Beiträge von Kai

    Ich habe SonyEricsson angeschrieben und gefragt, ob entweder sichergestellt ist, dass die Tastaturen sich künftig nicht mehr "auflösen", oder ob notfalls ein Austausch gegen ein silbernes ggf. bei einer angemessenen Zuzahlung möglich ist. (Die Farbe ist mir übrigens völlig egal. Ich will das Handy nur nicht dauernd einschicken müssen. Denn als Ersatzgerät blüht mir hier jeweils für mehrere Wochen ein uraltes Motorola V60i.....eine echte Strafe...)


    Meine E-Mail war freundlich, meine Fragen klar gestellt, mein Anliegen eindeutig, Rechnung und bisherige Reparaturbelege als Scans beigelegt. Was kommt zurück: Eine Standardantwort mit der Empfehlung, das Handy zur Reparatur einzuschicken. Nicht der Ansatz einer Reaktion auf meine Fragen.


    So kann man einen bisher absolut überzeugten Nutzer von SE-Handys auch zur Konkurrenz treiben...

    Ich habe meine Tastatur wegen der gelösten Gummierung vor ca. 1,5 Monaten von einem SE Service Point wechseln lassen. (Dabei hat man gleich das Handy beschädigt: deutliches Knarzen und Mikro außer Funktion. Aber das ist eine andere Geschichte.) Nach der Reparatur durch w-support löst sich nun schon wieder die Gummierung an der getauschten Tastatur.


    Ich trage das Handy zwar ab und zu in der Hosentasche. Aber das habe ich mit meinen bisherigen Handys (u.a. t610i, k750i) auch gemacht; und zwar ohne jegliche Probleme mit der Tastatur.


    Interessant die Aussage von w-support, als ich nach verbesserten Tastaturen fragte: "Der Fehler ist uns nicht bekannt." (klang irgendwie wie auswendig gelernt...)


    Wie sind Eure "Dauererfahrungen" mit den getauschten Tastaturen? Löst sich die Gummierung bei Euch jetzt nicht mehr ab??

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem knapp zwei Monate alten K800i von einem SE Service Point die Tastatur tauschen lassen, weil sich die Gummierung löste. Das Problem ist ja hinlänglich bekannt.


    Der Austausch erfolgte überraschend reibungslos in knapp zehn Minuten und ich habe jetzt wieder eine jungfräuliche Tastatur, dafür aber ein anderes mindestens genauso unangenehmes Problem: Das Gehäuse knarzt merklich, wenn man es auf der rechten Seite zusammendrückt oder auf die rechten Tasten tippt (ungefähr in Höhe des Blitzes bis runter zum Infrarot-Sender. Dies auch, wenn Akku und Akkudeckel entfernt sind.


    Habt Ihr eine Idee, was beim Austausch passiert sein kann? Die Schrauben sitzen sehr fest, sodass es nicht daran liegen kann. Ich habe keine Ahnung, wie das Oberteil des Gerätes befestigt ist. (Gebrochene Plastikhalterung? Vom Öffnen überdehntes Material??)


    Gibt es einen besseren Tipp, als das Ding zum W-Support zu schicken?


    Gruß


    Kai

    Hallo,


    ich biete hier

    ein SonyEricsson K750i (in der Originalverpackung)
    + einen 512 MB Original Sony Memory Stick Duo
    + eine Original SonyEricsson Ladeschale CDS-60
    + ein Original SonyEricsson Headset.


    Netzteil, USB-Kabel, Original-Karton und Bedienungsanleitungen sind natürlich auch dabei.


    Das Handy ist ein E-Plus-Gerät, es hat KEINEN SIMLOCK.


    Ich habe das Handy gestern (14.09.2006) erst im Rahmen eines Garantieaustauschs bekommen. Soweit ich es beurteilen kann, ist es neu und hat keine erkennbaren Gebrauchsspuren. Auf dem Display und dem Infrarotsender klebten noch die Original-Schutzfolien. Die Displayfolie habe ich entfernt, um das Display zu begutachten. Auch dieses scheint absolut neu und unbeschädigt zu sein. Technisch funktioniert das Handy ebenfalls einwandfrei.


    FAZIT: Das Handy sieht absolut aus wie ein Neugerät! (Ich kann natürlich nicht sehen, ob nicht doch irgendwelche technischen Teile in dem Handy bereits gebraucht sind.)


    Die Unterlagen zum Garantieaustausch lege ich bei. Da die Garantie meines ursprünglichen Handys aber inzwischen abgelaufen ist, gehe ich davon aus, dass auch für dieses Austauschgerät keine Garantie mehr besteht.


    Preis für alles zusammen: VB 185 EUR.
    (Versandkosten 7 EUR für versichertes Paket)


    Gruß


    Kai

    Hallo Experten,


    ich bin noch Mitglied im E-Plus-Professional-Rahmenvertrag, den man im Jahr 2001 über den IVT abschließen konnte. Weil ich den Vertrag nicht gekündigt habe, hat er sich bereits im Mai automatisch um 12 Monate verlängert.


    Frage: Ist das korrekt? Sahen die AGBs im Jahr 2001 eine automatische Verlängerung um 12 Monate vor?


    Gruß


    Kai

    Ich bin jetzt seit dem 20.06. freigeschaltet und warte geduldig auf das K750i....


    Was ich mich aber zwischenzeitlich frage: Wann ist bei den freigeschalteten Verträgen mit dem Versand der SIM-Karten zu rechnen? Erfolgt der Versand mit dem Handy zusammen? Werden SIM und PIN getrennt versandt, damit gewährleistet ist, dass niemand in der Zwischenzeit auf meine Kosten telefoniert?

    Ich meine die letzten 32 Seiten komplett gelesen zu haben, habe aber auf die folgende Frage noch keine Antwort gefunden:


    Ich habe meinen Antrag am 31.05.2005 per Fax und Brief versandt, bisher aber noch keine Mitteilung, ob der Vorgang überhaupt bearbeitet wurde. Was passiert mit Anträgen, die bis zum 30.06.2005 noch nicht bearbeitet wurden? Zu dem Zeitpunkt läuft doch die VV-Aktion aus?!? Oder gilt der Eingang beim Großhändler als Stichtag für die Aktion?

    Zitat

    Original geschrieben von Hisky
    Okay..bevor ich es jedem per PN schicke ;)


    PrivatPlus / Prof S = 185.-
    T&M60-120, T&M100, Prof M = 220.-
    T&M200, T&M240, Prof XL = 240.-


    Studententarife zählen genauso.



    Verständnisfrage: Ich habe einen Professional XL mit Tarifautomatik. Bekomme ich trotzdem 240 EUR Auszahlung, obwohl die Tarifautomatik meist in den günstigeren Tarif wechselt?