Beiträge von kaiserrodolfo

Hallo,

habe ein Samsung Galaxy S2 mit der Android 2.3 Version.Dort lässt sich bekanntlich ein Zustellungsbericht einstellen,beim Versand von SMS.Dieser funktioniert auch(Empfangen,Angefordert etc.). Nun habe ich an ein Iphone User mehrere SMS geschickt,bei denen nur steht "Angefordert" (bei Nachrichtendetails). Ich weiß das die Person aber schon das Handy an hatte(durch whatsapp).

-Funktioniert der SMS Zustellungsbericht nur von Android zu Android Geräten einwandfrei?Meine gehört zu haben das bei Iphone Usern z.B die Sache mit Zustellberichten,wenn nicht gejailbreakt,ja nur über die Netzanbietervorwahl die man vor Beginn der SMS reinsetzen muss,funktioniert.

Und deswegen vermute ich das das Iphone eben kein SMS Zustellungsbericht zulässt oder unterstützt(außer vielleicht nur Ios zu Ios??),da dieses selbst nicht im System vorgesehen ist???(Außer bei gejailbreakten)

Hat jemand eine Vermutung dazu? Nebnebie die Person hat das Iphone meines Wissens! nicht gejailbreaked,also somit auch keine App drauf ,die den SMS Eingang auch blockiert dann,wenn ich das richtig gehört habe,weil das Blocken von SMS ja nur bei gehackten Iphones gehen soll angeblich?

Vielen Dank für die Beantwortung:)!

Zitat

Original geschrieben von Servior
    Welchen Tarif hast du denn jetzt..
    Oben schreibst du was von basic 6-24, in deinem Link gibt es basic 6 und basic 24.

Was steht in den Unterlagen zum Vertrag?

Mein Tarif lautet wirklich ganz offoziell so:

D2/ mobook basic 6-24

Ich schätze mal deswegen,weil man bei nicht fristgerechter Kündigung eben 24 Monate gebunden ist,ansonsten 6 Monate.......

Vielleicht ist der Tarif aber bei TPH auch nicht mehr jedem MA geläufig,da dieser ja nun ein "Auslaufmodell" ist......(leider wie ich finde)

Alles klar,dann schick ich nochmal den Hinweis.

Ist das erste mal das ich ne falsche Kündigungsbestätigung bekommen habe.

Zitat

Original geschrieben von Servior
    Die normalen Verträge haben alle 24 Monate Laufzeit, du müsstest also schon ein Aktionsangebot gewählt haben.

Siehe http://www.surfstickvergleich.…ick-flatrate-mobil-surfen in den Kommentaren.

Hast du irgendeinen Link oder sonstigen Nachweis zu deinem gewählten Vertrag? Ich finde auf der Webseite keinen basic 6-24

Die Tarife werden anscheinend nicht mehr angeboten,aber ich hab hier noch was gefunden:

http://www.mobook.de/mobile-ta…09_tarif_mobook_basic.pdf

Ich hatte den selben Vertrag bereits einmal,hatte diesen aber nach 6 Monaten gekündigt letztes Jahr.
    Anschließend hab ich einen neuen abgeschlossen,und diesen wollte ich nun ja eigentlich auch nach 6 Monaten kündigen.......

Hallo Fans,

eine kurze Frage.

Vertrag mit mobook basic 6-24 wurde am 21.12.10 abgeschlossen, am 15.04.11 gekündigt zum nexten Termin.
    Brief erhalten das Vertragsverhältnis am 31.12.12 endet??????

Eingegangen ist meine Kündigung nach dem Datum der Antwort von TPH spätestens am 19.04.11....
    also halte ich doch die 1-monatige Kündignsgfrist ein...

oder hab ich nen Rechenfehler????

Schöne Ostern und danke!!!

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    müsste richtig so sein (die prozente hab ich nich nachgeschaut) aber die zinsen für die barabhebung müssten ab dem tag wo du abgehoben hast zählen

Yep,für die 350€uro hatte ich bis 30.10 etwa 2,20€uro Zinsen in der Oktoberabrechnung,ausgehend vom 23.10.10 bis 30.10.10,also pro Woche dann...10€uro für nen Monat sozusagen....

Eine Frage...

habe von der Goldcard am 23.10. 350€uro Bar abgehoben...

und für 300€uro so eingekauft.....

wenn ich jetzt angenommen zum 23.11.10 nur die 30euro Bezahle, und den Rest erst am 30.11.10 ausgleichen würde....also 7 Tage etwa laufen lassen würde..

dürfte ich ja keine MAHNGEBÜHR bekommen,da 30euro überweisen worden...

aber wie verhält es sich mit den Zinsen?

Für 300Euro normal Shoppen die 1,24% und für 350€uro 1,94%???

Gelten die Prozente pro Tag oder pro Monat????

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher,hab dazu auch nirgendwo was gefunden.

Es heißt ja immer,das man mit den Sim Karten der Daten Sticks nicht telefonieren kann.Das ist bei meiner auch so.

Allerdings läuft der Vertrag jetzt im August aus(hab schon gekündigt).

Ich würde daraus nun gern ein Prepaidvertrag machen oder einen Billig-Jahresvertrag.

Ist sowas mit so einer Sim Karte denn möglich,oder sind diese ein "Leben lang" nur für Umts Stick programmiert/zugelassen???

Vielen Dank...

Zitat

Original geschrieben von charlie111
    Kommt darauf an ob du am 20/22 des Monats den vollen Betrag zurückbezahlst dann sind es nur die bis zu 25,9% Zinsen auf die 20.-Euronen.(:360x ??Tage)
    Wenn Du in Teilbeträgen zahlst,dann auf den vollen Betrag von 320.-€ die hohen Zinsen.

Danke für die Antwort.

Also ich zahle die Rechnung so am 10 des Monats,immer Gesamt natürlich.
    D.h,ich zahle dann nur vom ca. 26-06.09 bis 10.07.09 die Zinsen??