Beiträge von Kai

Hallo,

danke für die Antwort!

Ich denke, dass der Verursacher nur der Händler sein kann, welcher die "Kartenaufträge" damals an den Serviceprovider vermittelt hat. Den Namen des Händlers hat man mir ja mitgeteilt.

Da ich nicht davon ausgehe, dass der Serviceprovider mit meinen Daten herumgepfuscht hat, kann es nur der Händler gewesen sein. Der hat ganz offensichtlich mit meinen Daten Karten registriert, diese aber nicht mir zukommen lassen. Macht doch Sinn, oder?

Fraglich ist, wie ich nun dem "Verursacher" ein wenig juristisch weiter helfen kann.........

Gruß

Kai

Hallo Experten,

durch einen Zufall ist mir vor kurzem aufgefallen, dass bei einem Serviceprovider seit 4 Jahren drei Prepaidkarten auf meinen Namen registriert sind. Dummerweise habe ich mindestens zwei der Karten nie beantragt und nie erhalten. Sie wurden offenbar von anderen Personen genutzt.

Ich habe die Karten umgehend sperren lassen und von dem Serviceprovider die von mir unterschriebenen Kartenaufträge/Empfangsbestätigungen eingefordert.

Dieser teilt mir nun mit, dass die Auftragsformulare nicht archiviert wurden. Die ursprünglich nach § 90 TKG erforderliche Datenerhebung werde heute nicht mehr fortgeführt.

Den Vermittler der Karten - ein Unternehmen, bei dem ich sicherlich nie drei Prepaidkarten beantragt habe - hat mir der Serviceprovider mitgeteilt.

Meine Fragen:

1) Muss eigentlich niemand einen Nachweis darüber führen, dass ich die Karten auch tatsächlich beantragt und erhalten habe?

2) Gibt es rechtliche Möglichkeiten, dem Verursacher dieses "Datenmissbrauchs" ein wenig "auf die Füße zu treten"?

Danke für Tipps im voraus!

Gruß

Kai

Hallo,

ich verkaufe ein Nokia 7250i aus einer o2-Vertragsverlängerung. Das Handy habe ich am Samstag von der Post abgeholt. Rechnungsdatum ist der 12.01.2004. Farbe ist "glass blue".
    Das Gerät ist ABSOLUT unbenutzt, ich habe es noch nicht einmal getestet (kann ich aber auf Wunsch gerne noch tun).

Kaufpreis: 230 EUR zuzügl. 6,70 EUR für ein versichertes Paket.

Bei Interesse lege ich noch die o2-POSTPAID X-MAS Kuriertasche bei.

Gruß

Kai

Hallo,

kennt jemand das folgende Problem bei einem Motorola T260:

Im 900/1800MHZ-Modus funktioniert das Gerät einwandfrei. Sobald man aber in den 1900MHZ-Modus umschaltet, ist es kaum noch bedienbar:

- Es lässt sich nur nach vielen vergeblichen Versuchen Ein- und Ausschalten.
    - Auf die meisten Tasten reagiert es gar nicht.
    - Nach dem Einschalten hängt man oft in einer Art "PIN-Abfrage-Loop", d.h. es wird die PIN zwar abgefragt, bevor man dann aber OK drücken kann, wird die Abfrage wiederholt. Teilweise passiert das auch trotz des rechtzeitigen Drückens von OK nach der PIN-Eingabe.
    - Wenn man nach sehr vielen Versuchen endlich im Menu das Zurückschalten in den 900/1800MHZ-Modus geschafft hat, funktioniert das Handy wieder einwandfrei.
    - Das Problem trat übrigens bei einem USA-Aufenthalt auch auf. :(

Danke für Antworten im voraus.

Gruß

Kai

P.S.: Gibt es eigentlich gar keine Motorola-Kundenhotline mehr? (Ich finde die irgendwie nicht auf der Website.)

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum T 610:

1) bei vielen Nokias gibt es die Möglichkeit, mit Hilfe eines (eigentlich nicht dafür vorgesehenen) Tastencodes einen Neustart des Handys zu erreichen. Das ist besonders praktisch, wenn man einen Dual-Sim-Adapter verwendet und so zwischen den Karten hin- und herschalten kann. Bei Nokia geht das dann sogar ohne PIN-Abfrage.

Frage: Gibt es so einen Code beim T610 auch?
    Falls nicht: Gibt es eine andere Möglichkeit, das Handy aus- und einzuschalten, ohne den EIN/AUS-Knopf zu betätigen? Wenn das T610 nämlich in der KFZ-FSE steckt, kommt man an den Schalter schlecht dran.

2) Ist es normal, dass bei einem Hin- und Herschalten zwischen den Karten (mit obigem Dual-SIM-Adapter) der SMS-Posteingang und -ausgang gelöscht wird?

Gruß

Kai

Einerseits hast Du recht: Heute wurde bei einer Nachrichtensendung mehrfach das Zauberwort erkannt, obwohl der Sprecher es natürlich nicht gesagt hatte. Es mag aber sein, dass seine Worte irgendwie gleich geklungen haben.

Andererseits kann ich mich bei aktiviertem Zauberwort mit meinem Beifahrer auch bei leise gestelltem Radio (oder laufender Musik) nicht mehr unterhalten, ohne alle 30 Sekunden von dem "Piep" unterbrochen zu werden, der einen Befehl oder Namen erwartet. Auch meine Worte werden also ständig missdeutet.

Ist das wohl normal? Und wenn nicht: Liegt es am Telefon oder and er FSE? Oder am Mikro?

Grübel....

Kai