-
Zitat
Original geschrieben von hoe
man(n) könnte auch einen nslookup machen und so überprüfen ob für den gewünschten Host ein MX-Record gesetzt ist.
Ja, und wenn man noch beim Mailserver nachfragt, ob es die E-Mail-Adresse auch gibt, hat man wohl eine so sichere Prüfung wie überhaupt möglich. Es ist aber halt ein Bisschen umständlicher zu implementieren als eine mMn sinnlose Regexp-Prüfung.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Welches NIC vergibt denn schon Secondlevel-Domains mit nur einem Buchstaben?
Es gibt zumindest solche com-, net- und org-Domains (q.com, i.net, x.org) und auch in Dänemark gibt es m.dk. Wenn solche Domains nicht vergeben werden, ist das nur eine politische Entscheidung des Registrars, technische Gründe dagegen gibt es offensichtlich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Tip: achte darauf, dass x@y.de oder ähnlicher Unfug auch abgewiesen werden.
Abgesehen davon, dass die Domäne y.de von DENIC nicht vergeben wird, ist x@y.de aber eigentlich eine gültige Mail-Adresse.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Nach verbreiteter Meinung setzt ihr durch eure Überweisungen die Ablaufmaschinerie bezüglich der Karte erst in Gang.
Nach verbreiterer Meinung hat o2 bis jetzt das Ablaufdatum nicht angegeben, um es nicht so ganz offensichtlich zu machen, dass die Ablaufmaschinerie erst mit der ersten Aufladung gestartet wird. Wenn das Datum jetzt abgefragt werden kann, läuft die Ablaufmaschinerie vielleicht inzwischen so wie o2 es eigentlich haben will.
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, daß man die Loop mit einem Euro pro Überweisung für ein ganzes jahr am Leben halten kann, denn o2 schreibt ja nicht vor, wie hoch der kleinste Aufladebetrag sein muß.
Es muss nicht mal ein Euro sein. Ein Cent reicht aus für eine jährliche Verlängerung.
-
Zitat
Original geschrieben von Uurtyp
nirgends hast du xml handling drinnen.
Das kannst du so nicht pauschal behaupten. Andere ("richtige") Datenbanken wie z.B. Oracle oder DB2 haben schon besondere Datentypen für XML-Dokumente und Funktionen, um in SQL auf einzelne Elemente oder Attribute zuzugreifen.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Wobei das wegen der langen Laufzeit eher uninteressant ist.
Kreditkartenaufladungen sind sofort verfügbar.
-
Re: 02 Gültigkeit bei Aufladung per Überweisung ?
Zitat
Original geschrieben von jansen
nach den vielen teilweise widersprüchlichen Infos hätte ich ganz gerne gewusst, um wieviel sich die "Zeit" einer 02 Karte verlängert, wenn man mit einem beliebigen Betrag per Überweisung zahlt.
Es ist schon so wie muli schrieb, dass deine Karte mit 12+1 Monate verlängert wird, auch bei einer Banküberweisung.
Es gibt jetzt auch eine etwas versteckte Möglichkeit die Gültigkeit deiner Karte abzufragen. Wenn du dich für Kreditkartenaufladung registrierst, steht dort auf der Infoseite dein Guthaben und die Gültigkeit:
Ihr Restguthaben auf der SIM-Karte beträgt xx,yyEuro.
Ihr bereits aufgeladenes Guthaben ist gültig bis xx.yy.zzzz.
-
Zitat
Original geschrieben von wgot da sind aber die Eltern nur im Zusammenhang mit der monatlichen Aufladung erwähnt. Na ja, vielleicht geht auch Elternkreditkarte und einzelne Aufladung, wird sicher die nächsten Tage noch Details geben.
Ich habe die Pressemitteilung zuerst auch nicht verstanden
Es ist so, dass der "Fremdzahler" eine monatliche Höchstgrenze festlegen kann. Es ist also keine monatliche Zwangsaufladung, sondern der Papa kann z.B. monatlich 20€ von seiner Kreditkarte "freigeben" und der Sohn kann dann Aufladen oder es auch sein lassen.
Zitat
(Im anderen Punkt - Schufa - bleib ich aber bei meiner Meinung).
Da muss ich dir zustimmen.
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Mama/Papa kann also die Loops der Kleinen nicht mit der Kreditkarte aufladen - schade.
Doch, siehe ab "Zusätzlich..." in der Pressemitteilung. Papa kann sich auch als Nicht-Kunde registrieren, seine Kreditkarte für andere Kunden, z.B. den Sohn oder die Tochter freigeben und dabei auch eine Aufladegrenze angeben.