Beiträge von TGW

Zitat

Original geschrieben von doedl
    Hallo

Du bist also doch registriert?!? Was funktioniert dann? SMS-Benachrichtigung kommen nicht? Vielleicht ein Problem deines Mail-Postfachs/Mail-Providers? ICh nutze @arcor.de.

JA, ich bin ja mittlerweile registriert, dazu benötigt man ja scheinbar keine SMS-Registrierung, wenn man sich vom Handy über die Rufnummer anmeldet. Wie gesagt, eine SMS hab ich nie bekommen, deshalb ja meine Frage, ob Ihr eine SMS bekommen habt, als ihr euch vom Handy über GPRS angemeldet habt.

Die Mails kommen ja auch im Handymail an. Ich hab das Postfach bei 1&1. Ich kann sie auch abrufen. Es kommen eben nur keine SMS eben, die mich über neue Emails benachrichtigen.

Wenn ich doch nur Deinen Trick wüßte! :-)

Hast Du ein originales HTC oder eins von E-Plus gebrandet?

Ich bin heute übrigens nochmals von der Technik angerufen worden. Auf HTC ist die SMS ausgeschlossen :-) Und man wird ganz sicher nicht im Handy-Mail eine Option einbauen, wo man zwischen normaler SMS und Push-SMS wählen kann.

... es sei denn ... es komme genug Nachfragen.

Also Leute, Ihr wißt, was ich von Euch erwarte. ;-)

Den von farilari vorgeschlagenen Tarif habe ich gerade mal nachgesehen:

Monatliche Grundgebühr je nach Paket 2 oder 4 Euro

Pro Benachrichtigung 10ct

Und ganz besonders wichtig:
    Wieder die Benachrichtigung per Push-SMS, also z.B. für mich bzw. lt Aussage von E-Plus für WM-Geräte nicht empfangbar!

Wir suchen besser weiter!
    :)

Grüße aus dem Ruhrpott
    Klaus

bierinfos

Ich habe mir heute sagen lassen, allerdings nicht verifiziert, daß GMX 4 Euro für 100 SMS haben will. Das wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt.
    Zumindest wären das schonmal 4 ct und gleich auch bei GMX.

Kann das wer bestätigen?

doedl
    Danke für die Infos mit der SMS. :-)
    Du meinst aber genau wie ich die SMS, welche Dir von Handy-Mail gesendet wird? Die Imail-SMS habe ich natürlich als SMS erhalten und tu es noch.

Ich habe heute nochmals mit der E-Plus-Technik telefoniert und es wurde mir definitv bestätigt, daß kein WM-Gerät diese SMS anzeigen kann. Selbst als ich fragte, warum sie denn ein HTC Diamond im Programm haben und ahnungslosen Kunden dann Geräte verkaufen, die das nicht nutzen können, wurde mir gesagt, daß es eben so ist.

Aussage:
    HTC und WM-Handies können Handy-Mail ddefinitiv nicht nutzen. -.-

Da ich aber zu viele Falschaussagen in de letzten Tagen mitbekommen habe, würde mich interessieren, ob es da irgendeinen Trick gibt, warum Dein Handy das anzeigen kann. Dann solllte das THC Touch Dual ja auch anzeigen können. Hast Du eine Idee, wo man suchen könnte?

Ich habe meine Karte mal in ein altes Nokia gepackt, da kam die SMS nicht als SMS, sondern eben als Dienstmitteilung im völlig anderen Menüpunkt an.

Das mit WAP habe ich mittlerweile geklärt:
    Die IP-Adresse 212. xxxxx muß, wie beschrieben unter Proxies eingetragen werden, aber, das wird nirgends beschrieben (jedenfalls habe ich es nicht gefunden) , auch als DNS-Server. Nachdem ich das auf beiden Geräten eingetragen hatte, lief es.

Erstaunlich war auch, daß ich bei der Anmeldung bei Handy-Mail, die ich vom Handy aus durchgeführt habe, keine Registrierungs-SMS bekommen habe. Ich war sofort registriert.
    Kann das hier jemand bestätigen, dass da keine SMS kommt?

Ansonsten würde ich darüber nachdenken, daß das Handy vielleicht doch die SMS bekommen hat, die womöglich aber automatisch verarbeitet wurde. Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich schließe gerade nichts aus, erst recht, wo Du ja die SMS empfangen kannst.

Grüße
    Klaus

farilari
    Mich hat Deine Art in der PM schon etwas gestört. Ich versuche hier sachlich zu sein und bringe Infos ein. Da find ich den Inhalt Deiner PM sowie Deine konstruktiven Beiträge hier einfach nur deplaziert.
    Vielleicht liest Du einfach mal genauer oder antwortest nicht so vorschnell. Mir sind die Alternativen bei E-Plus bekannt. Allerdings reden hier alle inklusive meinereiner von der kostenlosen benachrichtigung, was mit Deinem Supertipp auch nicht gegeben ist. Rahmenvertrag hin oder her. Eplus läßt sich alles von vorne bis hinten bezahlen.
    Und wenn Du es nicht vertragen kannst, daß hier jemand 16 Verträge hat UND einen Rahmenvertrag, dann schreibe öffentlich und keine PM, damit alle was davon haben.

Ich werde auf Deine weiteren Beiträge auf dieser Ebene nicht mehr reagieren, sondern mich hier konstruktiven Zielen, wie sie z.B. bierinfos verfolgt!

@all
    Sorry, das war meine letzte OFFTOPIC-Antwort hier! :-)
    Musste aber sein.

Oh!
    Eine gebührenzahlende Wissende! Guten Abend!

WM = Windows-Mobile .... -.-

Weisst Du? Ich habe jahrelang auf öffentlichen Toiletten auch Klopapier gespart und würde mich aufregen, wenn sie abgerissen würden ....

:-))

Und Eplus hat das nicht vor einem Jahr angekündigt, daß sie es einstellen, sie haben im Online-Portal einfach rausgenommen, daß es aktiviert werden kann!
    Heisst Neukunden haben es gar nicht bekommen.

Tja .. und das kulanzmäßige Aufschalten bringt ja auch so viel, wenn der, der es aufgeschaltet hat, das deswegen gemacht hat, damit ich die Mails per POP3 abholen kann ..

Und da es eben nicht geht ist das Ganze - Kulanz hin oder her - einfach sinnlos. Und über die Crippleware wap.eplus.de muß ich mich nicht unterhalten. OKOK, geschenktem Barsch guckt man nicht ins Maul, deswegen lasse ich mich nicht darüber aus, aber 5 Euro/Monat wärs mir nicht wert, dann lieber für 10 Euro die 250MB UMTS ... wenn mein Hdy es könnte!

Schöne Grüße ausm Ruhrpott
    Klaus

Also? Wie bekomme ich nu die Push-SMS angezeigt? Auf die eigentliche Frage hast Du jetzt leider nicht geantwortet! :-(

Und Tschuldigung, daß ich als Gebührenzahler für 16 Laufzeitverträge (die grad alle das Problem haben) auf Deine Kosten die Hotline bemüht habe! Tut mir leid, kommt nicht mehr vor!

Es ist keine SMS, es ist eine Push_SMS

Hallo,
    auch ich bin ein Leidtragender bei der Imail-Umstellung.
    Auch mich hat eigentlich bei Eplus die SMS-Notification gehalten!

Ich habe mich jetzt eine Woche mit der Hotline und er Technik rumgekloppt und habe bei 5 Leuten 6 Aussagen bekommen. Und zu Versprechungen und ob die eingehalten werden, sag ich mal gar nix.

Hier mal ein Zwischenbericht:
    1. Alles zieht zu GMX um, die Notification entfällt, da es ja nie ein zugesicherter Dienst, sondern nur eine freundliche Zugabe war. Die SMS ist somit gestorben!
    2. Man wird natürlich auf Handy-Mail verwiesen, was dasselbe können soll, sogar noch mehr, da ja Absender UND Betreff der Mail übermittelt werden soll.
    3. Alles soll einfach werden und eigentlich beim Alten bleiben.

Nun zu den ungelösten Fällen:
    1. Die SMS-Notification bei Handy-Mail ist keine SMS, sondern eine "Pusch-SMS", welche als Dienstmitteilung kommt.
    2. Laut Aussage der Technik kann nicht ein einziges WM-Handy diese SMS anzeigen! GAAAANZ TOLL!
    Die Anmeldung bei Handy-Mail geht nur mit dieser SMS! Aber die kommt bei WM-Handies eben nie an. Es ist mir nur gelungen, mich bei Handy-Mail anzumelden, indem ich mich übers Handy selbst registriert habe. Dann gings automatisch ohne SMS-Link
    3. Mit etwas Quengeln bekommt man dann den surf&Mail aus Kulanz aufgeschaltet, aber davon wird die SMS auch nicht angezeigt.
    4. Ungeklärt ist noch, wie die Push-SMS sich im Ausland verhält ... und ob die dort dann Kosten verursacht. Vermutlich nicht, aber das wissen die selbst nicht.
    5. Ich habe bisher die Notification genutzt, um mir von meinen Servern Infos schicken zu lassen über Datensicherung, Stromausfall etc etc. ... es kann sein, daß ich jetzt die SMS bekomme, wenn mein Server bereits abgebrannt ist! :)
    (OKOK der alte Dienst hat auch mal gehakt, aber es ging eigentlich)
    6. Mit einem guten alten QTEK9090, kann ich nur GPRS, kein UMTS möglich und GPRS ist hier eine Katastrophe, ich brauche 5-6 Verbindungsversuche, bis was geht.
    7. Eine Woche lang haben mir die E-Plus-Techniker nicht erklären können, warum bei mir trotz GPRS-Verbindung keine Seite gefunden wurde. Heute hatte ich einen Techniker dran, der hat gesagt, er kümmert sich und meldet sich wieder, auf einmal bekomme ich Seiten auf ... Hmmm, aber gemeldet hat er sich nicht mehr. *grübel* Kann man beim Einrichten bei E-Plus eventuell etwas vergessen?????

Fazit:
    Alles sehr sehr wackelig und sicher kein Ersatz für die bisherige Lösung. Ich sehe mich schon deswegen von E-Plus wegwandern. Wie erwähnt, war mein Hauptgrund die SMS-Notification, und ich bin seit 8 Jahren Kunde. Was mir aber in letzter Zeit noch mehr auffällt, ist, daß ich immer höre, die Abdeckung wird ausgebaut, jedoch bekomme ich immer mehr Probleme an Stellen, wo vorher Empfang war.

Abschließend bleibt mir noch eine Frage an alle:

Wie bekomme ich auf meinem QTEK9090 PPC2003 und auf dem HTC Touch WM6 dies verfluchten "Push-SMS" angezeigt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß HTC Windows-Geräte das wirklich nicht können. Und wie bekomme ich E-Plus Pushmail auf den Geräten hin? Laut E-Plus gehts nicht, die verkaufen aber in Ruhe diese geräte weiter. Mich wundert nur .. HTC bietet auf der HTC-Webseite eiinen eigenen Pushmail-Service für HTC-Geräte an! Leider nur anfangs kostenfrei, dann 44 Euro, eine einfache Testphase ist nicht vorgehen, man steigt sofort in den Folgevertrag ein.

So, das wars erstmal
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Klaus

QTEK9090 und HTC Touch Dual und am Nervenlimit mit E-Plus :)