Asche auf mein Haupt :o Hab da echt nicht an die Anleitung gedacht, wo ich sonst immer gerne nachschlag. Danke für eure Erläuterung
Beiträge von Onaki
-
-
Hallo!
Da ich keine anderen Suchbegriffe außer „E-Icon“ und „E-Netz“ weiß (und diese mich nicht weitergebracht haben), mach ich ein neues Thema auf.
Bisher hat mein Nokia E71 (S60) links oben zuhause immer einen Handymasten mit den gegensätzlichen waagerechten Doppelpfeilen (neben den Böppeln der Empfangsqualität) angezeigt. Auswärts – wenn UMTS verfügbar ist – auch „3G“.
Doch nun steht dort über dem bekannten Doppelpfeil ein „E“ (hier etwas blass erkennbar).
Was sagt dieses Zeichen aus?
-
Ich hab nun seit einem knappen Monat das E71 und bin soweit ziemlich zufrieden.
Allerdings gibts schon ein paar Kleinigkeiten:
1. Dass Einträge in der aktiven Programmliste nur ausblendbar sind, wenn es das Programm selber anbietet, wurde leider schon geklärt.
2. Auch dem, dass der SMS-Eingang direkt nicht auf die Briefumschlag-Taste legbar ist, wurde hier nicht widersprochen.
3. Ich würde Internetzugang gerne generell für alle Programme automatisch zulassen, wenn ein bekanntes/freies WLAN gefunden wurde.
4. Ich würde gerne Programm-Lese/Schreibzugriffe dauerhaft speichern können. Denn bei den dauernden Nachfragen ist z.B. Nokia AudioSmileys in der Praxis nicht nutzbar.
5. Bei meiner beiliegenden Halteschlaufe fing es schon nach etwa 1–2 Wochen an, dass sich am „Knick“ (wenn die Schlaufe flach liegt, das Ende gegenüber der kleinen Knotschlaufe) das innere rote Band vom äußeren weißen löst und das nun immer weiter abgeht. Ist das ein bekanntes Problem, so dass ich mich eher nach einer Alternative umsehen sollte?
-
Hallo
Leider bin ich weder per Google noch Forensuche fündig geworden.
Ich würde gern bei meinem Handy (E71, S60 3rd FP1) gewisse Programme aus der Liste der aktiven Programme ausblenden lassen. Denn Programme wie „Advanced Call Manager“ (Besetzt-Ton für unerwünschte Anrufer) und „FreeCaller“ (Vollbild-Anrufbilder) machen ja nur Sinn, wenn sie immer laufen. Aber das reicht komplett im Hintergrund. Einmal eingerichtet, muss man sie nur noch seltenst zur Anpassung aufrufen. Und das reicht dann über das normale Menü.
Super wäre ein Programm, bei dem man die Programme angeben kann, die ausgeblendet werden sollen – und das Programm selber sollte natürlich auch nicht in der Aktivliste stehen
Gibts sowas oder gibts eine andere Möglichkeit, die Liste der aktiven Programme um diese unnötigen Eointräge zu entlasten?
-
Ich hab mit neuester Firmware bei den Kurzwahltasten unter dem Punkt „Mitteilungen“ leider nur die Möglichkeiten:
– Hauptansicht
– Neue SMS
– Neue MMS
– Neue E-MailMomentan hab ich die Hauptansicht beim kurzen Druck, aber ich möchte gern direkt in den Eingang und nicht immer noch zwei weitere Tasten (einmal runter und die zentrale OK-Taste) drücken müssen.
-
Re: Advanced Call manager
Ich hab seit vorletzten Samstag das E71 und bin bisher sehr zufrieden Auch wenn ich über das Weiß überrascht war. Hatte gedacht, das „White Steel“ wäre komplett silber wie der Dummy im o2-Laden (und es die Fotos suggerieren), aber diese Farbkombi schaut auch schick aus Und da passt eine weiße Silikonhülle auch besser zu
Praktisch wäre ein direkter Aufruf des SMS-Eingangs über die Briefumschlag-Taste. Und gibts eine Möglichkeit, dass die Namen in den SMS-Ordnern mit „Vorname Nachname“ abgezeigt werden und nicht umgekehrt? Im Adressbuch kann mans ja auch einstellen.
ZitatOriginal geschrieben von gmo
Hallo fnetf,ich musste auch erst etwas suchen bis ich gefunden habe, wie der Advanced Call manager eingeschaltet wird:
[…]
Natürlich darf man den Advanced Call manager nach der Einstellung nicht schließen, sondern nur verbergen!
Ich Ausgangsbildschirm erscheint dann das ACL Symbol.Ah, nun hab ich den Fliegenschiss auch gesehen und weiß, wofür diese Option ist Schön wäre es, wenn man das Programm in der Liste der aktiven Programme (Haus-Taste lang gedrückt) ausblenden könnte. Keine Ahnung, wofür die Favoriten-Einstellung „System-Anwendung“ ist, aber anscheinend nicht hierfür :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Dies kommt immer auf die Geschwindigkeit der Karte an- und was du alles speichern willst. Für Mails und Kontakte sollten 50MB mehr als ausreichend sein.
Grad den Test bei der FAZ gefunden, da kommt das Handy ja gar nicht gut weg.Unter anderem:
ZitatDer eingebaute Gerätespeicher (50 Megabyte, weniger als halb so viel wie beim E71 mit 110 Megabyte) lief regelmäßig voll, obwohl die E-Mails auf der 4-Gigabyte-Speicherkarte gesichert waren und wir nur wenige Fotos und keine Musikdateien gespeichert hatten: ominöse „sonstige Dateien“ blockierten den Platz.
Was sich eventuell auch durch ein Firmwareupdate beheben ließ, wenn nicht bereits geschehen. Momentan neige ich aber (trotz FP1 und 2,5mm-Anschluss) zum E71 als sicheren Barren ohne weiteren Schwachpunkt mit der Slider-Mechanik. Wenn auch immer noch unsicher. Aber ich glaub, E55 oder E71i werd ich nicht mehr abwarten :confused:
-
In der letzten c't 12/2009 vom 25.5. (ab heute gibts ne neue Ausgabe) stand unter „aktuell | Mobilfunk, Navigation“ ein kleiner Artikel über das N52. Er endete mit
Zitat[…] Nokia will das E52 im vierten Quartal 2009 für rund 300 Euro ohne Vertrag in den Handel bringen. Weitere Daten zum E52 finden Sie unter http://www.handy-db.de/1575.
Quelle: c't 12/2009, Seite 37 (Hervorhebung von mir)
-
@ SEALright:
Es wäre für Interessenten wie mich interessant, etwas mehr zu erfahren, als nur „erledigt“. Ob z.B. die Beleuchtung ein Mangel im Einzelfall ist oder normal ist und evtl. per Update/andere Software o.ä. behebbar ist.
danke schonmal
-
Wenn ich das jetzt so genau wüsste … so spontan fallen mir da Zusatzprogramme und Klingel-/SMS-Töne ein. Musik kommt ja eh nur auf die große Karte. Hab eine 8 GB große MicroSDHC-Karte von Transcend, Class 6.