option Fuji GE0201) eine SIM aus einem Flat-Tarif (5GB).
    Das Modem stammt aus einem Websession Paket, was aber nur auf der Umverpackung zu erkennen ist.
    Die DVD-Box, in der das Modem verpackt ist, sagt nix über deren Herkunft aus.

Etwas beunruhigt bin jetzt schon.... Ich versuch mal Vodafone zu erreichen.

Danke für die Warnung auf jeden Fall.
    Markus

Hallo,

ich nutze das Modem jetzt seit Mittwoch mit der Vertragskarte und ein Blick auf den Quick-Check zu der SIM in meinem Rechnungsbereich bei Vodafone.de sagt nix über Kosten, die zusätzlich zur Flat angefallen sind.

Markus

Zitat

Bei "Websessions" spielt es keine Rolle ob man Vertrags- oder Prepaidkarte nutzt, da ist alles identisch, auch der APN und die Preise natürlich ebenfalls.

Hallo,

bedeutet das, dass ich auf meine Vertragskarte die Websession berechnet bekomme?

Markus

Hallo,

es funktioniert. Verstehen kann ich es nicht.

Ich habe die UMTS.exe von MWconn ausgeführt. (SIM = Vertrags-SIM von Vodafon) Eine Verbindung wurde hergestellt. Dann habe ich die GE0201 in ein anderes Notebook gesteckt, das noch nie MWconn gesehen hat. Auch dort funktioniert jetzt die Verbindung über ein DFÜ-Netzwerk.

Markus

Hallo alle,

ich habe hier folgende Merkwürdigkeit und hab keine Erklärung:

Ich benutze seit Jahren einen UMTS-Daten Vertrag bei Vodafone. Die SIM ist in einer PCMCIA Option GX0201 in Benutzung. Jetzt muss ich in einem anderen Notebook eine Expresscard einsetzen, da es dort keinen PCMCIA-Slot mehr gibt. Also kaufte ich mir beim Distri eine Option Fuji Express GE0201 im Websession-Paket (weil günstig).
    Paket kam, SIM in die Karte, Karte ins Notebook, Treiber installiert, DFÜ-Netzwerk erstellt, Anwahl....... Fehler 619 (XPPro SP3)
    Alternativ O² Karte in die GE0201, Anwahl.... Internet in allen Spielarten.
    Andere Vodafone Daten-SIM in die Karte, Anwahl.... 619?!
    Telefonat mit 1234 Vodafone, Ja! Das Modem hat einen SIM-Lock. Frage: Aber nur für eure eigenen Vertragskarten? Antwort: Ehmm, keine Ahnung.
    Ich hab dann was gegoogelt und mir die Software von http://mwconn.m.i24.cc/ installiert (nur zu empfehlen!). Auch damit hat die Anwahl nicht geklappt, aber der Menupunkt Simlock? wurde deutlich mit NEIN beantwortet.
    Hat jemand Erfahrung, oder mach ich was falsch? Kann es evtl. an eine alten SIM liegen?

TIA, MArkus