-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Woher die Info? Die Verkaufzahlen und Usermeinungen sagen das was anderes...
Das N95 gibt schon über 2 Jahre. Andere 3rd Edition Geräte erhalten noch regelmäßig Updates, von eingemottetem Support kann da also noch lange keine Rede sein...
Alles anzeigen
Welche denn zB.? Du mußt auch schon Bsp nennen mit Datum. Wobei ich es mir kaum vorstellen kann, da das N95 nach seit fast ein Jahr keine neue FW bekomen hat.
S60 3rd ist schon dem tot geweiht genau wie S60 5th.
-
Zitat
Original geschrieben von wavetime
Ich habe beide Handy`s und ich würde (wenn ich es müsste) das Nokia ganz klar dem Samsung vorziehen.
Ich muss Dir aber sagen, dass nackte Zahlen nicht alles sind. Öffne mal Ovi Maps beim N97 und dann Route 66 beim Samsung. Dann scroll in den Karten herum. Da ist von der schnelleren Hardware vom Omnia nichts zu spüren. Da ruckelt es ganz schön. Auch die Wigets beim Omnia sind schön bunt und groß, aber nutzen lassen sie sich beim Nokia deutlich besser. das Samsung ist irgendwie "verspielt", das Nokia ist ausgereifter. Und auch der Support spricht ganz klar für das Nokia. (Da gibt es selbst nach 2 Jahren noch Updates für das N95.) Vom Akku des Samsung rede ich jetzt lieber nicht.
Für mich gilt: Hätte das N97 das Display vom Samsung und eventl. die Lautsprecher, wäre es das perfekte Handy für mich.
So liegt aber (für mich) das N97 klar vorne.
Das sagt doch überhaupt nichts aus.Ovi Maps und Route 66 kannst du ja nicht Vergleichen, sind eben 2 verschiedene Appz. Nokias Maps läuft allgemein ziehmlich flüssig,Ich hatte damals auf meinem Samsung-i550 Navigon Mobile Navigator 7 und Nokia Maps. Der MN7 hat dermaßen geruckelt, was aber während der Fahrt kaum gestört hat und Nokia Maps war echt toll,was das scrolen betrifft.
Aussagekräftiger wäre es wenn du jeweils die gleichen Appz auf beiden Geräten vergleichst.
http://www.youtube.com/watch?v=tSTYXOpSDLA
http://www.youtube.com/watch?v=IOM7voWd5wc
(Videos mit alter FW beim i8910)
Zu der FW Geschichte. Nokia bringt ein unfertiges Produkt raus und merzt die Fehler nur Schrittweise mit kleinen FW updates, Samsung macht es anders. Große update Pakete dafür mit großem Effekt. Das N95 ist etwas über 1 Jahr alt und nicht 2, wann kam da das letzte update raus? Soweit ich weiß im Sep. 2008, und das bei einem Top seller? Zum Vergleich, fürs SGH-i550 gabs 1 Monat vorher das letze update. BTW für das auch knapp 1 jahr alte Omnia i900 kam vor knapp einem Monat noch ein update raus. Wer sollte sich also was schämen? Nokia hat sein S60 3rd support schon lange eingemottet.
-
Für mich stellt sich die Frage N97 vs i8910 gar nciht, ich würde mich auf jeden Fall für das Samsung entscheiden. Wenn ihr mal einen genaueren Blick auf die Hardware werft, seht ihr was ich meine.
N97: 434 MHz CPU (unbekannt), 128 RAM
i8910 : TI OMAP 3430 Cortex-A8 @600Mhz + Bärenstarker PowerVR SGX 530 Grafikprozessor, 256 MB RAM
und den Rest kennt man ja. riesen 3,7" AMOLED Display, HD-Video, Stereospeaker, HDMI usw.
Das N97 ist Leistungsmäßig nicht mal ein High-End Phone. Es ist mir ein Rätsel wofür man für das N97 über 600 Flocken hinblättern muss. Mein Rat laßt euch nicht verar***en und kauft lieber gute Hardware.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Schoolisoutfan
Nicht mal halb so schnell, da es ein Java basierender Test zu sein scheint schneidet das Samsung bei der Füllrate mieserabel ab: http://www.glbenchmark.com/result.jsp
Die CPU zieht dafür ganz gut nach vorne
Diese Seite ist leider in keinster weise zu nem Vergleich zu gebrauchen...
Hier sind meine Ergebnisse: http://www.glbenchmark.com/pho…20OmniaHD&benchmark=glpro
Das GLbenchmark ist kein java programm, das ist schon nativ, sieht man doch wenn man es downloaden will. Und genau das ist das Problem, je nach dem wie gut das Betriebssystem OpenGL implementiert hat und wie gut GLBenchmark portiert wurde können die Ergebnisse verzerrt werden.
Die Hardware im Samsung i8910 ist jedenfalls nicht zu verachten.
Immerhin steckt da ein TI OMAP 3430 Cortex-A8 Chipsatz und der GPU ist auch nicht ohne, PowerVR SGX 530 14 M triangles/s, ???M pixels/s , der selbe wie im Palm Pre.
Zum vergleich:
-ATI Imageon (Qualcomm MSM72xx, HTC Touch HD, Diamond2,Touch Pro2 etc.): 4 M triangles/s, 133 M pixels/s
-PowerVR SGX 535 (iPhone 3GS): 28 M triangles/s, 400 M pixels/s
Das ist mit Abstand der stärkste GPU in aktuellen Smartphones.
Wer glaubt daß die uralten N95 mit den alten PowerVR MBX heute nochwas reißen können ist nicht mehr zu helfen, ganz zu schweigen daß bei OpenGL ES 1.0 schluß ist.
-
Es werden alle Handys nur noch einen microUSB Anschluß für Daten und Stromversorgung haben, das hat die EU so beschlossen.
-
Hier ein Hands-On Video eines Prototyp mit WIndows Mobile 6.5 von the unwired.com.
http://www.theunwired.net/?ite…rtphone-software-hands-on
Touch Wiz 2.0 scheint ziehmlcih gut zuwerden.
Das interessanteste kommt aber so ziehmlich am Ende vom Video, wo er die Systeminfo aufruft.
Es scheint zu stimmen daß im Omnia 2 und wahrscheinlich auch im Omnia Pro ein Samsung S3C6410 (ARM11) drin steckt. Aber irgendiwe passt da was nicht zusammen, Samsung hat doch 800 Mhz angeküpndigt, der Chipsatz erreicht laut Specs aber max 600 MHz und außerdem beinhaltet der Chipsatz einen TFT-LCD Conroller, wo es doch ein AMOLED Display hat.
http://semicon.samsung.de/applicationprocessors/spec.aspx
Nichts desto trotz ist er immer noch schneller als der betagte Qualcomm MSM72XX Chipsatz, wie man hier eindrucksvoll im direkten vergleich sehen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=tSOheP9fYMk
Und es gibt auch schon eine Androidportierung auf den S3C6410 Chipsatz
LG