Beiträge von Telkari

Zitat

Original geschrieben von vesat
    @ Telkari: durch einen Mailfehler sinddie Mails an einem tag doppelt versendet worden. da die automatisiert waren, hat das nix mit verzögerung zu tun.

O.K. kann passieren, aber warum dann noch eine Mail, dass sich bei den Neuaktivierungen eine Verzögerung ergeben kann. Ich war doch schon freigeschaltet, also ist doch diese Mail für mich überflüssig. Oder interpretiere ich die Mail v. 22.1. falsch?

Zitat

Original geschrieben von FritzB001

Ich habe jede Menge Verständnis dafür, dass Sachen schon mal schief und anders laufen als sie geplant waren. OK. Kann passieren.

Diesem Beitrag kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Trotz Personalmangel, Krankheit und unerwartetem Andrang sollte man dann aber in der Nachfolgeaktion nicht die gleichen Fehler machen bzw. die Sache besser organisieren. Beispiel bei mir:

20.1. Mail Vesat über erfolgreiche Freischaltung
    20.1. Mitteilung T-Mobile, dass Anschluss geschaltet wurde
    21.1. Erneute Mail Vesat über erfolgreiche Freischaltung
    22.1. Erneute Mail Vesat: "durch den Versand der bisher geschalteten Verträge kam es zu Verzögerungen bei der Neuaktivierung. Wir werden die neuen Verträge
    bis ca. Mitte nächster Woche aktivieren." s. Schreiben T-Mobile v. 20.1.

Wenn ich also doppelte Mails und auch überflüssige schreibe, dann verzögert sich naürlich alles noch mehr.

Zitat

Original geschrieben von Telkari
    Da wäre ich ja schon froh, wenn ich das bei mir auch zuträfe. Habe am 8.1.09 den Vertrag abgeschickt und bisher noch gar nichts gehört.

O.K., wenn man meckert, kann man auch etwas Positives berichten. Habe gerade eine Bestätigung über die Freischaltung erhalten.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    ......
    Unser Vertrag wurde vor knapp über 10 Tagen abgeschickt und letzten Freitag geschaltet ...

Da wäre ich ja schon froh, wenn ich das bei mir auch zuträfe. Habe am 8.1.09 den Vertrag abgeschickt und bisher noch gar nichts gehört.

Na ja, etwas Verständnis für den Ärger von rebelstar habe ich ja. Ich gehöre auch zu den "Geschädigten" der 1.Aktion, trotz rechtzeitigem Versand (nicht "Am 31.12. per SameDay-Express"). Habe dann vom Alternativangebot Gebrauch gemacht, was von vesat am 9.1.09 per Mail bestätigt wurde. Seit dem nichts mehr gehört.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    ...
    Man sollte nicht vergessen, dass dies ein öffentliches Forum ist und schwarze Schafe gibt es überall. Bevor nur auf den Newbies rumgehakt wird, sollte erstmal vor der eigenen Haustür gekehrt werden.
    ...
    Der erste Weg zu einem besseren Klima hier ist es, sich erstmal an die eigene Nase zu packen. Wenn es dann gelingt, eine starke "Gemeinschaft" aus den bestehenden Membern aufzubauen, die souverän mit "Verfehlungen" umgehen kann, werden neue "Störenfriede" keine Chance haben.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zitat

Original geschrieben von Vahid
    Du bildest aber Sätze mit Subjekt, Prädikat und Objekt und benutzt die Shift-Taste. Dann hilft dir auch jeder gerne weiter.

Man schaue sich mal die Antworten bzw. Reaktionen sogenannter "Altuser" im Vesat-Werbeforum auf aus meiner Sicht teilweise berechtigte Fragen an. Neben fast schon beleidigendem Stil strotzen die Texte nur so vor Grammatik- und Rechtschreibfehlern. Mal abgesehen davon, dass die Lobhudeleien auf Vesat fast schon peinlich waren aus meiner Sicht. Tut mir leid, ich habe nicht den Eindruck, dass es hier um das Niveau im Werbeforum geht, sondern eher um das Suchen nach einer eleganten Möglichkeit die Anzahl der Bieter bei einem Schnäppchen einzugrenzen, um so seine eigenen Chancen zu erhöhen.

Zum Glück gilt ja die hier häufig geforderte Regel x-Wochen Anmeldung bzw. x-Beiträge noch nicht, sonst könnte ich ja jetzt meine Meinung nicht sagen.

Zunächst mal: Warum melde ich mich in einem Forum an? Weil ich in der Regel Hilfestellung zu einem Thema suche, die ich in der Regel (z.B. Suchfunktion) nur als angemeldeter User bekomme. Sicherlich gibt es auch andere Gründe, auf die will ich hier nicht eingehen. Sollte ich jedoch bei einer Neuanmeldung gefragt werden (sozusagen als Aufnahmekriterium), was habe ich als Einstiegsbeitrag zu bieten? Müsste ich dann sagen, außer dass ich nett fragen und mich für eine evtl. Antwort höflich bedanken würde, nichts. Denn die fehlenden Sachkenntnisse sind ja gerade der Grund für die Anmeldung im Forum. Somit hätte ich keinen Zugang.

Wenn ich das richtig sehe, wird hauptsächlich das Niveau im Werbeforum (Vesat-Winterzauber) kritisiert. Hier steht doch das Thema Verkaufen und Kaufen hauptsächlich im Vordergrund. Also nichts mit hohen Ansprüchen. Warum kann denn von den so genannten „alten Hasen“ nicht großzügig über einen ihrer Meinung nach nicht so passenden Beitrag hinweggesehen werden. Dieses Werbeforum so abzuschotten, wie hier teilweise diskutiert wird, wird sicherlich auch nicht im Interesse der Händler sein. Ich glaube kaum, dass einen Händler das Niveau der Beiträge interessiert, sondern eher das Niveau=Anzahl der abgeschlossenen Verträge.

Wie gesagt, das bisher gesagte gilt nur für den Werbethread, aber hier wurde ja hauptsächlich das schlechte Niveau kritisiert. Für alle anderen Foren würde ich sicherlich höhere Maßstäbe ansetzen.