Es ist keine SMS, es ist eine Push_SMS
Hallo,
auch ich bin ein Leidtragender bei der Imail-Umstellung.
Auch mich hat eigentlich bei Eplus die SMS-Notification gehalten!
Ich habe mich jetzt eine Woche mit der Hotline und er Technik rumgekloppt und habe bei 5 Leuten 6 Aussagen bekommen. Und zu Versprechungen und ob die eingehalten werden, sag ich mal gar nix.
Hier mal ein Zwischenbericht:
1. Alles zieht zu GMX um, die Notification entfällt, da es ja nie ein zugesicherter Dienst, sondern nur eine freundliche Zugabe war. Die SMS ist somit gestorben!
2. Man wird natürlich auf Handy-Mail verwiesen, was dasselbe können soll, sogar noch mehr, da ja Absender UND Betreff der Mail übermittelt werden soll.
3. Alles soll einfach werden und eigentlich beim Alten bleiben.
Nun zu den ungelösten Fällen:
1. Die SMS-Notification bei Handy-Mail ist keine SMS, sondern eine "Pusch-SMS", welche als Dienstmitteilung kommt.
2. Laut Aussage der Technik kann nicht ein einziges WM-Handy diese SMS anzeigen! GAAAANZ TOLL!
Die Anmeldung bei Handy-Mail geht nur mit dieser SMS! Aber die kommt bei WM-Handies eben nie an. Es ist mir nur gelungen, mich bei Handy-Mail anzumelden, indem ich mich übers Handy selbst registriert habe. Dann gings automatisch ohne SMS-Link
3. Mit etwas Quengeln bekommt man dann den surf&Mail aus Kulanz aufgeschaltet, aber davon wird die SMS auch nicht angezeigt.
4. Ungeklärt ist noch, wie die Push-SMS sich im Ausland verhält ... und ob die dort dann Kosten verursacht. Vermutlich nicht, aber das wissen die selbst nicht.
5. Ich habe bisher die Notification genutzt, um mir von meinen Servern Infos schicken zu lassen über Datensicherung, Stromausfall etc etc. ... es kann sein, daß ich jetzt die SMS bekomme, wenn mein Server bereits abgebrannt ist!
(OKOK der alte Dienst hat auch mal gehakt, aber es ging eigentlich)
6. Mit einem guten alten QTEK9090, kann ich nur GPRS, kein UMTS möglich und GPRS ist hier eine Katastrophe, ich brauche 5-6 Verbindungsversuche, bis was geht.
7. Eine Woche lang haben mir die E-Plus-Techniker nicht erklären können, warum bei mir trotz GPRS-Verbindung keine Seite gefunden wurde. Heute hatte ich einen Techniker dran, der hat gesagt, er kümmert sich und meldet sich wieder, auf einmal bekomme ich Seiten auf ... Hmmm, aber gemeldet hat er sich nicht mehr. *grübel* Kann man beim Einrichten bei E-Plus eventuell etwas vergessen?????
Fazit:
Alles sehr sehr wackelig und sicher kein Ersatz für die bisherige Lösung. Ich sehe mich schon deswegen von E-Plus wegwandern. Wie erwähnt, war mein Hauptgrund die SMS-Notification, und ich bin seit 8 Jahren Kunde. Was mir aber in letzter Zeit noch mehr auffällt, ist, daß ich immer höre, die Abdeckung wird ausgebaut, jedoch bekomme ich immer mehr Probleme an Stellen, wo vorher Empfang war.
Abschließend bleibt mir noch eine Frage an alle:
Wie bekomme ich auf meinem QTEK9090 PPC2003 und auf dem HTC Touch WM6 dies verfluchten "Push-SMS" angezeigt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß HTC Windows-Geräte das wirklich nicht können. Und wie bekomme ich E-Plus Pushmail auf den Geräten hin? Laut E-Plus gehts nicht, die verkaufen aber in Ruhe diese geräte weiter. Mich wundert nur .. HTC bietet auf der HTC-Webseite eiinen eigenen Pushmail-Service für HTC-Geräte an! Leider nur anfangs kostenfrei, dann 44 Euro, eine einfache Testphase ist nicht vorgehen, man steigt sofort in den Folgevertrag ein.
So, das wars erstmal
Grüße aus dem Ruhrpott
Klaus
QTEK9090 und HTC Touch Dual und am Nervenlimit mit E-Plus