-
Zitat
Original geschrieben von shac
das mit den zwei wochen ohne grund stimmt nicht. so etwas gibt es nur, wenn man etwas online kauft...oder hast du irgendeine rechtslage zu dieser aussage?
Ach so ok, ich dachte das wär online gewesen. Klar, ansonsten gibts nichts zweiwöchiges in deutschen Gesetzen. Alle Rückgabemöglichkeiten ohne Grund vor Ort sind freiwillige Kulanzen der Händler.
-
Zitat
Original geschrieben von shac
umtauschen müssen sie es nicht. so ein gesetz gibt es nicht...es ist eine reine kulanzsache des verkäufers. welche fw version hast du denn drauf?
Die zwei Wochen gelten nur bei Rückgabe ohne Grund. Ansonsten hat man 2 Jahre Gewährleistung (und im erst nach dem ersten halben Jahr müsste der Käufer im Zweifel nachweisen, dass das Problem zum Kaufzeitpunkt schon bestand). Und dafür kann der Käufer bestimmen, ob Tausch oder Reparatur (siehe auch hier).
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Neben dem N79 Active Pack wird es auch noch das N79 Eco geben.
In Petrol Black, aber ohne Ladegerät --> deswegen der Name "Eco". Und ein kleiner Teil des Verkaufspreises geht an den WWF.
Zumindest in England kann man es schon vorbestellen.
http://www.allaboutsymbian.com…_Eco-buy_a_phone_with.php
Alles anzeigen
Eine schöne Idee – nur passt das von meinem momentanen, mittlerweile etwas angegrauten 6230i nicht
-
Schöner Spot Mal schauen, wann, wo und wie teuer es das geben wird – und wie teuer dann das normale ist.
-
Zitat
Original geschrieben von blumengott
[…]
Bei Amazon erhalte ich sofort entweder ein Neugerät im Austausch oder den Kaufpreis zurück, wenn keines mehr lieferbar ist. Da ist nix mit illegaler wochenlanger Reparatur beim Hersteller, so wie es die allermeisten anderen Händler beim Thema Gewährleistung/Garantie praktizieren. […]
Das muss ich doch ein wenig korrigieren.
Der Käufer hat zwar die Wahl, ob Nachbesserung oder Ersatz. Wenn man aber nicht ausdrücklich eine bestimmte Nacherfüllung angibt, ist eine Wahl durch den Verkäufer durchaus statthaft. Und da eine Reparatur für den Verkäufer besser ist (bei einem Ersatz fehlt ein weiteres neues Gerät), hängen sie dieses Wahlrecht des Käufers natürlich nicht an die große Glocke.
Siehe dazu z.B. Wikipedia oder 3sat neues.
Über das Rechtliche hinaus gebe ich dir aber wieder Recht:
Ich musste den Service von Amazon bisher erst einmal bei einer Musik-CD in Anspruch nehmen (der Ersatz musste erneut ersetzt werden, das ging aber schnell und dann war auch alles tiptop). Und ich bin sehr zuversichtlich, dass Amazon bei seiner Größe auch langfristig einen guten, kulanten Service bieten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Überlege auch zwischen weiß und grau. An weiß nervt mich, dass es jeder haben will und es auch die Netzbetreiber (bis jetzt o2 und t-mobile demächst) in weiß haben. Also wäre grau schon was besonderes.
Denke man muss es live sehen, um es genau beurteilen zu können. Das grau ist halt sehr hell, eher wie ein schmutziges weiß.
Hier mal einige Bilder vom grauen:
http://www.mobilnisvet.com/mob…zivo/1879/Nokia/N79/25/46
Sieht schick aus, für mich ists grau genug :top:
Aber die ganzen Infos zu der S60-Nichtfunktionalität schrecken mich schon etwas ab. Gibts denn für mehr oder weniger „grundlegende“ bzw. „einfache“ Funktionen kostenlose Programme oder nutzen die Programmierer die Sitation finanziell aus? :confused:
-
Ich verfolge dieses Thema schon seit längerem. Das Thema FM-Transmitter wurde hier ja noch nicht so groß angesprochen. Ist es richtig, dass dieser per RDS nur "Nokia" als Sendername übermittelt und keine aktuellen Titelinformationen?
Ein Fehlen dieser Funktion ist für mich zwar kein Hinterungsgrund. Aber da ich mit dem Kauf noch etwas warten werde, würde ich es schonmal gerne wissen, was genau das Handy kann
-
Schön! Wenn dann noch Sprachqualität und Lautstärken in Ordnung sind, ists mein Favorit :cool:
-
Na das les ich gern. Danke für die Info :top: Hab auch eine Fehlerinfo an Inside Handy geschickt.
Nun bin ich noch gespannt auf die restlichen Antworten :cool:
-
Ich interessiere mich sehr für das N79. Aber stimmt die Angabe von Inside Handy, dass das Handy nur 100 SMS speichern kann? Da hätte ja mein 6230i mit 150 mehr Kapazität. :confused: Falls ja, wäre das Modell auf jeden Fall schonmal gestrichen.
Falls nicht, wäre noch interessant, ob auch andere die bisher angesprochene gute Sprachqualität bestätigen können. Sind Lautstärke (Hörer, Lautsprecher, Headset) und Empfang auch in Ordnung? Ist die Oberfläche sehr empfindlich?